-
Apple gibt 1 Jahr Garantie auf die Geräte, welche mit dem ACPP+ auf 2 Jahre verlängert werden kann.
Saturn als Händler muss 2 Jahre Gewährleistung geben. Die ersten 6 Monate (Beweislastumkehr) muss Saturn beweisen, dass der Fehler nicht bereits bei Auslieferung Bestanden hat.
Ab dem 7. Monat musst du beweisen, dass der Defekt bereits seit der Auslieferung bestand und nicht durch deine Behandlung verursacht wurde. Dieser Nachweis dürfte sehr schwer sein, sofern es sich nicht um einen Serienfehler handelt.
Du kannst das Gerät unabhängig davon reparieren, bzw. durch Apple austauschen lassen. Die Kosten musst du natürlich tragen.
-
iOS11 Public Beta 6 - Alles deutsch.
-
Drosselung auf 0kbit/s ist hoffentlich nur ein Fehler.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
c) nicht nachzaehlt.
Ich zähle immer nach. Bisher habe ich auch immer den passenden Betrag bekommen. Was wäre denn wenn es mal nicht so ist?
Das Beispiel zeigt doch, dass die Banken sich stur stellen. Als IT-Administrator glaube ich nicht daran, dass die Geldautomaten fehlerfrei sind.
-
Auf dem iPhone: Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - Mobiles Datennetzwerk - Einstellungen zurücksetzen
-
Habe jetzt seit ein paar Wochen Vodafone Callya. In den letzten Tagen ist mir mehrfach aufgefallen, dass keine Mobilen Daten übertragen werden können obwohl voller Empfang da ist.
Ich schalte dann kurz in den Flugmodus und wieder zurück, danach geht es erst einmal.
Laut Hotline sollte ich die Einstellungen der Mobilen Daten zurücksetzen, habe ich Mittwoch Abend auch getan. Bisher nicht wieder aufgefallen, war aber auch fast durchgehend im WLAN. Bei meinen kurzen Tests Abends war jedenfalls alles gut.
Hat das Problem noch wer? Aufgefallen in NRW.
-
Warum gibt es eigentlich mehrere Rufnummern für die Beratung & Bestellhotline?
1) 0800 724 27 00 (Hauptseite)
2) 0800 505 44 25 (Prepaid-Bereich)
3) 0800 800 10 70 (Vertrags-Bereich)
Scheinbar nicht einmal alle Rufnummern für alles zuständig, zumindest hat man mich bei 1) an eine noch komplett andere Rufnummer verwiesen: 0172 2290229
Die Rufnummer unter 2) hatte ich beim ersten mal gewählt und den komplett inkompetenten Mitarbeiter dran gehabt.
Immerhin hat der Mitarbeiter es jetzt geschafft die Daten aufzunehmen und will zur Bestätigung innerhalb 1 Woche nochmal anrufen. Mal schauen ob das wenigstens funktioniert.
-
Ja, so war mein eigentlicher Plan.
Ich habe hier eine Karte liegen, welche ich zum Test des Netz verwendet habe. Da eine nachträgliche Rufnummernmitnahme allerdings nicht möglich ist landet diese Karte aber im Müll.
Um nun eine neue Karte zu bekommen, welche meine gewünschte Rufnummer enthält habe ich bei der "Hotline" angerufen. Von meiner bereits vorhandenen Karte habe ich nichts erwähnt, soweit kam es ja nicht einmal.
-
Steht doch im InfoDok 102 (hatte ich übrigens nach dem Gespräch gefunden):
"Sie können Ihre Rufnummer nicht nachträglich übertragen lassen, also wenn Sie Ihre CallYa-Rufnummer schon
aktiviert haben"
-
Grade eben versuch über die Bestellhotline eine Callya-Karte mit Rufnummernmitnahme zu bestellen. Das Gespräch hat keine 3 Minuten gedauert und ich überlege meine Entscheidung nochmal zu überdenken.
Aussagen wie "Rufnummernmitnahme bei Prepaid funktioniert nicht immer", bzw. auf Rückfrage was er mir damit sagen will ein "Rufnummernmitnahme bei Prepaid geht nicht" sind nicht grade zur Kundengewinnung geeignet.
Die zusätzliche Aussage "Das ist ja kein Vertrag, an dem verdienen wir nichts" war dann ausschlaggebend genug den Typen als inkompetent abzustempeln und das Gespräch zu beenden. Eventuell versuche ich es noch einmal morgen und bekomme dann ggf. jemand kompetenten, aber vielleicht kann mir vorher schon jemand die Entscheidung abnehmen.
Ist der Service ähnlich inkompetent wie der Mitarbeiter an der Bestellhotline?
Dann spare ich mir das nämlich und probiere es gleich bei der Telekom. Dort muss ich wenigstens nicht anrufen für eine Rufnummernmitnahme.