Windows Phone 7 <--> iPhone
![]()
![]()
LOL! Sorry, aber das wird ja langsam echt lächerlich. Also ich bin weder iPhone-Besitzer, noch begeisterter Apple-Fan, aber den Tod des iPhones durch das lächerliche WinPhone7 vorauszusagen, ist einfach nur lustig oder halt lächerlich.
Mir ist auch als Nicht-Apple-Fan klar, dass Apple permanent revolutionäre Veränderungen schafft und in Sachen Usability, Grafik etc. ständig neue Standards setzt, die andere Hersteller größtenteils abkupfern, wobei eigentlich kaum einer jemals das Original einholt.
Erst recht WinPhone7. Viereckige Buttons, die aussehen wie primitive Verkehrsschilder in einer Farbe und ein Speicherkartenslot, der nur dem OS zur Verfügung steht, sowie Verpflichtung zur Nutzung des Windows Market, machen die Sache sicher nicht besser.
Erste renommierte große Marktforschungsunternehmen sehen Microsofts Marktanteile im Smartphonemarkt bereits fast vollständig "verschwinden". Und sollte irgendjemand Apple Konkurrenz machen, so ist das Android und evtl. noch Symbian, das aber auch ständig weiter schwindet.
Chancen sähe ich auch noch bei Palm, wenn da endlich gute Hardware käme und das Marketing deutlich verbessert würde, aber das wäre halt noch viel viel Arbeit.
Also ich kann den tollen Videos und Screenshots von WinPhone7 nicht viel Gutes entnehmen, außer dass die Buttons jetzt groß genug sind, um von einem Finger getroffen werden zu können, na immerhin, eine Wahnsinns-Leistung.
Na ja, mal sehen, jedenfalls gewinnt man manchmal den Eindruck, Apple macht alles vor und alle machen's nach. Aber irgendwie kommt mir das auch im Desktop-Bereich am PC so vor ![]()
Es sei nochmal erwähnt, dass ich kein Apple-Fan bin und auch keinen apple mehr besitze.