Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: biW-Bank Konto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Ich versuche zum einen herauszufinden warum mir mein bisheriges Konto, welches ich nur für den Sparverkehr genutzt habe und das eines meiner ältesten Konten ist, aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung gekündigt wurde.


    Bei benk oder wo hattest Du dieses Konto? Hast Du eine Idee, warum Dir gekündigt wurde?

  • consors Zinsaktion


    Diesmal hat uns Consors den Übertrag im Onlinebanking und per E-Mail bestätigt.


    Als ich bei der letzten Aktion nichts bekommen habe, wurde mir von der Hotline gesagt, dass
    es nicht üblich wäre, die Teilnahme zu bestätigen.....


    Eine Teilnahme wurde damals tatsächlich nicht nur nicht bestätigt sondern auch nicht berücksichtigt.

  • Re: Re: biW-Bank Konto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Louvain und Dario
    wenn ich das richtig hier im Thread herausgelesen habe nutzt ihr beiden das benk-Konto bereits so, auch mit größeren Summen (6stellig).
    hattet ihr bezüglich der Höhe der einzelnen Geldein- und ausgänge bei benk Probleme? Bzw. meint ihr dass es bei benk Probleme geben könnte wegen der Anzahl von Buchungen?


    Der Begriff "größere Summe" dürfte für jeden etwas anderes bedeuten. Nach meiner Interpretation nutze ich das Benk-Konto im Überweisungsverkehr nicht für 'größere Summen'. Da es bei Flatex/biw Probleme bei ausgehenden Überweisungen in sechsstelliger Höhe gab (sie werden nicht sofort gebucht, sondern am Abend manuell freigegeben, so dass untertägige Überweisungseingänge nicht möglich sind), bin ich bei Benk davon ausgegangen, dass dies dort genauso gehandhabt werden würde und habe nie Überweisungen in sechsstelliger Höhe dort aufgegeben. Eine Zerlegung in mehrere Überweisungen mit fünfstelliger Summe war bei Benk problemlos möglich. Die meisten meiner Buchungen auf dem Benk-Konto sind ohnehin Wertpapierbuchungen, doch auf ca. 15 Überweisungsbuchungen pro Monat dürfte ich auch kommen, doch sind die Ausgänge wie gesagt kleineren Umfangs.

  • Re: Re: biW-Bank Konto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun   Louvain und Dario

    Ich persönlich nutze nicht mehr benk fürs Trading. Bin bei Consors und DAB. Von DAB kriege ich immer wieder Sonderangebote und das Ganze ist hier für mich sogar günstiger als bei benk. benk ist sicherlich nicht schlecht, aber Consors ist der Broker, wo ich am meisten Geld an der Börse gewonnen habe. Meine Meinung zu Consors ist also auch irgendwo subjektiv. Dennoch bin ich der Meinung, dass für Daytrading Consors sehr zuverlässig ist und bei Problemen sofort und kompetent Schritte unternimmt. Consors hat bislang immer eine Lösung zu jedem Problem gefunden. Das habe ich bei keinem anderen Broker so erlebt. Und die Ausführung bei Consors war immer sehr genau. Wenn man aber nicht wie ich 50.000/100.000 Stücke oder mehr von irgendetwas kauft, um die mit Gewinn am gleichem Tag wieder zu verkaufen, zählt nicht jeder 0,01€ und da wird man auch woanders zufrieden sein.


    Zum Rest-Thema: Ich nutze für den Zahlungsverkehr nicht ein einziger Anbieter, sondern könnte auf eine dreistellige Anzahl an Anbieter zugreifen. Es gibt genug Angebote ohne SCHUFA, wo die Produkte eher "Girokonten" sind: Isbank, benk (keine Ahnung wie es jetzt ist, bei uns ging es ohne SCHUFA), GRENKE, Sparda-Südwest ("Tagesgeld"), Sparda-Bank West ("Tagesgeld"), Fidor usw... ING-DiBa benutze ich gerne mit SCHUFA Antrag. Anbieter wie Number26 oder Fidor nehme ich zwar nicht 100% ernst, aber ich bin dennoch gerne dabei und mit Number26 kann man gut Bargeld abheben ohne die Hauptkreditkarten unnötig zu gefährden.


    Mit einer einzigen Bank möchte ich nicht mehr zusammen arbeiten. Hatte schon einige Kündigungen (Commerzbank, weil ich die eBay-Kreditkarte nur für eBay benutzt habe, BW-Bank weil ich damit nur beim Lieblingspartner bezahlt habe + Bargeld, AmEx wegen einer Verdachtsanzeige auf Geldwäsche der VW-Bank, usw...)


