-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Der dariom hat bereits zig Kreditkarte aber durch diese Aktion werde ich mal weitere Kreditkarten mit CB beantragen müssen
Real ist glücklicherweise einer meiner beiden Amex Lieblingspartner.
Bekommt man eigentlich auch noch ganz normale Payback-Punkte, wenn die die Payback-Karte scannen?
Zitat
Wenn es an der SB Kasse auch geht, umso besser
Hat das schonmal Jemand an einer SB Kasse versucht?
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
Kleiner Hinweis für alle, die mit dem Gedanken spielen sich die Advanzia zuzulegen. Wenn man aktuell über Toptarif die 1Plus Visa-Card der Santander beantragt, erhält man diese dauerhaft kostenlos, sowie einen 20 Euro Amazon Gutschein. Ich versuche mal alle Vor- und Nachteile gegenüber der Advanzia zu nennen, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Alternative. Ich werde zumindest wechseln.
Link: http://www.toptarif.de/kreditkarte
Vorteile:
- Dauerhaft ohne Grundgebühren
- Weltweit kostenlos Bargeld abheben (im Gegensatz zur Advancia wirklich kostenlos, auch keine Zinsen)
- 1% Tankrabatt bei allen Tankstellen weltweit
- Automatische Abbuchung der Rechnung vom Girokonto (wahlweise 100% oder 5% - eine Überweisung wie bei der Advanzia ist nicht notwendig)
- Umsätze über Outbank abrufbar (im Gegensatz zur Advancia)
Nachteile:
- Kartenlimit bei 2000 Euro (läßt sich aber im nachhinein bei Bedarf bzw. Bonität erhöhen)
- Keine kostenlose Reiseversicherung (bei der Advanzia enthalten)
- Maximal 300 Euro Bargeld am Tag abhebbar (stört mich nicht, aber für einige die auf einen Schlag viel Bargeld abheben mag es ein Nachteil sein).
Alles anzeigen
Du hast vergessen, dass Santander auch zusätzliche Gebühren der Automaten (Surcharge) erstattet. Ob das in der Praxis reibungslos funktioniert ist nochmal eine andere Frage. Ich bin auch am überlegen mir diese Karte zu holen, jedoch habe ich eigentlich genug Kreditkarten. 
Weißt du zufällig ob die Umsätze per HBCI abrufbar sind oder ob Outbank nur deren Webseite parsed? Eine Kreditkarte mit HBCI-Umsatzabruf fehlt tatsächlich noch in einem Portfolio. 
-
Zitat
Auch ohne diese Kontakte kriegt man über das Amazon Partnerprogramm https://partnernet.amazon.de/ 6% auf die Gutscheine + 2% Kreditkarten Cashback (LBB Amazon). Also ist Amazon für mindestens -8% zu erhalten bis -20% in meinem Falle. Wenn der andere User -30% kriegt, kann er diese weiterverkaufen für -20% bis -10% und Geld damit verdienen 
Das mit dem Amazon Partnerprogramm funktioniert seit ca einem Jahr bei mir nicht mehr. Ich erhalte keine Gutschriften mehr für eigene Bestellungen. Auch ein neuer Account hat nicht geholfen - Amazon habe ich noch nicht angeschrieben, da ja eigentlich Eigenbestellungen ausgeschlossen sind. Funktioniert das bei dir noch Einwandfrei? Läuft der Partnerprogramm Account auch auf deinem Namen?
-
Re: Re: Re: Re: Cash26
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Interessant. De facto also eine "Überweisung" von Amex -> Number26 unter Zuhilfenahme des Einzelhändlers an dessen Kasse (hier: von Real). Hast du das selbst tatsächlich schon so gemacht bzw. wie reagierte das Kassenpersonal auf diese Hin-und-her-Bucherei? Verstehen die überhaupt, was du von denen willst? 
Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich glaube nicht, dass das Kassenpersonal groß dadurch verwirrt sein wird. Normalerweise bezahlt man über barzahlen.de Bestellungen und da ist es vermutlich nicht ungewöhnlich diese mit Karte zu bezahlen. Ich befürchte eher, dass die nicht wissen was die mit den barzahlen.de Code machen müssen.
Bei meinem nächsten real Einkauf werde ich das mal testen.
-
Re: Re: Cash26
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Und wie genau soll das gehen, also Barauszahlung unter Belastung des Number26-Kontos und gleichzeitig Auffüllen desselben mittels Payback Amex Zahlung an der Real-Kasse?
In dem man eine "Bareinzahlung" mit der Payback Amex-Karte bezahlt.
-
Cash26
Barein- und Auszahlungen sind mit dem Update der App nun bei allen barzahlen.de Partnern möglich. Bei Real kann man laut barzahlen.de FAQ auch mit Karte bezahlen - somit könnte man gleichzeitig mit der Payback Amex auch noch Punkte sammeln. 
-
Zitat
Das Urteil gelte in der Theorie aber nur, wenn man Kartenverlust bei der Bank meldet (nicht Kartendefekt... Wäre dann Kulanz, wenn es trotzdem kostenlos geht) 
Bei einem unverschuldeten Kartendefekt müsste man eigentlich sowieso eine kostenlose Ersatzkarte erhalten, da die Karte Eigentum der Bank ist und sie als Eigentümer für Schäden durch vertragsgemäßen Gebrauch haftet.
-
Advanzia
Advanzia bietet jetzt auch 1,25% bis Ende Februar für Neukunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich "klingle" die Karte mal durch, aber erst wieder in Deutschland. Muss rausfinden, wer das Mastercard Processing macht etc.
Das Processing wird durch petafuel (https://www.petafuel.de) gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das einzige erkennbare Schema könnte sein, dass die Karte nicht als Kreditkarte codiert ist, und deshalb schlecht akzeptiert wird.
Lt. Fidor ist die Karte als MasterCard CREDIT gekennzeichnet. Ich vermute eher dass das Problem in der Kombination aus MasterCard/Maestro liegt.