Beiträge von Servior

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bei manchen hat die Kündigung des o2o auch gar nicht geklappt in mehreren Anläufen. Keine Laufzeit aber 24 Monate dauert dann die Bearbeitung der Kündigung. Bin mal gespannt wann die Bekannte die Karte bei O2 weg bekommt.

Warum lässt man so mit sich umspringen?

Schick die Kündigung per Fax und bewahre den Sendungsbericht auf. Aufgrund der Kündigungsfrist ist ja recht einfach das Vertragsende zu bestimmen.
    Wenn o2 dann munter weiterhin abbucht, lässt du von deiner Bank das Geld zurück buchen.

Dann wird zwar noch nicht deine Kündigung bearbeitet, aber zumindest hast du schon einmal die Aufmerksamkeit seitens o2. Deine Kündigung kannst du ja mit dem Sendungsbericht belegen.

Zitat

Original geschrieben von Silent3sniper
    In anderen Worten: Es hängt es von der Gnade der Firma ab.
    Da man den Erhalt nicht beweisen kann und das Abschicken nicht den Erhalt garantiert.

Entweder man schickt es per Einschreiben mit Rückschein oder man erhält mit einer (meinetwegen) freiwilligen Kündigungsbestätigung die rechtliche Absicherung.

Fax + Sendebericht geht auch und ist billiger.

Zitat

Original geschrieben von stumacher
    Der TE muss Apple beweisen, dass der Defekt des Akkus oder ein anderer Defekt, der für mangelhafte Akkuleistung verantwortlich ist, schon vor 15 Monaten beim Kauf vorlag. Viel Spass beim Beweisen. Wenn Apple sich querstellt, hat der TE Pech gehabt, deswegen würde ich es mal nett über Kulanz probieren.

Davon abgesehen muss überhaupt erst einmal die Behauptung "Der Akku ist defekt" nachgewiesen werden.
    Ohne Kentnisse über das Nutzungsverhalten lässt sich überhaupt kein Rückschluss ziehen ob der Akku defekt ist.

Das solch ein Abfall plötzlich auftritt mag ungewöhnlich sein, kann aber auch durch neue Apps oder ein anderes Nutzungsverhalten entstehen.

Wie verwendest du dein iPhone denn?
    5-6 Stunden ohne die Benutzung anzugeben hilft überhaupt nicht. Eventuell sind 5-6 Stunden auch völlig normal bei dem Alter.

Hast du das iPhone bereits komplett neu eingerichtet um Fehler auszuschließen?

1. Warum musst du den Beitrag eigentlich mehrfach eröffnen?
    2. Was hat das ganze mit Tethering zutun?

Für mich liest sich da keinerlei Zusammenhang mit Tethering, sondern nur ein Problem mit deiner gebuchten Option bzw. dem APN.

Versuch das ganze erst einmal an deinem Smartphone zum laufen zu bekommen, danach kannst du dich um die Freigabe für andere Geräte (Tethering) kümmern.

Welchen APN nennt dir die Hotline von 1&1 denn für die Nutzung?

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Wow also ich weiß nicht, was die Leute so erwartet haben, und ich bin auch sicher kein totaler o2-Fan, aber ich finde die neuen Tarife fair, günstig und wirklich gut. Der Vergleich muss mit den Original-Netzbetreibertarifen Telekom, Vodafone und Base erfolgen und nicht mit 1&1 oder MD.

Grade beim XS hätte ich erwartet die Datenoption erweitern zu können.
    Selbst mit fast dauerhaft aktivem WLAN komme ich beim Empfang von 2 E-Mail-Konten und Empfang von Push-Benachrichtigungen ohne weiteres über die 50Mb.

Da ist das Volumen einfach viel zu gering gewählt.