Beiträge von marer
-
-
Nun okay, wenn du mir jetzt noch ein wenig erzählst, was du an WinP7 gegenüber Android besser findest, lass ich mich vielleicht sogar überzeugen :p
Neugierig bin ich ja schon.
-
nun gut, ich habe Symbian^3 nur begrenzt ausprobiert. Mir gefiel es nicht unbedingt so viel besser als S60 5th. Das es schneller und stabiler ist, will ich auch nicht anzweifeln, das wurde ja vielfach bestätigt.
Okay, ich müsste mir mehr Apps auf S^3 anschauen, da hab ich bisher noch mehr S60-Erfahrungen. Wobei generell in Sachen GUI usw. ich das S^3 immer noch nicht hammer finde.
Mmm, also ich finde Android nicht als Kiddie-Spielzeug, okay, es gibt viele Spiele, aber auch Internet und alles andere läuft recht stabil und gut.
Und in Sachen Stabilität will ich von Nokia nix hören, nichtmal das beherrschten viele Firmwareversionen verschiedener Modelle. Sogar das Business-Topmodell E52 soll ja je nach Firmware nicht sehr stabil sein.
Dass Nokia sich sowas leisten kann....Mich hat ja schon gefreut, dass mein HTC per Langdrücken des Ausschaltknopfes resetbar war und ich nicht wie bei Nokia gleich den Akku rausnehmen musste :p
-
richtig, und daher würde ich neue ""eingeschränkte"" Software nicht teurer verkaufen als ausgereifte

Okay, versuchen kann man's ja, aber ich würd's nicht kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von MoNchHiChii
1. Seit wann kann man im iPhone eine SD-Karte nutzen und hat keinen Market-Zwang? bei android stimmt der punkt mit der sd-karte. marketzwang ist aber ohne root auch vorhanden oder? da will ich nichts falsches sagen.okay, hier habe ich Apple und Android in einem Zusammenhang genannt, mich aber dann eher auf Android bezogen. Mm, das mit dem Root stimmt so nicht ganz, ich kann Nicht-Market-Apps auch per Option zulassen, außerdem werden Root-Apps offiziell im Android-Market angeboten, so dass das für mich nicht dem Jailbreak von Apple vergleichbar ist. Hier finde ich Android definitiv weit offener.
Zitat2. seit wann sind die android handys billiger? und warum sind sie besser?... das sind aussagen ohne hintergrund und richtigkeit. zB. Das HD Desire ist teuerer als das HD 7. Das Mozart kriegst du für wenig geld und hast ein super handy...
Okay, die Hardware der Win7-Geräte ist tadellos, hier bezog ich mich eher auf die Software. Die tolle Hardware nützt mir ja mit begrenzter Software auch nur begrenzt etwas. Ich finde die Preise für die Win7-Handys einfach zu teuer.
Zitatandroid ist nicht besser, es ist anders. für manchen ist das besser und für manchen das. solche aussagen sind einfach schwachsinnig.
Zur Zeit ist es jedenfalls definitiv wesentlich ausgereifter und funktionreicher. Wenn Win7 irgendwann mal aufgeholt hat, bin ich gerne bereit, diese Aussagen dann zurückzunehmen. Aber derzeit nicht.
Zitat*edit*
deinen edit zu beantworten ist mir die mühe nicht wert. selten so was albernes gelesen.Ich finde den Ansatz von Samsungs Bada gut, dieses auf super Hardware zum tollen Preis anzubieten und das System somit erstmal zu pushen, bis es auf dem Stand der ausgereiften Systeme angelangt ist und mit dem Funktionsumfang und den Apps mithalten kann.
Microsoft bietet hier ein noch nicht wirklich fertiges System ohne große App-Zahl zum mega-Preis an
Aber okay, die Marktpreise weichen langsam stärker von den UVP ab. -
Nach intensivem Rumspielen damit, komme ich zu dem Schluss:
ein guter Ansatz, aber auch nicht mehr.
der Weg in die richtige Richtung ist gemacht, die lange Arbeit liegt noch vor Microsoft.
Die Einschränkungen, wie die unflexible SD-Karte und Market-Zwang usw. gehen mir jetzt schon auf die Nerven.Also noch weit von Android und iPhone weg, aber immerhin schonmal ein Lichtblick. Nach intensivem Zuballern von WinMobile 6.5 mit Funktionen und Unübersichtlichkeit jetzt das andere Extrem: Einfachheit und Enthaltsamkeit. Der wahre Weg ist wohl wie immer die Mitte von beidem.
Ach ja, eine Frage habe ich noch: Wer zum Himmel gibt für sowas mehr als 500€ aus??? Warum ist der Schei* so teuer und die Android-Handys besser und billiger??
Wäre es nicht sinnvoller, einem Handy ohne große Funktionen und Apps erstmal für 100-200€ zu verkaufen und wenn es genügend Apps und updates gibt, so dass das Ding wirklich mal was kann, dann einen angemessenen Preis zu verlangen?
Also mehr als 200€ ist mir dieses noch funktionslose System noch nicht wert. -
Das einzig echte gute Nokia aus der letzten Zeit war das E52. Für Leute, die viel telefonieren und simsen, alle Jubeljahre mal im Internet kurz was nachsehen, nen Schnappschuss machen und vielleicht mal ne MP3 hören.
Für Multimedia eindeutig Apple und Android, da ist Nokia sowas abseits von Gut und Böse, da brauchen die noch Jahre bis Jahrzehnte um aufzuholen.
Hoffen wir für sie, dass Meego oder der Einstieg auf Windows Phone7 noch was gibt. Symbian ist jedenfalls erstmal in Multimedia gnadenlos abgehängt.
Und nein, ich finde, dass hat mit subjektiv nix zu tun, wenn man mal eine halbe Stunde ehrlich vergleicht, wird wohl fast jeder zu demselben Schluss kommen, außer er steht auf Pixelgrafik und langsame Rechner

