Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Re: Number26 und Transferwise

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich habe gestern versucht eine Transferwise Überweisung mit meiner Number26 Karte zu bezahlen. Leider hat Number26 die Transaktion immer abgelehnt? Konto ist gedeckt. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit der Advanzia hat es dann funktioniert - kostete jedoch zusätzlich 0,4% KK Gebühr.

Soweit ich weiß sind alle Geldtransferdienste seitens Wirecard gesperrt. WesternUnion funktioniert auch nicht. Das gleiche gilt auch für Lotto.
    Mit KK-Gebühr meinst Du die Verzinsung als Bargeld bei der Advanzia?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Number26 und Transferwise

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Mit KK-Gebühr meinst Du die Verzinsung als Bargeld bei der Advanzia?

Nein. Transferwise hat bei Zahlung mit der Advanzia KK zusätzlich 0,4% Gebühr erhoben - bei der Number26 Karte wären diese nicht angefallen (vermutlich weil die Advanzia KK als CREDIT läuft). Meinst du Advanzia wertet das als Bargeldabhebung und es wird sofort verzinst? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Onkel Goyale hat erfahren, dass Number26 ab 1.12. einen Dispokredit anbietet:
    https://number26.de/dispo-wie-er-sein-soll/
    ...

Im Gegensatz zur Fidor allerdings mit Schufa Abfrage...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Re: Re: Number26 und Transferwise

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Meinst du Advanzia wertet das als Bargeldabhebung und es wird sofort verzinst? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall sein wird.

Klassische cash-ähnliche Zahlung.

Ich meinte, dass ich schon mehrfach von derartigen Fällen der sofortigen Verzinsung genannt wurde (wobei ich Zweifel habe, ob es Preisangaben der Bank und AGB "hergäben").

• Die Info zum Dispo ist keine Sonderinfo, da diese gestern per Mail kommuniziert wurde. Es kam von Number26 eine Mail mit dem Betreff: "Neues Feature: Der Dispokredit!"

"Lust auf neue Features von NUMBER26, DarioM?

Ihr habt es in den Sozialen Medien und bei unserem Kundensupport gefordert – jetzt könnt ihr euch über den nächsten Schritt eures Girokontos freuen: am 1. Dezember 2015 kommt unser Dispokredit!

Damit machen wir den nächsten Schritt auf dem Weg zum innovativsten Girokonto mit den besten Tech-Lösungen in Europa. Gefällt dir? Dann lade Freunde ein und hilf uns, Banking zu verändern!

Auch bei dem Dispokredit haben wir uns wieder gefragt, wie das perfekte Bankprodukt sein muss.

Unsere Antwort: schnell einsatzbereit, flexibel und transparent"

• "Über die Regelmäßigkeit und Höhe deiner Konto-Eingänge sowie deine Gehaltsangabe und deine Anstellungsdauer können wir dann einen maximalen Überziehungsrahmen von bis zu 2000 Euro festlegen, den du sofort nutzen kannst. Schneller kann das keine Bank.": Ich würde sagen, dass die NUMBER26 Leute uns anlügen. Bei FidorPay wird das Dispo bei Zusage sofort freigeschaltet und ist auch sofort nutzbar und die Höhe kann hier 2000 Euro übersteigen :rolleyes:

• Recht Du hast... ;):D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die Info zum Dispo ist keine Sonderinfo, da diese gestern per Mail kommuniziert wurde.

Die Info kam per Email an alle Kunden sicherlich später als zu mir. Onkel Goyale ist halt immer 5min früher informiert ;).

Zitat

Original geschrieben von DarioM Ich würde sagen, dass die NUMBER26 Leute uns anlügen. Bei FidorPay wird das Dispo bei Zusage sofort freigeschaltet und ist auch sofort nutzbar und die Höhe kann hier 2000 Euro übersteigen :rolleyes:

Ich würde das als gutes Marketing bezeichnen. Klar gab es vorher schon woanders eine Anzeige der Mastercard-Umsätze in Echtzeit und einen Dispo-Kredit mit Sofortzusage (z.B. fidor). Die intelligenten Leute wissen das auch, aber diese Leute sind eh nicht die Zielgruppe von number26 (nehmen Number26 zumindest nicht als Hauptkonto).

