Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Es bleibt spannend


    BTW: Vor kurzem war die Number26- Internetseite tot.


    Und im von mir verlinkten Artikel bei Gründerszene hat jemand kommentiert, dass fast die gesamte ursprüngliche Number26- Mannschaft weg ist:


    aktuell:
    https://number26.de/team/


    vor einem halben Jahr:
    https://web.archive.org/web/20…https://number26.de/team/


    Ich lese davon zum ersten mal und habe keine Ahnung, warum viele weg sind (um ein eigenes Business aufzubauen???). Möglicherweise ist viel Fachwissen verloren gegangen.

  • Also die Domain cash26.de ist auf Number26 registriert.
    Das man da mit Barzahlen kooperiert macht Sinn und ist aus meiner persönlichen Sicht eine super Sache. Bequem ist es auch, gerade bei der großen Anzahl an Partnern!


    Da noch im laufe des Jahres die Maestro kommen soll, wären dann eigentlich alle wichtigen Features vorhanden.


    Für mich bleibt da nur ein Punkt: die Überlebensdauer von Number26 ...


    Nicht alles was eigentlich gut und innovativ ist, überlebt auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer Für mich bleibt da nur ein Punkt: die Überlebensdauer von Number26 ...
    Nicht alles was eigentlich gut und innovativ ist, überlebt auch.


    Ein gutes Produkt verschenken und dabei draufzahlen kann jeder. Number26 macht das derzeit so, und verballert massig Geld.
    DKB z.B. bietet auch ein kostenloses Konto an, aber pickt sich die Rosinen unter den Interessenten heraus (die mit Bonität für eine Kreditkarte), und kann denen noch andere Sachen verkaufen (Kredit, Depot, Geldanlage etc.).


    Number26 bekommt im wesentlichen als Hauptkonto nur die Leute zu sich, die woanders kein Konto hekommen. Leute wie wir stecken sich die Number26 Karte höchstens als Drittkarte ein, um kostenlos abzuheben... Darüber hinaus hat Number26 nix anderes zum verkaufen.


    Das macht wirtschaftlich keinen Sinn, außer den, mit Venture Capital eine Weile als Hipster gut zu leben. Ich sehe keine Möglichkeit, das Number26 irgendwann Geld verdient.

  • Zum Spielen und Separieren hab ich mir dieses "Konto" ja nun auch zugelegt. Aber so wie derzeit können die jeden Monat lediglich rote Zahlen schreiben. Zukünftig gar noch mehr, wenn die Provisionen für den MasterCard Einsatz deutlich sinken! Ich sehe keine wirkliche Einnahmenseite.


    Davon ab, auch die DKB wird demnächst mit einem neuen (schlechteren bzw. an Bedingungen geknüpftes) Konditionsmodell kommen. Im Hintergrund wird jedenfalls schon fleißig agiert. Auch bei denen gibt es zu viele, die die Karte nur nutzen, wie es die DKB bewirbt (kostenlos Bargeld ziehen). Und nicht, wie sie es gerne hätte... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf Davon ab, auch die DKB wird demnächst mit einem neuen (schlechteren bzw. an Bedingungen geknüpftes) Konditionsmodell kommen. Im Hintergrund wird jedenfalls schon fleißig agiert.


    Gibt es dazu eine Quelle, oder Infos zum neuen Konditionsmodell? Gern per PM. Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Gibt es dazu eine Quelle, oder Infos zum neuen Konditionsmodell? Gern per PM. Danke.


    Einige Leute haben wohl eine Einladung zu einer Umfrage im OnlineBanking bekommen. Man berichtet, dass in der Umfrage verschiedene Kontomodelle vorgestellt werden. Soweit ich weiß ist genau diese Umfrage Grund für die ganzen Spekulationen.


    Online gibt es schon ein Preisverzeichnis für ab dem 1.1.2016 - dort gibt es jedoch keine Änderungen beim DKB Cash. Vllt. sollten wir für die DKB auch ein eigenes Topic aufmachen, denn es hat nichts mit Number26 zu tun.

  • ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale Number26 bekommt im wesentlichen als Hauptkonto nur die Leute zu sich, die woanders kein Konto hekommen. Leute wie wir stecken sich die Number26 Karte höchstens als Drittkarte ein, um kostenlos abzuheben... Darüber hinaus hat Number26 nix anderes zum verkaufen.

    Momentan schikaniere ich nicht meine Banken und hebe nicht ständig mit DKB, ING Visa, Barclaycard, usw... Obwohl ich prinzipiell mit diesen Karten unbegrenzt oft abheben könnte, tue ich das maximal 1 bis 2 Male im Monat, sonst bin ich für die Bank zu teuer. Mit der Sparkassen Girocard hebe ich bei Bedarf bei der Sparkasse. Mit der Karte der VR-Bank (Agr@rBank) im VR-Netz. Mit SpardaCard bei Sparda, Postbank, BBBank, Targobank, Santander, ... ("Cashpool"). Mit HVB-Karte bei der HVB, CoBa, Deutsche Bank, ... ("Cash Group")


    Wenn wir die Automaten abzählen, die weder zu Cash Group, Cashpool, VR-Netz noch Sparkassen gehören, dann sind das wenig. Für solche Automaten ("Euronet" usw...) kann ich die DKB, Barclaycard, ... drauf zahlen lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ^^


    Aber geht das wirklich auch mit Number26? Sind die Bargeld-Abhebungen über Number26 echt alle kostenlos?? Dann würde ich diese komische Number26 wieder raussuchen (die PIN wohl auch...) und sie für GA einsetzen, die nicht zu einem Verband gehören. Number26 soll ruhig drauf zahlen, bis die mich irgendwann kündigen oder auch nicht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Aber geht das wirklich auch mit Number26? Sind die Bargeld-Abhebungen über Number26 echt alle kostenlos?? Dann würde ich diese komische Number26 wieder raussuchen (die PIN wohl auch...) und sie für GA einsetzen, die nicht zu einem Verband gehören. Number26 soll ruhig drauf zahlen, bis die mich irgendwann kündigen oder auch nicht... :rolleyes:


    Number26 gibt eine MasterCard aus. Seitens Number26 fallen keine Gebühren an, aber MasterCard erlaubt es Geldautomatenbetreiber ein direktes Kundenentgelt zu erheben. Dies tun auch einige Geldautomaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Number26 gibt eine MasterCard aus.


    Ergänzung: Number26 gibt nix heraus, weil Number 26 lediglich eine Hipster- App ist, ohne Lizenz für irgendwas.
    Vertragspartner ist immer die Wirecard Bank. Number26 erhält lediglich zusätzlich zur Bank Zugriff auf Deine Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!