-
Re: Re: N97-Handy-Glück
ZitatOriginal geschrieben von Bassmann777
Verallgemeinerung.Mmm, probier es aus. Das HTC ist bei (fast) allen Dingen super super schnell und flüssig, während ich beim Nokia bei fast allen Dingen ziemlich lange warten darf, um mich dann mit sinnlosen, hässlichen, katastrophal zu bedienenden Apps rumzuschlagen, die ich sofort wieder lösche, weil die Hälfte davon ne Zumutung ist. Bei Android schlägt mein Herz bei jeder App vor Begeisterung höher
Okay, mag Geschmackssache sein, wer auf Pixelgrafik und 1980er-Style steht
ZitatDas musst Du jetzt mal naeher erlaeutern. Warum die Zusatzakkus?
Mmm, 1. benutze ich das Ding leidenschaftlich gern und häufig als PC-Ersatz
2. das Display ist halt riesig und leider kein stromsparendes Super-AMOLED, so dass es den Akku schon recht schnell leersaugt, der wirklich große Nachteil des Desire. Wer hier Wert drauf legt, greift womöglich besser zu Samsung Galaxy S und verzichtet auf schnelle Firmware-Updates und das fantastische HTC Sense, erhält aber dafür das bessere Display, das auch weniger Energie verbraucht.... Ist halt eine Frage der Prioritäten. Mir war Sense und Updates usw. wichtiger und ich bereue bisher Nichts.Also wie auch immer, man muss Android mal richtig erlebt haben. Und damit meine ich nicht nur kurz anschauen, sondern mal für ne Woche testen. Dann gibst du es, außer du brauchst irgendwelchen speziellen Kram, den nur Nokia bietet, nie wieder aus der Hand. Bestenfalls für ein iPhone vielleicht, da sind die Apps grafisch noch etwas schöner, aber dafür entscheidet Apple dann, was du nutzen darfst

