Beiträge von Hamburger

    Dieses ständige Wiederholen von wegen "Bei o2 kein Discountangebot" zeigt doch nur, dass denen nichts mehr einfällt und man dem Trend hinterherläuft.


    Monatelang, war von o2 nichts in Sachen Tarifsenkung zu hören und die Discounter hatten immer mehr zulauf. Wie groß die Not bei o2 dann plötzlich war, zeigt doch nur der Genion S Card, dem man ja fast zu einem Discountangebot zurechnen kann. Ohne Not hätte man den Tarif auch mit einem MU verkaufen können.


    Und jetzt geht E+ wieder einen Schritt weiter und Herrn Gröger fällt nichts anderes ein seine platten Attitüden, ständig zu wiederholen.


    Es wäre ja auch nichts dabei, wenn wenigstens der Service stimmen würde und man bei o2 nicht immer Angst vor der nächsten Rechnung haben müsste, weil mal wieder was berechnet wurde, was man eigentlich nicht hätte berechnen dürfen, oder wie zur Zeit, dass man eigentlich nie weiß, was eine 0180er Nummer kostet, weil sie es täglich ändern könnten.

    Re: Re: MMS im Internet einsehen


    Zitat

    Original geschrieben von wolwi


    Also rufe die MedionMobil-Hotline an und frage, ob sie diese Einstellung ändern können. Ich hoffe inständig, dass du jemanden erwischt, der versteht, was du von ihm willst. :D


    Habe ich ja gemacht.


    Keine Ahnung, ob sie verstanden hat, was ich will. Ich glaube aber eher nicht.


    Die Auskunft war: Da sie sich für den MMS Empfang angemeldet haben, ist es jetzt nicht mehr möglich, das im System zu ändern. Sie sagte dann auch noch was von MMS im Internet lesen, aber ich denke, dass sie nur was gesagt hat, um was zu sagen. :D


    Na ja, nach 12 Minuten war dann Gespräch beendet, weil die Karte leer war.


    Scheint dann wohl so, dass ich die Karte in den Müll schmeißen kann und mir eine neue holen muss, oder?


    Sollte man Medionmobil mitteilen, dass man die Karte nicht mehr nutzen will oder ist es denen egal.


    Es müssen ja nicht unbedingt mehrere auf meinem Namen registrierte Karten vorhanden sein. :D

    MMS im Internet einsehen


    Ich habe ein nicht MMS fähiges Handy Siemens S45 mit einer Aldi Talk Karte. Nun kenne ich das von anderen Anbietern, dass man, wenn man kein MMS fähiges Handy hat, eine SMS bekommt mit dem Hinweis, das man sich die MMS im Internet ansehen kann.


    Gibt es sowas bei Aldi Talk nicht? Jedes mal wenn mir jemand eine MMS schicken will, bekomme ich eine "DATA Message" mit den Inhalt 121245 o.ä.


    Ich muss dazu sagen, dass ich einmal eine MMS mit der Karte (anderes Handy) verschickt habe und somit MMS freigeschaltet habe.


    Aber überprüft das Netz nicht immer, ob es sich um ein kompatibles Endgerät handelt, oder ist das im E+ Netz egal.


    Da es so eine Unterscheidung, die für den Kunden eindeutig ersichtlich ist, nicht gibt, hättest Du auch deinen Postboten fragen können, was er für eine Nebenleistung hält.

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP



    Wenn einer Klagen muss, dann sind es Verbraucherschutzverbände.


    Mein Reden. ;)


    Aber leider kommen von denen nur weltfremde naive Ratschläge und dann nichts mehr.


    Vielleicht sollte man anstatt zu o2 nur an die VZ schreiben, mit der Bitte, die Post weiterzuleiten. Die VZ steht doch auf den Standpunkt, man kann so einfach kündigen. Dann sollen sie es im Nahmen der Verbraucher auch bitte durchsetzen, anstatt jetzt in Deckung zu gehen.


    Na ja, dann besser lesen, denn genau das habe ich nicht gemeint. ;)


    Klar sollte jeder, der sich darüber ärgert oder es nicht für richtig hält, wie o2 sich verhält, etwas unternehmen.


