Beiträge von danchel

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Der dariom hat bereits zig Kreditkarte aber durch diese Aktion werde ich mal weitere Kreditkarten mit CB beantragen müssen

Real ist glücklicherweise einer meiner beiden Amex Lieblingspartner. :D Bekommt man eigentlich auch noch ganz normale Payback-Punkte, wenn die die Payback-Karte scannen?

Zitat

Wenn es an der SB Kasse auch geht, umso besser

Hat das schonmal Jemand an einer SB Kasse versucht?

Du hast vergessen, dass Santander auch zusätzliche Gebühren der Automaten (Surcharge) erstattet. Ob das in der Praxis reibungslos funktioniert ist nochmal eine andere Frage. Ich bin auch am überlegen mir diese Karte zu holen, jedoch habe ich eigentlich genug Kreditkarten. :D

Weißt du zufällig ob die Umsätze per HBCI abrufbar sind oder ob Outbank nur deren Webseite parsed? Eine Kreditkarte mit HBCI-Umsatzabruf fehlt tatsächlich noch in einem Portfolio. :D

Zitat

Auch ohne diese Kontakte kriegt man über das Amazon Partnerprogramm https://partnernet.amazon.de/ 6% auf die Gutscheine + 2% Kreditkarten Cashback (LBB Amazon). Also ist Amazon für mindestens -8% zu erhalten bis -20% in meinem Falle. Wenn der andere User -30% kriegt, kann er diese weiterverkaufen für -20% bis -10% und Geld damit verdienen :rolleyes:

Das mit dem Amazon Partnerprogramm funktioniert seit ca einem Jahr bei mir nicht mehr. Ich erhalte keine Gutschriften mehr für eigene Bestellungen. Auch ein neuer Account hat nicht geholfen - Amazon habe ich noch nicht angeschrieben, da ja eigentlich Eigenbestellungen ausgeschlossen sind. Funktioniert das bei dir noch Einwandfrei? Läuft der Partnerprogramm Account auch auf deinem Namen?

Re: Re: Re: Re: Cash26

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Interessant. De facto also eine "Überweisung" von Amex -> Number26 unter Zuhilfenahme des Einzelhändlers an dessen Kasse (hier: von Real). Hast du das selbst tatsächlich schon so gemacht bzw. wie reagierte das Kassenpersonal auf diese Hin-und-her-Bucherei? Verstehen die überhaupt, was du von denen willst? :D

Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich glaube nicht, dass das Kassenpersonal groß dadurch verwirrt sein wird. Normalerweise bezahlt man über barzahlen.de Bestellungen und da ist es vermutlich nicht ungewöhnlich diese mit Karte zu bezahlen. Ich befürchte eher, dass die nicht wissen was die mit den barzahlen.de Code machen müssen. :D Bei meinem nächsten real Einkauf werde ich das mal testen.

Re: Re: Cash26

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und wie genau soll das gehen, also Barauszahlung unter Belastung des Number26-Kontos und gleichzeitig Auffüllen desselben mittels Payback Amex Zahlung an der Real-Kasse?

In dem man eine "Bareinzahlung" mit der Payback Amex-Karte bezahlt.

Zitat

Das Urteil gelte in der Theorie aber nur, wenn man Kartenverlust bei der Bank meldet (nicht Kartendefekt... Wäre dann Kulanz, wenn es trotzdem kostenlos geht) :rolleyes:

Bei einem unverschuldeten Kartendefekt müsste man eigentlich sowieso eine kostenlose Ersatzkarte erhalten, da die Karte Eigentum der Bank ist und sie als Eigentümer für Schäden durch vertragsgemäßen Gebrauch haftet.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das einzige erkennbare Schema könnte sein, dass die Karte nicht als Kreditkarte codiert ist, und deshalb schlecht akzeptiert wird.

Lt. Fidor ist die Karte als MasterCard CREDIT gekennzeichnet. Ich vermute eher dass das Problem in der Kombination aus MasterCard/Maestro liegt.