Nun noch kurz zu Symbian^3, mein Lieblingssystem mit dem "^" :p
Nokia hat wohl mittlerweile nach Jahren endlich die grandiose Idee gehabt, dass es toll wäre, dass ein Handybetriebssystem ja mal einigermaßen flüssig laufen könnte und sowas wie Multitasking einigermaßen beherrschen könnte. Selbstverständlichkeiten also. Diese wurden dann in ewig langsamer Arbeit (N8 hat ja ewig gedauert) implementiert, die ganze katastrophale GUI hat man dann mal auf Version 4 geschoben.
Fazit: Warum bei Symbian^3 krampfhaft was Gutes suchen (was ja laut Nokia-Vize "unter der Haube" liegt) und sich nicht einfach was wirklich Gutes kaufen, wo sowas wie Schnelligkeit und Zuverlässigkeit schon Standard ist.
Ich bin ja schon froh gewesen, wenn mein Opera auf dem Symbian nicht bei jeder größeren Website wiedermal hängenblieb oder gleich der interne Mini-Speicher voll war.Na ja, wenigstens hat Nokia ja mit Speicherorganisier-Programmen, die nix bewirkten Abhilfe versprochen.
Also "hängst du noch oder arbeitest du schon" :p
Jetzt sage man mir bitte nicht, dieser Beitrag sei subjektiv gefärbt :top: Er enthält trotz allem massig Fakten, wenn auch etwas polemisch verfasst, der Belustigung wegen.
-
mm Android und Symbian zu vergleichen ist wie
Porsche gegen Trabbials ich mein Android-Handy in Betrieb nahm, war die Begeisterung unendlich (HTC Desire HD) und mein Nokia war so schnell verkauft, das man kaum gucken konnte.
Okay, man braucht nen 2. oder 3. Akku oder ein Kfz-Kabel oder nen USB-Anschluss im Auto mit Ladefunktion und nen Datentarif, aber 100MB gibt's bei blau.de für 3,90€ oder 1MB für 0,24€ oder so, das sollte das Vergnügen von Android wert sein, dafür ist das Handy auch tausendmal schneller und bietet unendlich viel mehr Möglichkeiten und Komfort.

Sorry, dieser Beitrag ist nicht völlig objektiv, sondern in Begeisterung über Android noch etwas subjektiv gefärbt.
Ich hätte mein Nokia am liebsten in die Ecke geschmissen und Nokia verklagt, weil ich soviel sinnlose Zeit an meinem N97 verbracht habe

-
N97-Handy-Glück
Hallo zusammen,
so, nach ca. 7 Monaten habe ich das N97 jetzt auch verkauft. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft, mir weiterhin einzureden, dass Symbian so nützlich ist. Okay, das Argument, andere Handys und Systeme haben auch ihre Nachteile ist zwar schon ganz nützlich, trifft wahrscheinlich sogar meistens zu, aber ich habe mir gedacht, ich muss Android jetzt einfach mal ausführlich testen.
Also schwupps ein Android-Handy bestellt (HTC Desire HD) und ausprobiert. Mmm, was soll ich sagen?
Das Ding ist 500x schneller, flüssiger, effektiver, alles ist tausendmal bequemer, schöner, die Apps sind tausendmal besser.
Also wenn ich jetzt die nächste Busverbindung in der Nähe suche, brauche ich keine viertel-Stunde mehr, um mich mit dem Opera (Nokia Browser ist noch schlimmer) durchs Web zu quälen, bei e+ noch mühsamer. Nee, ich berühre meinen Bildschirm, habe nach ca. wenigen Sekunden alle Bushaltestellen in der Nähe automatisch im Überblick mit Richtung, Entfernung, allen Busverbindungen etc. etc. pp...
Vom Surferlebnis, Mail-Erlebnis, App-Erlebnis bla bla bla bla bla ganz zu schweigen,
Komischerweise ist das GPS in 2 Sekunden mit Orten fertig, was bei Nokia schonmal Minuten dauert, selbst die Datenverbindungen sind trotz E+ viel viel schneller. Und man muss bei App-Installationen nicht stunden warten, sondern installiert und lädt einfach 5 Apps gleichzeitig down und arbeitet währenddessen ohne großes Ruckeln weiter.
Diese Liste ist bis ins Unendlich fortführbar. Also kurzes Fazit: ich hab meine Nokia-Aktien verkauft und werde diesen Schrott in den nächsten Jahren nicht mehr kaufen.
Okay, auf das HTC kann man noch etwas Geld für nen 2. oder 3. Zusatzakku aufrechnen (den braucht man nämlich leider schon) , aber danach hat man ein teilweise schöneres Erlebnis als am PC, Mac oder iPhone und vor allem Open Source und nicht mit proprietärer Apple-Einschränkung.
Trotzdem danke an Apple für die tollen Innovationen, die die anderen Hersteller (ja auch Google und HTC) eh nur abkupfern, aber dafür nicht proprietär und mit mehr Freiheiten und günstiger. Dennoch brauchen wir viele Apple-Leute, die die Firma am Leben halten, damit die weiter die Branche auf Trapp halten.
Sorry, aber Nokia ist nur noch ein Trabbi gegen Android und HTC als Porsche.
Man muss den Wahrheiten ins Gesicht schauen :apaul:Ich hab den Beitrag mal was kurz und knapp gehalten, weil jetzt alle Vorteile aufzählen würde wohl nen langen Aufsatz geben und ich will ja niemanden langweilen, daher nur die Kernpunkte kurz und knapp. :p