Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Inwiefern sollen amazon Gutscheine wertvoller als Bargeld sein?

Bislang habe ich für die Punkte Bargeld bekommen

Amazon Gutscheine wären für mich definitiv nicht attraktiv da ich diese woanders unter wert kaufen kann (für 80%)

Somit wäre AmEx 0,5% bzw andasa gebührenfrei attraktiver als Lbb amazon

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Inwiefern sollen amazon Gutscheine wertvoller als Bargeld sein?

Habe ich das behauptet? :D Für einige (hier im Thread) war es unheimlich wichtig, dass man die Amazonpunkte in Gutscheine umwandeln kann und somit auch anderen Amazonkonten zukommen lassen kann.

Zitat

Original geschrieben von DarioM Bislang habe ich für die Punkte Bargeld bekommen

...aber meines Wissens erst, nachdem die Jahresgebühr erreicht war. Scheint bei Flex wohl anders zu sein, aber da gibt/gab es keine Maestro/Girokarte.

Zitat

Original geschrieben von DarioM Amazon Gutscheine wären für mich definitiv nicht attraktiv da ich diese woanders unter wert kaufen kann (für 80%)

Erzähl mal. :D Wie ich eingangs erwähnt hatte, viele leg(t)en großen Wert auf die Umwandlung der Punkte in Amazongutscheine.

Zitat

Original geschrieben von DarioM Somit wäre AmEx 0,5% bzw andasa gebührenfrei attraktiver als Lbb amazon

Letztendlich muss jeder selber wissen, was und welche Karten für ihn die möglichst optimale Lösung darstellen. ;) Da kann man schon schöne Sachen machen, sowohl was die Verlängerung des Zahlungsziels bzw. mögliches Cashback betrifft, auch wer z.Bsp. noch eine ehemalige Bonprix-Karte hat. :D

• Nix besonderes.
    Amazon Gutscheine kaufe ich immer mit ca 30% Rabatt.
    Mit 20% Rabatt würde ich mich nicht beschäftigen ... :D

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Nix besonderes.
    Amazon Gutscheine kaufe ich immer mit ca 30% Rabatt.
    Mit 20% Rabatt würde ich mich nicht beschäftigen ... :D

Und in welchem Umfang? Es geht hier nicht um paar Euro in Gutscheinen, sondern wenn man mit Prozenten um sich schlägt, sollte es sich schon um etwas mehr gehen ...

Ich lese in letzter Zeit sooft, dass sich Leute brüsten, wieviel Rabatt sie bei amazon Gutscheinen bekommen. Oft sind es dann diejenigen, die bei eBay die aktuellen Händler-Gebühren-Sparer-Gutscheine mit Nennwert von 1,50€ mit zig ebay Acc kaufen ... naja, sicherlich ist das dann der Rabatt, aber der aufwand für paar hundert Euro ist schon immens.

Klar, bei dir/euch kann es etwas anderes sein, aber das glaube ich nicht so ganz. Wie auch immer, ich finde es lustig, wie mit Prozenten offensichtlich das eigene Ego aufpoliert werden soll ...

• Zitat

Original geschrieben von rabbe ...aber meines Wissens erst, nachdem die Jahresgebühr erreicht war. Scheint bei Flex wohl anders zu sein, aber da gibt/gab es keine Maestro/Girokarte.

Ich bin kein Flex-Kunde, ich wäre bei 1% CB wie vormals gerne umgestiegen, aber bei 0,5% sehe ich da keinen Grund für den Wechsel, zumal die LBB mir die Jahresgebühr auch scheinbar so erlässt:

Zitat

Original geschrieben von puntigamer Ich lese in letzter Zeit sooft, dass sich Leute brüsten, wieviel Rabatt sie bei amazon Gutscheinen bekommen.

