Beiträge von marer

Tjo, 1€ oder Centbetrag war sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Normal sind mindestens 10€.

Laden jetzt entsprechend viele nur diesen kleinen Betrag auf, wird Netzclub reagieren und mindestens 10€ voraussetzen.

Da wett ich drauf.

Natürlich ist Apple nicht die einzige Firma, die solche Kundenabhängigkeiten zu generieren versucht. Microsoft versucht bei Windows Phone 7 genau dasselbe, wobei sie sich das wohl bei Apple abgeschaut haben.

Warum also über Apple lästern?

1. Apple macht das mittlerweile in ganz ganz großem Stil
    2. Apple hat wahnsinnigen Erfolg damit, weil wahnsinnig viele mitmachen
    3. je mehr mitmachen, desto weiter lässt sich die Kundenabhängigkeit ausbauen
    4. viele User sind sich dessen sicher gar nicht so bewusst oder es interessiert sie gar nicht
    5. es sieht fast wie ein mögliches neues Monopol aus, das Apple da aufbaut
    6. im Android Market verdient Google viel weniger mit als Apple mit Wucherpreisen
    7. Microsoft-User verteidigen ihre Firma nicht so sehr ;-) sondern sind sich oft darüber bewusst, dass ihr System nicht optimal ist und Microsoft nicht ihr Freund
    8. andere Firmen machen dies oft nicht in so großem Stil wie Apple
    usw.

Dass ich das S55 als 2. Gerät mitschleppe liegt lediglich daran, dass das einfach viele Vorteile hat, z.B. lass ich das Desire beim Discobesuch zu Hause und riskiere nur mein S55 ;-)

Abgesehen von der echten Hardwaretastatur beim Simsen und dem vorhandenen 2. Akku, der ja beim N8 nicht mal richtig wechselbar ist ;-) Außerdem ist das Gerät kleiner und somit überall mitzuschleppen.

Also eine Notwendigkeit für 2 Handys ist nicht gegeben, das ist nur für mich persönlich angenehmer.

War ja klar, ich habe bisher kaum Werbung bekommen. Die haben halt einfach keine Firmen gefunden, die Interesse hatten zu werben. Keine Werbung, keine Einnahmen. Hab mich sowieso immer gefragt, wie lange das noch so gut geht.

Man muss sicher mindestens 10€ aufladen, um seine Konditionen zu behalten. Leider steht nicht dabei, wie lange die dann behalten werden.

Also das war's dann wohl. SCHADE

also nach Arbeiten sieht Windows Phone 7 ja nun wirklich nicht mehr aus. Dann noch eher Windows Mobile 6.5.

Und was dein Beitrag jetzt mit meinem zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Ich hab damit nicht gespielt, sondern mich über die restriktive Firmenpolitik von Microsoft geäußert und wie wenig Möglichkeiten WP7 bietet.

Was dein Kommentar dazu passen soll, weiß ich jetzt auch nicht. Soweit ich weiß, kann WP7 nichtmal mehr mit Outlook richtig synchronisieren und von Arbeitsoberfläche ist da auch nicht mehr viel zu sehen.

Ich war auch lange Nokia-Fan, aber vom N97 so dermaßen enttäuscht, dass ich mir mal probeweise das Desire HD gekauft habe.

Außer der begrenzten Akkulaufzeit bei Nutzung von Internet & Co. ist das Gerät einfach der Hammer. Während ich bei meinem N97 auf alles warten musste und die Bedienung einfach nur sehr unkomfortabel war, ist das Desire HD ein wahres Multimediawunder, das flüssig läuft und eine tolle Usability hat.

Also ich kann den hohen Marktanteil von Android gut nachvollziehen und bin froh, dass ich jetzt nicht mehr bei allen Dingen ewig lange warten muss.

Dennoch nutze ich das Desire HD nur als 2.Gerät neben meinem Siemens S55 ;-)

Das S55 für Telefonieren und Simsen (nichts geht über die alte Handytastatur) und das desire HD für Internet, Web 2.0, PDFs lesen, spielen, geocachen oder was auch immer.

