-
Dann dürfte das mit BT/MD Impfstoff sein. Ist das auch SH oder ein anderes Bundesland?
NRW.
Edit: Auf meinen Beitrag oben bezogen: Termin hätte man auch online buchen können, das gewünschte Impfzentrum, welches auch in dem Schreiben genannt wurde, war online allerdings gar nicht auswählbar.
-
Zweittermin im übrigen fix etwa 12 Wochen später.
Wir haben für meine Oma einen Termin gebucht bzw. buchen wollen. Erste und zweite Impfung müssen angeblich exakt 3 Wochen nacheinander erfolgen. Sonntags impfen, somit muss am Sonntag 3 Wochen später wieder geimpft werden. Abweichungen, z.B. Impfung am Samstag und 3 Wochen später der Sonntag, sind nicht möglich. Komisches System aber okay..
Die Ärztin am Telefon konnte schon nur gebrochen deutsch, was die Kommunikation bezüglich des Namens, Impfzentrums und des Termins nicht grade einfach machte. Aber es wurde laut ihr eingetragen. Wollten den Termin dann eine Woche später nochmal ändern, Termin nicht auffindbar, weder unter dem Namen noch unter dem genannten Impfzentrum. Ob, wie und wo die Ärztin den Termin eingetragen hat.. wir wissen es bis heute nicht. Man hat uns an betreffendem Sonntag auch nicht versucht anzurufen.
Das System funktioniert genau so beschissen wie ich es erwartet habe. Das kaum jemand geimpft wird bzw. werden kann wundert mich daher nicht.
-
Und was ist daran jetzt so anders als an den bestehenden Magnetverbindungen, sodass hier die Vergabe eines Patents gerechtfertigt ist?
Riecht für mich stark nach prior art.
Ob da nur Strom oder auch Daten durchgehen, das sollte doch nicht Patentwürdig sein?
-
1) Was können wir tun? Leider gibt es kein Zeuge für den Tarifwechsel - aber Familienmitglied ist 100 Prozentig sicher, dass es diesen per Telefon gab (leider aber auch keine schriftliche Bestätigung).
1) Mogelcom meiden.
2) Schriftlich an Mobilcom wenden, den Sachverhalt schildern und auf Kulanz hoffen. Sehe die Chancen diesbezüglich allerdings eher schlecht.
3) Wenn Rechtsschutzversicherung vorhanden: Dort anrufen und sich beraten lassen. Erstberatung ist meist kostenlos mit drin.
Wenn die Rechtsschutz Chancen sieht etwas dagegen tun zu können, so werden die entsprechend auch die Kosten für den Anwalt übernehmen. Wenn die sagen da ist nix zu machen oder keine existiert, überlegen ob auf eigene Kosten ein Anwalt beauftragt werden soll. Schlimmstenfalls müssen halt die Kosten für den Anwalt+Gericht und die angefallenen Kosten getragen werden.
4) Lehrgeld zahlen und beim nächsten mal erst die schriftlichen Unterlagen zum Vertrag abwarten. Wenn innerhalb weniger Tage keine kommen, sondern nur eine SIM-Karte, dann telefonisch nachhaken ob da alles korrekt eingetragen ist. Würde generell bei allem was telefonisch läuft die Unterlagen abwarten und notfalls innerhalb der Frist widerrufen.
Bei telefonischen Vertragsänderungen, welche nicht sofort bestätigt werden (z.B. per Mail oder Einsicht im Kundencenter), rufe ich auch gerne am nächsten Tag nochmal an und frage ob mein Änderungswunsch korrekt hinterlegt wurde.
-
Genau das habe ich probiert, iPhone 6 mit iOS 12.5.1. Kommt auch nur die Meldung "Software Update notwendig" "watchOS 3.2.3 ist bereits die aktuellste Version". Ein Update auf watchOS 6 (oder ggf. Zwischenversionen, falls nicht direkt möglich) wird einfach nicht gefunden.
Habe diesbezüglich auch schon recherchiert, dort hatten Leute mit der Series 1 und iOS13 ein ähnliches Problem. Die Lösung dort war die Watch einzuschicken und Apple ein Update machen zu lassen. Kam wohl mit watchOS 4 zurück und dann konnte man koppeln.
Apple habe ich dazu kontaktiert, habe nun für Samstag einen Termin im nächsten Apple Store. Bin mal gespannt ob die das lösen können und falls ja, welche Kosten dafür anfallen sollen. Eigentlich will ich dafür nicht extra Geld bezahlen, denn bei den Kosten die Apple aufrufen dürfte, kann ich mir vermutlich auch gleich ein neueres Modell gebraucht kaufen. Aber mal abwarten was dort nun rauskommt.
Hätte ja sein können das irgendwer einen Geheimtipp diesbezüglich hat.
-
Wie "alt" ist denn alt bei dir? Bin schon bis iOS12 zurück, was soweit ich weiß mit watchOS 3 kompatibel sein sollte?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir in den letzten Tagen wieder ein iPhone 11 Pro Max angeschafft. Da ich vor mehreren Jahren bereits Apple im Einsatz hatte, liegt hier noch eine Apple watch series 2 herum, welche watchos 3.2.3 installiert hat. Diese würde ich gerne wieder in Betrieb nehmen. Nun habe ich versucht die Watch zu koppeln, dies klappt auch bis zum Punkt "Software Update notwendig". Danach wird die Update-Suche gestartet und mit der Information "Sie haben bereits die aktuellste Version" beendet.
Weiter geht es nicht, ich kann den Vorgang nur abbrechen und die Uhr damit erneut auf Werkszustand setzen. Versucht habe ich dies bereits mit mehreren Geräten (iPhone 11 Pro Max - iOS 14.5 Public Beta 2, iPhone 8 mit iOS 13.3 und ein iPhone 6 mit iOS 12.5.1), alle zeigen das selbe Fehlerbild.
Jemand eine Idee, wie ich diese doch noch gekoppelt bekomme und dann auf watchos 6 hochziehen kann? Würde die Uhr jetzt ungerne entsorgen wollen.
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen bezüglich eSIM? Ist die Einführung angedacht?
-
Lockdown wird doch sowieso erst bei -10 aufgehoben. Wozu also die Diskussion um 50, 35, etc.
Solange sich in der Politik nichts ändert, wird man das Spiel ewig treiben. Wer durch Corona nicht gemerkt hat das etwas in der Politik falsch läuft, der merkt das bis an sein Lebensende nicht. Problem dabei ist halt nur, wer macht es besser? Meiner Ansicht nach gar keiner der aktuellen Politiker.
-
Wir keiner machen. Da kommen datenschutzrechtliche und möglicherweise haftungsrechtliche Probleme auf den Geber zu.
Nicht das ich vor hätte solch einen Vorteil einer fremden Person zu geben, aber mich würde interessieren welche Probleme das sein sollen.
Da die Person einen eigenen Vertrag mit der Telekom abschließt, sollte die Haftung doch auch bei der Person selbst liegen. Welche Probleme sollte ich bekommen, wenn die Karte missbräuchlich verwendet wird?
Ich habe noch keinen Community Vorteil vergeben, daher würde mich ebenfalls interessieren welche Datenschutzrechtlichen Probleme vorhanden sind? Sieht die Person meine persönlichen Daten, bzw. ich deren?