Ich weiß nicht, ob du ich oder der demichve meinst ;) Aber was hat das mit Brüsten zu tun. Amazon ist ein Laden, wo ich für maximal 10.000€ samt Familie im Jahr bestelle. Ich selbst bin kein all zu großer Fan von Amazon. Für diese Größenordnung habe ich immer Amazon Gutscheine für maximal 80% gefunden. Beispiel:

Auch ohne diese Kontakte kriegt man über das Amazon Partnerprogramm https://partnernet.amazon.de/ 6% auf die Gutscheine + 2% Kreditkarten Cashback (LBB Amazon). Also ist Amazon für mindestens -8% zu erhalten bis -20% in meinem Falle. Wenn der andere User -30% kriegt, kann er diese weiterverkaufen für -20% bis -10% und Geld damit verdienen :rolleyes:

• Zitat

Auch ohne diese Kontakte kriegt man über das Amazon Partnerprogramm https://partnernet.amazon.de/ 6% auf die Gutscheine + 2% Kreditkarten Cashback (LBB Amazon). Also ist Amazon für mindestens -8% zu erhalten bis -20% in meinem Falle. Wenn der andere User -30% kriegt, kann er diese weiterverkaufen für -20% bis -10% und Geld damit verdienen :rolleyes:

Das mit dem Amazon Partnerprogramm funktioniert seit ca einem Jahr bei mir nicht mehr. Ich erhalte keine Gutschriften mehr für eigene Bestellungen. Auch ein neuer Account hat nicht geholfen - Amazon habe ich noch nicht angeschrieben, da ja eigentlich Eigenbestellungen ausgeschlossen sind. Funktioniert das bei dir noch Einwandfrei? Läuft der Partnerprogramm Account auch auf deinem Namen?

• Über das eigene Amazon PP geht das nicht. Das stimmt. Ich bestelle über das Konto von einem Geschäftspartner und er bestellt seine über mein PP Konto. Bei Amazon PP habe ich mich damals angemeldet, wo nicht mal eine Webseite erforderlich war (War eher für Werbungen per Mail gedacht, nehme ich an). Das sind sehr alte Konten beim Amazon PP. Die wurden mit der Zeit immer migriert, letztendlich auf partnernet.amazon.de

Denke heutzutage wird es, wie überall, schwerer geworden sein, reinzukommen, zumindest als "Privatperson". Angebote wie shop@ usw... sind auch mit der Zeit leider verschwunden.

• Zitat

...zumal die LBB mir die Jahresgebühr auch scheinbar so erlässt:

Genau das meinte ich. Die Bargeldoption trat erst ein, wenn man die nötigen Punkte für den jeweiligen Kartenpreisgutschein irgendwann im Laufe des Jahres erreicht hat. Statt ab 1000 Punkten werden diese nun schon ab 500 Punkten abgerechnet, also jetzt maximal 4 statt 2 pro Jahr.
    Anhand deines Screenshots kann ich aber schon nachvollziehen, dass der Wegfall der Bargeldoption dann doch etwas ärgerlich ist. ;)

• Kam gestern per e-Mail :top:

Sehr geehrter Herr DarioM,

damit Sie schon jetzt eine Vorfreude auf die Weihnachtszeit haben, wird ab sofort und bis zum 25.12.2015 jeder Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte extra belohnt: Denn Sie kassieren in diesem Zeitraum 4-fache Amazon Punkte* für alle Einkäufe außerhalb von Amazon.de.

Ob im Supermarkt, auf Tankstellen oder im Restaurant – es gibt 3 zusätzliche Amazon Punkte obendrauf!

Daher: Jetzt für diese Aktion anmelden und
    Ihre täglichen Einkäufe mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlen.

Die zusätzlichen Amazon Punkte werden Ihnen Ende Januar 2016 in einer Summe gutgeschrieben – vorausgesetzt, Sie haben sich erfolgreich registriert.

• Amazon Visa und Western Union

Hallo,

Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach den kostenlosen Western Union Geldtransfer (Abbuchung von Amazon Visa und Überweisung auf ein deutsches Bankkonto) genutzt. Sinn und Zweck des Ganzen müssen wir hier vielleicht nicht unbedingt weiter ausführen ... :)
    Leider scheint es seit voriger Woche nicht mehr zu funktionieren, Transaktion wird abgebrochen und WU bietet stattdessen Sofortüberweisung etc. an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß ob das Ganze jetzt eventuell grundsätzlich von Amazon Visa blockiert wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!