Beiträge von danchel

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Nicht aus den Staaten kommt der Brief :D

Aus UK

"American Express Services Europe Limited
    Zweigniederlassung Frankfurt am Main
    Zweigniederlassung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London"

Das ist der Vertragspartner. Die Abrechnung kam jedoch definitiv aus den Staaten. Im Frankierfeld steht "U.S. Postal Service" und die Rücksendeadresse im Fall einer Unzustellbarkeit ist in Ft. Lauderdale (Florida).

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Mir zumindest nicht bekannt.
    Habe gerade interessehalber mal bei der Advanzia geschaut.
    Die scheint gem. Versicherungsbedingungen auch 100 EUR, aber zumindest keinen prozentualen Selbstbehalt zu haben.

Das ändert sich bei der Advanzia jedoch auch ab November. Siehe https://www.advanzia.com/avb/R…sbedingungen_01112015.pdf Soviel ich weiß hat die Postbank den gleichen Versicherer. Ist vermutlich auch die gleiche Police.

Zitat

Wird das am ATM angezeigt und kann ich dann die Transaktion abbrechen, wenn was fällig wäre? Eine Kündigung bei Number26 wegen zu vielen Bargeldabhebungen bin ich gerne bereit zu riskieren :D

Ja, der Automat zeigt dir in der Regel die Gebühr vorher an. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch Automaten gibt bei denen es nur an dem Aufkleber des Automaten steht. Die MasterCard Nearby App zeigt dir auch an welcher Automat eine Gebühr verlangt.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    In Deutschland ist mir das noch nicht untergekommen, doch nutze ich angesichts der eigens dazu in meinem Kartenportfolio befindlichen DKB-Visa nahezu nie eine Mastercard am ATM.

Visa erlaubt auch keine direkten Kundenentgelte in Deutschland am Geldautomaten. Es sind doch recht viele Automaten bei denen mit einer MasterCard ein direktes Kundenentgelt erhoben wird.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ergänzung: Number26 gibt nix heraus, weil Number 26 lediglich eine Hipster- App ist, ohne Lizenz für irgendwas.
    Vertragspartner ist immer die Wirecard Bank. Number26 erhält lediglich zusätzlich zur Bank Zugriff auf Deine Daten.

Du hast völlig recht.

Zitat

Aber geht das wirklich auch mit Number26? Sind die Bargeld-Abhebungen über Number26 echt alle kostenlos?? Dann würde ich diese komische Number26 wieder raussuchen (die PIN wohl auch...) und sie für GA einsetzen, die nicht zu einem Verband gehören. Number26 soll ruhig drauf zahlen, bis die mich irgendwann kündigen oder auch nicht... :rolleyes:

Number26 gibt eine MasterCard aus. Seitens Number26 fallen keine Gebühren an, aber MasterCard erlaubt es Geldautomatenbetreiber ein direktes Kundenentgelt zu erheben. Dies tun auch einige Geldautomaten.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gibt es dazu eine Quelle, oder Infos zum neuen Konditionsmodell? Gern per PM. Danke.

Einige Leute haben wohl eine Einladung zu einer Umfrage im OnlineBanking bekommen. Man berichtet, dass in der Umfrage verschiedene Kontomodelle vorgestellt werden. Soweit ich weiß ist genau diese Umfrage Grund für die ganzen Spekulationen.

Online gibt es schon ein Preisverzeichnis für ab dem 1.1.2016 - dort gibt es jedoch keine Änderungen beim DKB Cash. Vllt. sollten wir für die DKB auch ein eigenes Topic aufmachen, denn es hat nichts mit Number26 zu tun.

Re: Re: Re: Re: PSD Berlin-Brandenburg

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    nur damit Du Dir nicht unnötig Mühe machst.
    Wenn Du Gebietsfremder bist und als Kunde trotzdem genommen wirst, kannst Du dennoch keine Anteile erwerben. Anteile können ausschließlich Kunden aus dem Geschäftsgebiet erwerben.

Sollte kein Problem sein, da ich kein Gebietsfremder bin.

Re: Re: PSD Berlin-Brandenburg

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    1. Ich.
    2. Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich den nie in Anspruch nehmen musste (hab da für Kundenwerbungen nur ein ungenutztes Tagesgeldkonto).

Bietet die PSD Berlin-Brandenburg überhaupt ein Tagesgeldkonto an? Auf der Webseite finde ich nur Sparkonten. Ich würde gern Anteile kaufen und benötige dafür dort ein Konto. Kann man die Eröffnung eines Tagesgeldkontos dort mit kwk kombinieren?