Ganz andere Sache: Gestern habe ich von Dritten gehört, dass angeblich (laut number26-Hotline) das number26-Konto nicht zum P-Konto umstellbar ist.
    Weiß da jemand genaueres? Lügen die Hotliner einfach nur, weil sie so angewiesen wurden? Oder bricht etwa die W-Bank offen bestehende Gesetze (was ich nicht glaube)?
    Von woanders habe ich vorher gehört, dass number26-Kunden mit Forderung der Umstellung des Kontos zum P-Konto gesagt wurde, dass sie das teure Wirecard Prepaid Trio NEU bestellen sollen. Aber auch das wäre dummdreist oder gelogen, weil ein gesetzliches Recht auf Umstellung jedes bestehenden Kontos zum P-Konto besteht, ohne jede Preiserhöhung für das Konto.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ganz andere Sache: Gestern habe ich von Dritten gehört, dass angeblich (laut number26-Hotline) das number26-Konto nicht zum P-Konto umstellbar ist.
    Weiß da jemand genaueres? Lügen die Hotliner einfach nur, weil sie so angewiesen wurden? Oder bricht etwa die W-Bank offen bestehende Gesetze (was ich nicht glaube)?
    Von woanders habe ich vorher gehört, dass number26-Kunden mit Forderung der Umstellung des Kontos zum P-Konto gesagt wurde, dass sie das teure Wirecard Prepaid Trio NEU bestellen sollen. Aber auch das wäre dummdreist oder gelogen, weil ein gesetzliches Recht auf Umstellung jedes bestehenden Kontos zum P-Konto besteht, ohne jede Preiserhöhung für das Konto.

Aus der Fidor Community hat mal Jemand direkt bei Wirecard nachgefragt un folgende Antwort erhalten:

"Wir bedanken uns, dass Sie sich mit dem Serviceteam der Wirecard Bank in
    Verbindung gesetzt haben.

Wir bedauern sehr, dass es durch die Fehlauskunft zu Missverständnissen
    gekommen ist. Selbstverständlich können Sie ihr Number26-Konto in ein
    Pfändungsschutzkonto umwandeln. Ihre Number26-Kontonummer und das
    gebührenfreie Konto bleiben Ihnen erhalten. Was Sie jedoch berücksichtigen
    müssen, ist, dass mit der Umwandlung Ihres Number26 Kontos in ein
    Pfändungsschutzkonto sämtliche Zusatzfunktionen sowie der App-Zugang verloren
    gehen und die MasterCard deaktiviert wird. Als Ersatz stellt Ihnen die
    Wirecard Bank Zugangsdaten für das Wirecard Bank Online Banking und eine
    Giro-Karte aus.

Die Beauftragung für die Umwandlung Ihres Number26-Kontos in ein
    Pfändungsschutzkonto läuft über den Number26-Support."

Hört sich zumindest so an, als wenn das Konto kostenfrei bleibt. Vllt. bekommt man auf diesem Weg ein HBCI-Zugang, da Wirecard selbst HBCI anbietet. :D

• Zitat

Original geschrieben von danchel Hört sich zumindest so an, als wenn das Konto kostenfrei bleibt. Vllt. bekommt man auf diesem Weg ein HBCI-Zugang, da Wirecard selbst HBCI anbietet. :D

:D

Danke für die Infos.
    Dann ist nur noch die Frage, wie viel das Geld abheben mit der anderen Karte kostet.
    Sicherlich wird sich die W-Bank dann rausreden, dass wenn die Karte z.B. Maestro ist, die dann verlangten direkten Kundenetgelte der Geldautomaten-Aufsteller nix mit W-Bank zu tun haben, und W-Bank genau wie vorher kostenloses Abheben anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!