Beiträge von Hamburger

Was willst Du denn sonst machen, mit den Füßen aufstampfen und sagen, ich will die alten Konditionen wieder haben? Meinst Du das klappt? Wohl kaum.

Eine fristgerechte ordentliche Kündigung erreicht mehr und macht mehr Eindruck, als diese aussichtslose Portovernichtung.

Nehmt es nicht persönlich, aber manche sollten sich das Porto und die Zeit sparen.

Wenn ich lese "Was soll ich jetzt machen", dann kriege ich eine Gänsehaut. Falls hier jemand von o2 mitliest, und das nehme ich mal an, der lacht sich doch schlapp.

Wenn ich eine Kündigung schreibe und der Gekündigte antwortet nicht oder akzeptiert diese nicht, dann muss ich mir doch vorher Gedanken machen, wie ich dann weiter verfahren will.

Was habt ihr denn gedacht? Das o2 eine Kündigung akzeptiert? So naiv kann man ja wohl nicht sein, oder doch.

Und wie viele plötzlich eine 0180er Nummer wählen erstaunt mich doch sehr. Aber das ist ein anderes Thema.

Klar ist es nicht schön und fragwürdig, was o2 da macht, aber die Reaktion (Kündigung) ist doch in den meisten Fällen aussichtslos. Da wird ein Brief geschrieben und dann weiß man nicht mehr weiter. Klasse!

Ich habe da eine andere Methode......einfach über o2 keine 0180er Nummer wählen und das konsequent. Das dauert dann vielleicht lange um überhaupt eine Reaktion zu bewirken, zumindest habe ich aber nicht unnütz Porto ausgegeben.

Und wer wirklich deswegen von o2 weg will, der sollte dann den leichten Weg gehen und seinen Vertrag fristgerecht kündigen. Und auch wenn man es dann nicht muss, einen Grund angeben!

Ich glaube das macht mehr Eindruck als dieses "Ich kündige und bitte akzeptiert das, denn ich weiß nicht, was ich dann machen soll" geschreibe.

Wenn ich mir diesen und andere Threads über die diversen Interneteinstellungen von o2 ansehe, frage ich mich, wie man Dienste an die Kunden bringen will, wenn alleine die möglichen Einstellungen und daraus resultierenden Fehlerquellen abschreckend sind.

Haben das andere Anbieter auch? Fördernd ist dieses Durcheinander sicherlich nicht.

Warum immer so unbeholfen? :confused:

Mail an o2.......

"......bitte um Erklärung, warum eine vertraglich zugesagte Leistung, die nicht mehr von o2 eingehalten wird, kein Grund einer außerordentlichen Kündigung sein soll. Sind Sie nicht an Verträge gebunden oder sind Sie der Meinung in einem rechtsfreien Raum Verträge abschließen zu können, oder diese ohne Einwilligung des Kunden jederzeit ändern zu können......"

So, oder so ähnlich.....die Argumentation von o2 nutzen und Fragen stellen, bis sie in einem Erklärungsnotstand kommen und das Vertragsverhältnis aus Kulanz auflösen.

Zitat

Original geschrieben von kris781

Und das ist schon mehr als 5 Tage her...

Kurze Mail.......

"Hiermit erinnere ich sie an die Beantwortung meiner Anfrage vom......"

Das das länger dauert war zu erwarten, denn natürlich ist es schwer oder unmöglich darauf zu antworten.
    Aber nur so kommt man bei o2 weiter. Die o2 eigene Argumentation aufgreifen und sie damit in Anfragen zu konfrontieren.

Also immer wieder schreiben, nett und höflich und irgendwann kommt eine Antwort.

Na, wenn es das zum "Beamte" dann gewesen ist, brauchen wir auch kein Schloss. ;)

Im übrigen ist es kein Drama, wenn ein Unternehmen eine Gewinnwarnung herausbringt. Wie das Wort schon sagt, es wird weniger Gewinn gemacht, mehr nicht.

Es ist aber auch nicht leicht für die T-Com. Man hat den Regulierer im Nacken und andere Anbieter, die meist günstiger sind. Nun kann man aber leider nicht immer auf den günstigsten Anbieter reagieren, denn diese sind oft nur lokal tätig und die T-Com müsste, dann eigentlich auch regional unterschiedliche Konditionen anbieten. Das ist natürlich undenkbar.

Auch wäre man wohl heute froh (eben wegen dem Regulierer), wenn man damals bei der Privatisierung das Netz ausgegliedert hätte. Aber nun muss man damit leider leben. Nicht umsonst denkt man heute bei anderen Privatisierungen daran, diesen Fehler nicht nochmal zu tun. (z.B. bei der Bahn).

Zitat

Original geschrieben von Scary674

bin am verzweifeln. wie kann es sein, dass ausgerechnet da wo ich wohne seit zwei wochen kein haus mehr hab aber volle netzstärke und weniger meter daneben wo ich nicht wohne, ist das haus da ebenfalls mit voller netzstärke

Physik?
    :D

Es lässt sich nun mal nicht 100% ig berechnen, wo eine Netzabdeckung, die für eine HZ vorhanden sein muss, da ist und wo nicht. Es ist eigentlich immer ein theoretischer Wert. Vernachlässigt werden aber meist bauliche oder topographische Gegebenheiten.

Hinzu kommt, dass die HZ im GSM und Im UMTS Netz nicht identisch ist. Wenn es also bei dir im UMTS Netz Probleme mit der HZ gibt und eine Optimierung nicht mehr möglich ist, dann geht es nun mal nicht mehr.

Da die HZ aber bei dir im GSM Netz ja funktioniert, sehe ich eigentlich das Problem nicht. Es sei denn, Du willst UMTS in der HZ für Datendienste nutzen. Das wäre dann Pech und da hilft dann nur warten, bis das UMTS Netz besser ausgebaut ist.

Re: Dauerte bei mir ewig

Zitat

Original geschrieben von Akym
    Hallo.
    Ich hatte mein Nokia 7610 mehrmal eingeschickt. Bis im August 2006 ..............................

Deine Aussage, dass ein Austausch nur bis August 2006 möglich war, ist eindeutig falsch. Siehe mein Posting.

Wenn man ein Gerät ohne Zubehör einsenden soll und Du es nicht gemacht hast, ist es eindeutig deine Schuld, wenn man es 2x einschicken muss.

Wenn das Gerät schon so alt ist, dass es nicht mehr auf Lager ist, Pech gehabt. Wie lange sollte o2 denn deiner Meinung nach Geräte bevorraten?

Kaufpreiserstattung ohne Entschädigung durch die Benutzung und die Möglichkeit sich ein "neues" Gerät auszusuchen, ist doch in Ordnung.

Verstehe deshalb dein Problem nicht.