Ich habe letztens erst zur Telekom (Magenta Zuhause L) gewechselt. Hat insgesamt zwei Versuche benötigt:
1. Bestellt Anfang November, Wunschtermin der 15.11., Eingangsbestätigung erhalten und dann Funkstille. Nach Recherche kann die Bearbeitungsdauer gut und gerne 4 Wochen betragen, erst danach erhält man eine Bestätigung mit Techniker-Termin. Nach 3 Wochen kam der Anruf das man mir das gewünschte Produkt nicht liefern kann, da nicht genug Anschlüsse am Verteiler frei sind. Alternative wäre 16Mbit DSL, das wollte ich allerdings nicht. Wurde somit storniert.
2. Bestellt Anfang Dezember, Wunschtermin der 13.12., nachdem die Verfügbarkeitsprüfung nicht mehr "vorbestellen" angezeigt hat. Eingangsbestätigung kam kurz nach Bestellung. Auftragsbestätigung kam ca. 30 Minuten nach Eingangsbestätigung mit Techniker-Termin für den 17.12.
Zugangsdaten habe ich am 15.12. aus dem Briefkasten geholt.
Wenn ich mir nun so deinen Text anschaue, sehe ich hier Ähnlichkeiten zu meiner ersten Bestellung. Hast du überhaupt eine Auftragsbestätigung und/oder Techniker-Termin erhalten?
Falls nicht, würde ich davon ausgehen, dass der Wechsel zum 04.01. nicht klappt. Am besten rufst du bei der Telekom an und versucht anhand deiner Bestellnummer Informationen zu erhalten. Solltest du den Termin von der Telekom genannt bekommen haben, würde ich davon ausgehen, dass die Zugangsdaten heute oder morgen verschickt werden, damit diese rechtzeitig trotz Jahreswechsel ankommen.