Beiträge von danchel

Re: Re: Re: Re: benk Konto

Ich habe mich nun für das ING Girokonto als Referenzkonto entschieden. Interessant ist, dass die ING keine Schufa-Anfrage bei der Eröffnung gemacht hat. Das widerspricht den vielen Berichten im Netz, dass die ING sehr wählerisch bei einer Girokonto-Eröffnung ist. Die Existenz des Kontos wurde jedoch in die Schufa eingetragen.

Re: Re: Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ich bin seit 04.2015 Kunde bei Savedo. Damals hatten die das Konto noch über benk und haben dann auf das eigene Konto bei der biw umgestellt. Schufa Klausel gab es damals nicht. Das Savedo-Konto, weder das erste über Benk noch das neue, wurden eingetragen (habe Schufa-Onlinezugang)
    Registriere Dich doch mal mit einer Wegwerf-Adresse und Fantasiedaten bei Savedo und schau ob bei Savedo immer noch keine Schufa-Klausel in den Unterlagen enthalten ist.

Das wollte ich mir ersparen. :D Die Neugier war größer und ich habe mich gerade registriert. Ergebnis: Dort gibt es keine SCHUFA-Klausel. Kannst du mir sagen wie dort der Onlinezugang erfolgt? Ausschließlich über die Savedo-Seite oder auch direkt bei der biw? Funktioniert HBCI? Interessanterweise muss man jedoch bestätigen, dass man nicht mehr als 5 Transaktionen über 100k pro Jahr macht und das Jahres-Transaktionsvolumen darf nicht über 500k liegen. Gibt es einen Grund warum du nicht einfach das Savedo-Konto als Referenzkonto nutzt?

Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Über welche Anbieter kann man zu einem Konto bei der biw-Bank kommen bei dem das Zielkonto nicht fest hinterlegt ist, sprich bei dem auf ein beliebiges Konto überwiesen werden kann?
    Bisher kenne ich benk und Savedo.

Ich habe bisher auch nur benk und Savedo gefunden. Mich würde interessieren, ob das Savedo-Konto auch eine Schufa-Klausel enthält.

Re: benk Konto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich habe gerade bei benk das Formular zur Eröffnung des Kontos ausgefüllt. Die generierte Kontoantrag enthält einen Abschnitt mit der üblichen SCHUFA-Klausel. Weiterhin heißt es "Diese Einwilligung beruht auf einer freien Entscheidung des Antragstellers i.S.d. § 4a (1) Satz 1 BDSG. Ebenso ist jedoch die Bank frei in ihrer Entscheidung über die Annahme des Antrags und behält sich vor, auch im Hinblick auf ihre Verpflichtung zur Risikominimierung Anträge abzulehnen, wenn der Antragsteller die Einwilligung verweigert.".

Ist diese Klausel neu? Nach meinen Erfahrungen wird das benk-Konto nicht in die Schufa eingetragen. Hat jemand Erfahrungen, ob das Konto auch eröffnet wird wenn die Klausel gestrichen wird?

Kurzes Update: Meine Kontoeröffnung mit gestrichener SCHUFA-Klausel wurde abgelehnt - man würde das Konto nach erneuter Antragstellung mit SCHUFA-Klausel jedoch eröffnen. Weiterhin heißt es, dass bei Neukunden zum Schutz aller Kunden generell eine Meldung an die Schufa erfolgt.

Ich habe meine Number26 Karte vor über einer Woche bei PayPal hinzugefügt und PayPal hat dabei einen Anfrage über 1 USD gemacht. Bisher erscheint diese weiterhin bei Number26 als schon gebucht? Hat Jemand Erfahrung ob diese Vormerkung (die Number26 als Buchung anzeigt) irgendwann verschwindet?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ganz andere Sache: Gestern habe ich von Dritten gehört, dass angeblich (laut number26-Hotline) das number26-Konto nicht zum P-Konto umstellbar ist.
    Weiß da jemand genaueres? Lügen die Hotliner einfach nur, weil sie so angewiesen wurden? Oder bricht etwa die W-Bank offen bestehende Gesetze (was ich nicht glaube)?
    Von woanders habe ich vorher gehört, dass number26-Kunden mit Forderung der Umstellung des Kontos zum P-Konto gesagt wurde, dass sie das teure Wirecard Prepaid Trio NEU bestellen sollen. Aber auch das wäre dummdreist oder gelogen, weil ein gesetzliches Recht auf Umstellung jedes bestehenden Kontos zum P-Konto besteht, ohne jede Preiserhöhung für das Konto.

Aus der Fidor Community hat mal Jemand direkt bei Wirecard nachgefragt un folgende Antwort erhalten:

"Wir bedanken uns, dass Sie sich mit dem Serviceteam der Wirecard Bank in
    Verbindung gesetzt haben.

Wir bedauern sehr, dass es durch die Fehlauskunft zu Missverständnissen
    gekommen ist. Selbstverständlich können Sie ihr Number26-Konto in ein
    Pfändungsschutzkonto umwandeln. Ihre Number26-Kontonummer und das
    gebührenfreie Konto bleiben Ihnen erhalten. Was Sie jedoch berücksichtigen
    müssen, ist, dass mit der Umwandlung Ihres Number26 Kontos in ein
    Pfändungsschutzkonto sämtliche Zusatzfunktionen sowie der App-Zugang verloren
    gehen und die MasterCard deaktiviert wird. Als Ersatz stellt Ihnen die
    Wirecard Bank Zugangsdaten für das Wirecard Bank Online Banking und eine
    Giro-Karte aus.

Die Beauftragung für die Umwandlung Ihres Number26-Kontos in ein
    Pfändungsschutzkonto läuft über den Number26-Support."

Hört sich zumindest so an, als wenn das Konto kostenfrei bleibt. Vllt. bekommt man auf diesem Weg ein HBCI-Zugang, da Wirecard selbst HBCI anbietet. :D

Re: Re: Re: Festgeld PrivatBank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wenn man bei der FG Anlage auf Eröffnen klickt, muss man das "Clever Pack Giro" als erstes eröffnen und das hat die o.g. Gebühren.

Das ist richtig, aber wenn man bei "Flow" https://privatbankdirect.eu/privatkunden/clever-sparen/flow auf eröffnen geht bekommt man das jahresgebührfreie "CleverPack". Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen mit dem Konto dann das Festgeld abzuschließen.