Beiträge von danchel

Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    - Vertragsjahr, relevant für weitere 17TEUR Sparrate, sowie für Sperrfrist

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die maximale Einzahlung sich auf das Kalenderjahr bezieht. Generell scheinen sich die Flex-Konten jedoch komisch zu verhalten. Man kann offensichtlich beliebig viel einzahlen, bei einem meiner Flex-Konten kann ich auch bereits monatlich über 2k verfügen obwohl die 4 Jahre noch nicht abgelaufen sind und man kann mehrere Flex-Konten anlegen obwohl lt. Bedingungen nur ein Flex-Konto pro Person/Gemeinschaft eröffnet wird. :D

Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Ich glaube nicht, dass deine Theorie stimmt, denn dann hätte ich weniger Zinsen erhalten müssen, da meine Einzahlung dieses Jahr nach dem Jahrestag erfolgte und korrekt bis zum Jahresende verzinst wurde.

Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

hmm, bei mir auch. Allerdings habe ich damals den Vertrag auch zum 11.12.2012 abgeschlossen. Daher habe ich das zunächst darauf geschoben dass eben das "Sparjahr" wieder neu anfängt. Wann startete Dein Vertrag?
    Dein Posting bringt mich aber trotzdem zum grübeln, denn Valuta 01.01.16 sind meiner Meinung nach falsch. Valuta müsste meiner Meinung nach in 2015 liegen damit die Zinszahlung auch in's richtige Steuerjahr fällt.

Mein Vertrag hat im Juli begonnen. Ich habe noch zwei weitere VTB Flex (Startmonat April, Juni) und bei diesen wurden auch die Zinsen gutschrieben. Überall Valuta 01.01.16 - Freistellungsauftrag 2015 wurde aber bis zur Ausschöpfung angerechnet.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Auf der Seite von comdirect als Kartenausgeber spielt es keine Rolle. Comdirect selbst erhebt keine Gebühren. Der deutsche Automatenbetreiber hingegen kann bei girocard, Maestro und MC eine eigene Gebühr verlangen und diese zusammen mit dem abgehobenen Betrag belasten. Bei VISA und sehr wahrscheinlich v-pay funktioniert das nicht, da gibt es solche Gebühren auf Automatenseite nicht.

Ich glaube, dass bei MC und Meastro der Herausgeber zusätzlich das Interbankenentgeld zahlen muss. Übrings wird sich das bei Visa (und vermutlich V pay) auch ab 15. April 2016 ändern, da ab diesem Zeitpunkt auch dort ein direktes Kundenentgelt erhoben werden darf (Quelle: https://www.visaeurope.com/med…ic%20nov2015-73-32038.pdf).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Mit der Akzeptanz von VISA/Mastercard bei allen großen Discountern sind Maestro und VPay endlich überflüssig. Außer VISA oder Mastercard benötigt man dann nur noch Giropay.

Du meinst Girocard? :D

Real SB-Kasse und Cash26 Einzahlungen

Ich war heute mal wieder bei Real und habe die Gelegenheit genutzt um ein paar zusätzliche Payback-Punkte mit meiner Amex und Cash26 zu generieren.

Habt ihr an der SB-Kasse auch das Problem, dass ihr nach dem Scannen des Cash26 Codes einen Mitarbeiter rufen müsst, da eben kein Produkt in die Tüte gepackt wurde? Da Barzahlen bzw. Cash26 für die Real Mitarbeiter scheinbar total unbekannt ist führt das immer mindestens zu einer Diskussion oder - wie heute - wurden weitere Mitarbeiter gerufen und schließlich der Filialleiter. :D Niemand kannte Barzahlen bzw. Cash26 und der Filialleiter meinte dann "Da wir ja nur mehr Geld einnehmen geb ich das mal frei." Ich frag mich wie die bei einer Auszahlung gucken würden. :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: benk Konto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hattest du als Bestandskunde eröfffnet? Falls ja, könnte das die Erklärung sein.

Ja, ich habe seit mehr als 10 Jahren dort ein Extra-Konto (welches jedoch nie ein wirklich hohes Guthaben aufwies). Bei der Eröffnung des Girokontos waren auch keine Einkommensangaben o.ä. erforderlich.