Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nö, ich habe weder vor Corona Angst, noch sehe ich eine große Ansteckungsgefahr. Es wurde hier ja geschrieben, dass man mit der Maske Andere schützt. Also sollen die Angsthasen sich doch schützen lassen. Außerdem gibt es keine Freiheiten.

    Oder du bist der Angsthase, das Weichei? Du verwehrt dich selbst einer Impfung, für deren Pflichteinführung du bist. So viel Albernheit kann sich der beste Kalauer nicht ausdenken.


    Deine Begründungsveruche sind so bescheuert und dumm, die glaubst du doch selbst nicht.

  • Außerdem würde mich ernsthaft interessieren, warum in Deutschland die Maske nicht für geimpfte, genese oder negativ getestete Personen fallen kann.

    Wie willst du das beispielsweise in in einer vollen Fußgängerzone überprüfen, ob wirklich nur diese ohne Maske rumlaufen? Das ist nicht darstellbar.

    In einem Stadion beispielsweise, in dem sich nur o.g. Personen aufhalten, könnte man nahezu risikolos die volle Auslastung zulassen, zumal unter freiem Himmel.

    Die Fussball-EM lehrte uns das Gegenteil. Die Tests scheinen nicht die erhoffte Sicherheit zu bringen.


    Zahlreiche Coronafälle nach EM-Spielen. Auch Wembley-Spiel betroffen: 1991 schottische Fans infiziert

  • Die Fussball-EM lehrte uns das Gegenteil. Die Tests scheinen nicht die erhoffte Sicherheit zu bringen.


    Zahlreiche Coronafälle nach EM-Spielen. Auch Wembley-Spiel betroffen: 1991 schottische Fans infiziert

    Oder das Open-Air Festival in Utrecht mit 1000 Infizierten (5% der Besucher) trotz Test oder Impfung: https://www.faz.net/aktuell/ge…a-infiziert-17437270.html


    :DDer Witz war gut. Siehe Portugal.

    Portugal wurde als Virusvariantengebiet eingestuft- andere Kategorie


    Das hat man vor Jahren mit der Grippe auch schon mal gesagt bis heute 48 jahre lang nie eine Grippe gehabt 🤷 alles was Wissenschaftler zur Zeit sagen bzw gesagt haben waren mehr Vermutungen als wissen.

    Grippe ist immernoch wesentlich weniger ansteckend als Corona, deshalb gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Durchseuchung nahe an 100% für Corona liegen wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja muss man eben abwarten 🤷 hier steigen die zahlen auch wieder. Muss man schauen wo das hinführt

  • Zitat

    Weil ein Reiserückkehrer aus Spanien vergangenen Sonnabend trotz Corona-Krankheitssymptomen in zwei Bars in Hamburg gefeiert hat, werden jetzt rund 130 Menschen in Quarantäne geschickt... Das gelte auch für bereits vollständig Geimpfte...


    Bekloppt und dafür soll man sich impfen lassen?

  • Naja muss man eben abwarten 🤷 hier steigen die zahlen auch wieder. Muss man schauen wo das hinführt

    Wie schon geschrieben, England wird uns Daten liefern wie es mit hoher Inzidenz, hoher Impfquote und Delta Variante laufen kann. Zypern ist schon bei über 700 7-Tage Inzidenz angekommen. Und mit niedrigeren Impfquote als im UK scheinen da die Hospitalisierungen auch schon stärker zu steigen.

    Bis auf Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg haben immerhin alle Bundesländer eine Erstimpfquote von über 80% der über 60 Jährigen und die Inzidenzen der älteren Jahrgänge sind anscheinend bundesweit immernoch niedrig. Insofern ist zu hoffen, dass es in D erst in ein paar Wochen richtig los geht mit Neuinfektionen, und dann die Vollimpfungen schon recht weit sind (nahe an 50 Millionen).

  • Wo genau steht das eigentlich mit dem "auch für bereits vollständig geimpfte"?

    In dem Artikel von welt.de steht dazu nichts eindeutiges, sondern nur das vorsorglich alle Kontaktpersonen in Quarantäne müssen. Das betrifft natürlich auch geimpfte, ganz einfach deswegen, da das Gesundheitsamt in der Regel nicht weiß wer davon geimpft ist.


    Coronavirus: 130 Barbesucher nach Kontakt mit Spanien-Rückkehrer in Quarantäne - WELT


    Ob jemand vollständig geimpftes tatsächlich in Quarantäne muss, oder anhand seines Impfausweis abwenden kann, ich kann weder das eine noch das andere rauslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!