Beiträge von Servior

    So rätselhaft ist es gar nicht.


    1. Apple Watch benötigt WLAN oder Mobilfunkverbindung.

    2. iPhone benötigt WLAN oder Mobilfunkverbindung.

    3. Du musst auf dem iPhone bei iMessage angemeldet sein.


    Solange beide Geräte Empfang haben, werden die Anrufe auch an die Apple Watch weitergegeben. Steht auch so in dem Support-Artikel, welchen ich im ersten Beitrag schon genannt habe.


    Dein iPhone wird sehr wahrscheinlich eine Mobilfunkverbindung haben und vermutlich auch bei iMessage angemeldet sein. Das ist so quasi Standard, wenn man das nicht aktiv unterbindet. Da deine Watch ja kein Cellular Modell ist, bleibt somit nur die Möglichkeit WLAN oder Bluetooth.

    Ob deine Apple Watch nicht doch in irgendeinem WLAN ist, muss ja nicht einmal das vom Studio sein, hast du nicht klar beantwortet. Du scheibst nur von keinem WLAN am Handy.


    Ob deine Geräte noch per Bluetooth verbunden sind, lässt sich übrigens prüfen:

    https://support.apple.com/de-de/HT204562

    • Überprüfe das Zifferblatt. Wenn das rote Getrennt-Symbol das rote Getrennt-Symbol oder das rote X-Symbol watchos4-cellular-disconnected-inline-icon.png auf dem Zifferblatt angezeigt wird, besteht keine Verbindung.

    Das bezieht sich auf selbst erstellte Themen, deren Fragestellung ggf. noch nicht beantwortet ist. Sofern aktiviert, kann das Thema dann als "Gelöst" bzw. "Erledigt" gekennzeichnet werden.

    ich bin meistens am Desktop-PC. Da ist es oben, nicht ausblendbar, und nervt einfach...

    Wenn du uBlock Origin nutzt, kannst du folgenden Filter hinzufügen:

    www.telefon-treff.de##span[class^="boxMenuLinkOutstandingItems"]


    Damit wird die rote Box ausgeblendet. Gilt in seiner jetzigen Form allerdings für alle roten Boxen.

    Wenn du das nur für eine bestimmte haben willst, müsste man gucken ob sich dies weiter eingrenzen lässt.

    Ohne das Böse zu meinen, aber wenn solche Aussagen getroffen werden, muss ich mich echt fragen, ob ihr das Thema DSGVO ernst nehmt:

    Zitat von Carsten

    Richtig ist leider, dass es offenbar der Tatsache entspricht, dass in großem Umfang Daten entwendet wurden, darunter Benutzernamen, Mailadressen und auch gehashte Passwörter. Der letzte Punkt ist wichtig!


    Passwörter sind sicherlich wichtig, viel wichtiger sind die Personenbezogenen Daten, zu denen eindeutig die Mailadresse gehört. Habt ihr den Vorfall überhaupt schon offiziell gemeldet?