    Ich bezweifle nur, ob es es der richtige Weg ist, einen Brief zu schreiben, von dem man ausgehen kann, das er entweder nicht oder negativ beantwortet wird und es dann auf sich beruhen lassen. Und das werden die Meisten wohl machen.


    Deshalb ist es doch besser auf der sicheren Seite zu sein und seinen Vertrag fristgerecht zu kündigen und keine 0180er Nummer mehr zu nutzen.


    Was nutzt es denn dem einzelnen, wenn er o2 gegenüber penetrant genug ist und sie ihn aus dem Vertrag entlassen. Schön, er ist weg. Aber die Tarife sind dann immer noch da.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einer ordentlichen Kündigung mehr erreicht, sofern es möglichst viele machen und auch noch den Grund angeben.


    Denn da ist o2 machtlos, sie müssen es akzeptieren und viel Geld ausgeben, um den Kunden evtl. doch noch zu halten.


    Aber vielleicht bin ich da ja auch Idealist.


    Schönes Wochenende.

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Nur wenn einer bereit dazu ist, und auch noch Erfolg damit hat, kannst du auf diesen Zug aufspringen, wenn du rechtzeitig einen Widerspruch eingelegt, bzw. Sondergekündigt hast. Solltest du gar nichts gemacht haben oder eben nur fristgerecht gekündigt haben, hast du von einem Präzedenzfall gar nichts.


    Immer, wenn gerade du von sachlicher Diskussion redest, schallt ein lautes Lachen durch mein Büro. Das nur mal am Rande.


    Du hast ein eigenes Büro?


    Sorry, wird das jetzt ein Thread nach dem Motto "Kann man sowieso nicht ernst nehmen"?


    Dann macht mal weiter! :flop:


    Ach so zum Thema Präzedenzfall.........gibt es sowas überhaupt in der Deutschen Rechtssprechung? Ich war immer der Meinung jeder muss sein Recht unabhängig von anderen richterlichen Entscheidungen suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Was soll denn diese sinnlose Miesmacherei? Oder hast Du auch ein inhaltliches Argument dafür, dass die Kündigungen aussichtslos sind?


    Was ist denn los? Bist du frustriert, weil der HSV auf Platz 18 steht? ;)


    Eine fristgerechte Kündigung erreicht bei mir, dass ich noch 1 Jahr und 9 Monate bei O2 bleiben muss... Also gar nix!


    Schon mal was von sachlicher Diskussion gehört?


    Aber auf deine Frage zu antworten.


    Was erreichst Du denn mit einer außerordentlichen Kündigung? Schon mal jemanden getroffen, der dieses in einem Rechtsstreit durchgesetzt hat?


    Du kannst es doch machen, wie Du willst. Ich habe lediglich meine Meinung zu den Aussichten mitgeteilt und eine Alternative aufgezeigt.


    Also, bleib mal sachlich und mach es, wie Du es für richtig hältst.


    Dann ist vielleicht auch o2 nicht der passende Anbieter für dich gewesen.


    Bei Vodafone kostet eine Minute zu einer 0180er Nr im Zuhause Bereich von 0,15€ - 0,22€ rund um die Uhr!


    Auch wenn ich mich wiederhole. Der einzige für den Einzelnen gangbare Weg ist eine fristgerechte Kündigung mit einer Angabe des Grundes.


    Alles andere ist Zeitverschwendung und wird seitens o2 sowieso nicht ernst genommen, da kaum einer bereit ist, den Rechtsweg einzuschlagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Du solltest vielleicht lernen, richtig zu lesen. o2 hat mir auf den Widerspruch der Preiserhöhung nicht geantwortet, eine Kündigung gibt es noch gar nicht.


    Und Du solltest vielleicht lernen, sich nicht Schuhe anzuziehen, die einem nicht passen. Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert.


    Aber sei´s drum.


    Wenn Du mich schon so schlau ansprichst, von wegen ich kann nicht lesen, dass gilt dann auch für dich, der nicht weiß, was er machen soll, wenn der Betreffende nicht reagiert.


    Schönen Tag!