    Für langweilige Geschäfte [Lastschriften, Strom, Internet, Kfz-Steuer, Bankauskunft...] benötige ich eine "Hausbank" mit Dispo und einwandfreien, sauberen Weste. Ob diese Bank schnell arbeitet oder nicht, ist mir dabei egal. Ich habe mich hier für die DKB Berlin entschieden. Ich hatte bislang nie Kontakt mit dieser Bank bis auf die Sache mit Dispo hochstufen. Das ging aber alles online ;)


    Als ich im letzten Monat beim Finanzamt war, habe ich erfahren dass die Kripo meine Kontoauszüge der VW-Bank an die weitergeleitet haben, eBay-Verkäufe aus dem Jahr 2011 usw... usw... Na ja. Ich habe mal die Heinis beruhigt und Verträge von meinem Notar vorgelegt und Sachen aufgeklärt usw... Habe denen auch gesagt, dass die Kripo das Verfahren eingestellt hat und es eigentlich bei einem ehrlichen Bürger wie ich nicht mehr gut ankommt, wenn ich noch dort was zu regeln hätte, nachdem ich es schon an anderer Stelle erledigt hatte. Die Chefin hat es soweit verstanden und Ruhe gegeben. Deswegen will ich nicht mehr alles bei einer einzigen Bank haben und wieder so ein Verfahren kassieren. Gegen Kündigungen haben ich nichts. Inzwischen hat mich AmEx wieder akzeptiert. Die CoBa nicht, aber die eBay-KK gibt es auch nicht mehr :rolleyes:


    ---


    /PS: Bei "Atlantico Europa" bin ich noch nicht. Scheinbar werde ich alt und übersehe "Angebote" :D

  • Re: Targobank Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Das ist doch widersprüchlich oder? Ich kann ja nicht Teile des Übertrags verkaufen ohne dass der Depotbestand sich verringert... Selbst wenn ich sie neu in andere Fonds anlege, vergehen ja ein Paar Tage zwischen Verkauf und Neukauf, in denen der Depotbestand reduziert war...

    Ich habe das Angebot vor einem Jahr wahrgenommen, den kompletten Wertpapierbestand relativ zeitnah verkauft und das Geld zu einer anderen Bank übertragen. Der Sonderzins wird mir nach wie vor eingeräumt.

  • Re: Re: benk Konto


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Bei mir waren das 611, 612, 613, usw... 611 war das erste TG


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Mein TG bei der PSD RNS endet auf 610, die die letzten 3 Nullen der Kundennummer ersetzt. Das führt zu einer 10stelligen Kontonummer ohne Führungsnullen. Allerdings hatte ich sämtliche Unterlagen, keys und PINs eine Woche nach Postident im Hause.


    610, das kann ich bestaetigen - interessant, dass es offensichtlich Unterschiede gibt?!


    Danke fuer Eure Tips!

    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Kurzes Update: Meine Kontoeröffnung mit gestrichener SCHUFA-Klausel wurde abgelehnt - man würde das Konto nach erneuter Antragstellung mit SCHUFA-Klausel jedoch eröffnen. Weiterhin heißt es, dass bei Neukunden zum Schutz aller Kunden generell eine Meldung an die Schufa erfolgt.

    Erpressung nett umschrieben - "natuerlich ist alles freiwillig, aber dann bekommen Sie nicht das was Sie wollen, das gibt's nur wenn Sie etwas tun was Sie nicht wollen" :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: Re: Re: benk Konto


    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    610, das kann ich bestaetigen - interessant, dass es offensichtlich Unterschiede gibt?!

    Evtl. hatte ich schon ein Konto bei der PSD RNS mit 610 und gekündigt oder es liegt daran, dass ich nach und nach Tagesgelder dort mit Sonderzinsen beantragt habe. Aber soweit ich es verstanden habe, hast Du auch so ein Sonderzinsen Konto beantragt. Na ja, ich finde, wie der Vorposter dass der Zinsvorteil nur einige Cents beträgt und deswegen auch auf die Mitteilung der Bank mit Kontonummer gewartet werden kann.

  • Re: Re: Re: Re: benk Konto


    Ich habe mich nun für das ING Girokonto als Referenzkonto entschieden. Interessant ist, dass die ING keine Schufa-Anfrage bei der Eröffnung gemacht hat. Das widerspricht den vielen Berichten im Netz, dass die ING sehr wählerisch bei einer Girokonto-Eröffnung ist. Die Existenz des Kontos wurde jedoch in die Schufa eingetragen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: benk Konto


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Ich habe mich nun für das ING Girokonto als Referenzkonto entschieden. Interessant ist, dass die ING keine Schufa-Anfrage bei der Eröffnung gemacht hat. Das widerspricht den vielen Berichten im Netz, dass die ING sehr wählerisch bei einer Girokonto-Eröffnung ist. Die Existenz des Kontos wurde jedoch in die Schufa eingetragen.


    Hattest du als Bestandskunde eröfffnet? Falls ja, könnte das die Erklärung sein.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: benk Konto


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hattest du als Bestandskunde eröfffnet? Falls ja, könnte das die Erklärung sein.


    Ja, ich habe seit mehr als 10 Jahren dort ein Extra-Konto (welches jedoch nie ein wirklich hohes Guthaben aufwies). Bei der Eröffnung des Girokontos waren auch keine Einkommensangaben o.ä. erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!