Somit saugt das Telefonieren und Simsen dann auch nicht den Akku leer vom desire und ich muss nicht die Touchtastatur nutzen. Mit guter Kombination von Datentarif und Telefontarif komme ich sogar mit weniger als 3€ im Monat aus.

Nun "klicki-bunti" ist auch nett, aber eben nicht alles.

Um es ein wenig anschaulicher zu gestalten:

Ich möchte gerne meine Nokia Maps Software auf meinem N97 aktualisieren:

Ich bekomme bei Aktualisierungen angezeigt, dass es eine neue Softwareversion gibt. Ich drücke auf aktualisieren, er lädt runter und fängt an zu installieren, nachdem das Ganze ein Zeit lang gedauert hat, stellt er dann fest, dass mein interner Speicher nicht ausreicht, weil der sowieso winzig klein ist und irgendwie ständig voll, egal, was man auf die SD-Karte auslagert und wie viele Speicheroptimierer Nokia mir noch zum Download anbietet.

Die Installation bricht ab. Ich muss also nun, um Maps zu installieren, die alte Version deinstallieren, dies tue ich, was ziemlich lange dauert und dann installiere ich die neue Version neu, was auch wieder ewig lange dauert.

Auf einem Desire HD gehe ich in den AndroidStore klicke auf aktualisieren und während er ca. 5-10 sekunden braucht mache ich schon längst wieder andere Dinge.

Nun, okay, das ist bei S^3 sicherlich ein wenig besser geworden, jetzt gibt es aber auch noch tausend andere Beispiele, was bei Android flüssig und schnell läuft.

Während ich bei meinem N97 mit entsprechendem Kraftaufwand den Finger über das Display ziehe um auf einer Webseite zu scrollen und mir der Browser diese furchtbar optimiert anzeigt, geht das bei Android wunderbar flüssig und der Browser zeigt mir alles optimiert an, so dass ich sofort den Text flüssig lesen kann.

Während ich bei meinem Symbian-Phone eine App installieren kann gleichzeitig, installiert mir Android gleich 10 parallel, wozu es eigentlich aber nie kommt, weil die 1. längst fertig ist mit installieren, während ich wieder schon längst was anderes tue.

Mal abgesehen, von der wesentlich hübscheren, besseren, logischeren und vor allem schnelleren und wesentlich effektiveren Bedienung mal abgesehen, ist das System einfach toller und während ich bei nokia ständig lese, worauf ich warten muss, um dann Apps wie eBuddy mit grauenhafter Bedienung zu erleben, nutze ich auf meinem Android-Phone ICQ oder Nimbuzz oder was auch immer, flüssig und in toller Grafik.

Letztendlich ist das System damit nicht nur mehr Klicki-Bunti, sondern ich habe meine Tätigkeiten wesentlich schneller und mit viel weniger Nervenaufwand geregelt. Während mein Bruder neidisch zu meinem Handy rüberschielt (er hat Nokia, ich Android) habe ich längst mein Spiel gestartet, während er noch lange warten muss und sich durch komische Werbeabfragen klickt.

Man schaue sich die Marktanteile an und urteile selber. Symbian ist bald nur noch ein netter Eintrag in Wikipedia.

woojoo

Ja, OpenSource und Closed Source ist das eine, aber jetzt verdienen die ja auch noch an den Inhalten der Drittinhalte mit und andere Hersteller tun genau das Gleiche.

Klar ist es einfacher, einen gemeinsamen Store zu haben, trotzdem will ich das doch als EINE Möglichkeit haben, aber mir diesen Store nicht aufzwingen lassen.

Genauso wie ich die Sache mit Flash von Apple seltsam finde. Klar können sie das iPad ohne Flash ausliefern, aber bei Android installiere ich mir das nach, wenn ich es haben will, ansonsten lass ich es sein.

Apple jedoch löscht eine entsprechende App, die das ermöglichen soll aus ihrem Store bzw. lässt sie erst gar nicht zu. Für mich ein himmelweiter Unterschied.

Dabei ist es jetzt völlig wurscht, ob man Flash braucht oder nicht braucht, der eine braucht's der andere nicht, aber ich will doch selber entscheiden können.