Beiträge von Servior

    Wer bezüglich WLAN-Call und iPhone mit Abbrüchen zu kämpfen hat, der sollte mal die WLAN-Unterstützung unter Einstellungen -> Mobilfunk deaktivieren. Hatte das Problem bei mir auch. Scheinbar meint mein iPhone ein zu schlechtes WLAN zu haben und deswegen Mobilfunk zuschalten zu wollen.


    Die Umschaltung klappt nur nicht vernünftig, somit wurden die Gespräche getrennt. Da mein WLAN stabil ist und auch die Leitung, vermute ich beim Handover zwischen Fritzbox/Repeater Probleme, welche das iPhone aus dem Tritt bringen.

    Seit Anpassung der Einstellungen vor einigen Monaten allerdings nicht mehr aufgetreten.

    Spiegelt im Grunde das Bild wieder, welches ich seit Wochen auf den Straßen und in den Läden sehe.

    Ich persönlich würde solche Konzerte überhaupt nicht erlauben, Konzepte hin oder her. Es ist in der Theorie schön, solange sich alle dran halten vielleicht auch. Die Konzepte müssen aber auch durchgesetzt werden können. Daran scheitert es in der Regel allerdings, schon alleine weil einfach nicht genug Personal für die Durchsetzung da ist.


    Die Leute hätten auch einfach selbst die Vorschriften einhalten können. Stattdessen wird jede mögliche Gelegenheit genutzt dagegen zu verstoßen. Es steht keine Zeitangabe drin zwischen der Aufforderung und dem Ende des Konzerts, da mehrere Lieder gespielt wurden, dürfte das allerdings locker 15-30 Minuten oder sogar noch länger so gelaufen sein. Als Veranstalter hätte ich hier bereits nach 1 Minute den Stecker gezogen und fertig.


    Sie versaut mit der Aktion ja nicht nur sich die weiteren Konzerte, sondern allen anderen auch. Sowohl Künstler als auch Besucher. Bei den nächsten Konzerten werden die Auflagen noch verschärft oder diese gar nicht mehr zugelassen.

    Auch wenns OT ist:

    Als geschädtiger des Hochwassers darf man sich 3500€ Soforthilfe holen. Soll möglichst unkompliziert sein, keine Prüfung etc.

    Nachdem dies bei den Corona-Hilfen schon so "gut" geklappt hat, wird damit doch vermutlich auch schindluder getrieben.


    Daher wundert es mich überhaupt nicht, wenn dies bei den Mobilfunkbetreibern ebenfalls passiert.


    Im Nachhinein ist dann das Geschrei wieder groß.. wie konnte das nur passieren, etc.

    Einfachste Ursache: Die Nummer wurde falsch notiert/übermittelt. Kommt nicht zum ersten mal vor, dass die Rufnummer bei so etwas falsch ist.

    Auf Rückfrage kontrollieren manche die Rufnummern nur beiläufig und es fällt ein Zahlendreher ggf. gar nicht auf.

    Könnte ich, mache ich aber nicht. So lange nicht alle mitziehen (müssen), werde ich mich nicht impfen lassen. Warum sollten sich 70% der Menschen impfen lassen, wenn die restlichen 30% davonkommen? Und die reiben sich die Hände und lachen den Rest aus.

    In 10, 20, ... Jahren wird vielleicht gar keiner mehr diese Impfung brauchen. Je nachdem ab welchem Alter die Impfung erfolgen darf, hast du ggf. heute schon Neugeborene die diese Impfung nie brauchen. Deine Argumentation ist daher einfach nur schwachsinnig.


    Es gibt keine 100% Impfquote über die gesamte Bevölkerung, außer du impfst Babys direkt bei der Geburt und das Weltweit. Das wird mit heutigen Techniken allerdings nie passieren.

    Wo genau steht das eigentlich mit dem "auch für bereits vollständig geimpfte"?

    In dem Artikel von welt.de steht dazu nichts eindeutiges, sondern nur das vorsorglich alle Kontaktpersonen in Quarantäne müssen. Das betrifft natürlich auch geimpfte, ganz einfach deswegen, da das Gesundheitsamt in der Regel nicht weiß wer davon geimpft ist.


    Coronavirus: 130 Barbesucher nach Kontakt mit Spanien-Rückkehrer in Quarantäne - WELT


    Ob jemand vollständig geimpftes tatsächlich in Quarantäne muss, oder anhand seines Impfausweis abwenden kann, ich kann weder das eine noch das andere rauslesen.

    Was sagt die Inzidenz denn heute noch aus?


    Gibt genug Leute die in Urlaub fahren und von dort Corona mitbringen. Vor dem Abflug testen? Fehlanzeige.

    Lieber geht man mit seiner Corona-Infektion schön hier in Deutschland Party machen, verteilt den Virus erst einmal und fertig. Sind ja alle geimpft, genesen oder negativ getestet, daher egal oder?


    Kann man gerne so handhaben, dann aber bitte nicht beschweren sollte es erneut einen Lockdown geben. Bis das in den Inzidenzen deutlich sichtbar wird, dauert das eine ganze Weile. Wenn es sichtbar wird, ist es allerdings bereits zu spät.