Beiträge von Servior

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Welchen Kaffeesatz bevorzugst du, Arabica oder Robusta?

Dafür braucht man nicht aus einem Kaffeesatz lesen zu können.

Apple handelt wirtschaftlich, das heißt nun einmal alle Länder zu bedienen und nicht nur eines. Lieferzeiten von 2-3 Monaten bei bevorzugung der USA würde keiner hinnehmen.

Apple teilt die Produktion so auf dass die Länder alle ihren Anteil bekommen, wie groß dieser ist hängt von den offenen Bestellungen ab.

Ist ja schön und gut dass es Leute gibt die keine Zeit haben sich Stundenlang anzustellen.

Das wäre für mich allerdings kein Grund einen so hohen Aufpreis zu bezahlen. Wer mit seiner Familie argumentiert sollte wohl auch kein Problem damit haben 2-3 Wochen zu warten, sei es weil online bestellt oder im Shop nicht vorrätig.

Das Geld kann man ziemlich sicher genauso gut in die Familie investieren.

So, ich bin von meinem Ausflug zum Autohaus in Moers auch zurück.

Als ich dort war (ca. 12:45) gab es keine 64GB Modelle mehr, 32GB war nur noch in weiß verfügbar. 16GB gab es glaube ich noch in beiden Farben.

Da ich nicht weiß wielange dort geöffnet ist, hier nochmal eine Information für alle die sich dafür interessieren:
    Es kann nur mit Karte gezahlt werden, Barzahlung ist nicht möglich.

Ansonsten hat hier jemand geschrieben dass diese nicht mit den Leuten vom re:Store verbinden konnten. Bei mir hat es zwar ein paar Minuten gedauert, aber dann konnte man mich mit einem von ihnen verbinden (vermutlich mal kurz rüber gegangen und einen geholt) und es wurde sogar eines der Geräte zurückgelegt.

Edit: Laut Rechnung war der re:Store im Autohaus aus München, klingt für mich auch recht plausibel da in Bayern angeblich noch viele Geräte verfügar sein sollen.

Ich kenne die aktuelle Situation beim iPad 2 nicht, aber beim iPhone wars zumindest so dass die Zeiträume absichtlich hoch angesetzt wurden um eventuelle Produktionsschwächen auszugleichen.

Denke mal das wird beim iPad nicht anders sein, würde also mit einer Versendung 1-2 Wochen vor dem eigentlichen Termin rechnen.

Zitat

Original geschrieben von helmaker
    Der Gravis Store in Ffm hat mittlerweile auch keine iPads mehr. Eine Stunde habe in der Schlange gestanden um das Teil zu bekommen, zwei muss ich allerdings an der Kassenschlange stehen. Die brauchen 3-5 Minuten pro Kunde um zu kassieren und 3 Kassen sind auf...

Sei froh dass es so schnell ging.

Gravis Düsseldorf:

Ankunft: 15 Uhr
    Erste Meldung seitens des Chefs: 17:40! Kassen funktionieren nicht

Stückzahlen wurden nicht genannte, stattdessen hat man lieber die Schlange länger werden lassen. (150 Leute und mehr)
    Im Endeffekt gab es vielleicht 35-40 Geräte, bei denen der Verkauf eines Gerätes teilweise 30 Minuten gedauert hat. (Gegen Ende wurde es besser)

6% in 3 Stunden sagt erst einmal nichts aus.

Um den Verlust zu beurteilen muss man schon wissen was du in der Zeit mit dem Gerät gemacht hast.
    In welchen Zeitabständen hast du nach dem Akku geguckt?

Alle 5 Minuten Display einschalten, Akku ablesen und Display von alleine abschalten lassen? Dann würde ich mal sagen sind 6% völlig normal.

Re: Individuelles Angebot zur Verlängerung wird von BASE nicht eingehalten

Zitat

Original geschrieben von Jo4ever
    [...]
    Für Ihre Treue bieten wir Ihnen eine Gutschrift von € 4,00 über eine Laufzeit von 24 Monaten an."

Der Satz lässt sich auf zwei Arten interpretieren.

1. Du bekommst eine Gutschrift von 4€ pro Monat über 24 Monate.
    2. Du bekommst eine Gutschrift von 4€ über eine Laufzeit von 24 Monaten, also ca. 0,16€ pro Monat (vermutlich allerdings nicht als monatliche Auszahlung).

Zitat

Nachdem inzwischen die ersten Rechnungen gestellt sind, bemerkte ich, dass der Grundpreis nicht bei 24 Euro (28 - 4) lag, sondern bei 28 Euro.

Wie oben geschrieben kann man das ganze auf zwei Arten verstehen, ich tippe dabei eher auf die zweite.