Beiträge von Hamburger

Re: Re: Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?

Zitat

Original geschrieben von onemark
    Das war einmal ...
    I

Was heißt denn "Das war einmal"?

Wie gesagt...ich habe bisher immer auf einen Austausch vor Ort bestanden und man hat es auch gemacht. Letztmalig bei einem K800i vor ca. 2 Monaten.

Und was mein Telefonierverhalten und meine Rechnungshöhe betrifft, bin ich mit Sicherheit "nur" ein normaler Kunde.

Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?

Zitat

Original geschrieben von Mingo2009
    (Ich habe angegeben, dass das Gerät getauscht werden soll.)
    Viele Grüße,
    Mingo2009

:confused:

Wenn Du angegeben hast, dass das Gerät getauscht werden soll, warum hast Du es denn dort hingeschickt?

Meines Wissens, und bei mir war es bisher immer so, wird bei o2 ein Austausch vor Ort durchgeführt.

Hast Du nicht gesagt, dass Du es vor Ort getauscht haben willst, oder hast Du es einfach dort hingeschickt, ohne dich vorher bei der Kundenbetreuung zu informieren?

Zitat

Original geschrieben von Boonekamp
    So so - Du Dummschwätzer
    E

Na Bravo!

3 Postings und kurz davor wieder aus dem Forum entfernt zu werden.

Respekt! :flop:

Geh bitte woanders hin, oder versuch dich zu benehmen!

Zitat

Original geschrieben von jockelomat

Bitte um Aufklaerung! :confused:

Wurde ja schon gemacht........

Wenn ich täglich 2 Stunden mit Frau, Freundin, Verlobte und deren Müttern spreche, ensteht nach deiner Logik o2 auch ein Schaden, denn dieses Gesprächsaufkommen ist wohl nicht in der Kalkulation......

.......halt, natürlich ist dieses Gesprächsaufkommen in der Kalkulation von o2.

Und CSD Verbindungen über lokale Einwahlnummern werden nun mal bei o2 zum Tarif einer Sprachverbindung abgerechnet.

Natürlich lässt sich über den Sinn dieser Verbindung streiten, aber das wird ja schon gemacht, seit dem man festgestellt hat, dass o2 so abrechnet.

Aber ein Schaden, so wie Du es bezeichnest oder gar Betrug, sehe ich nicht. Es ist ja nicht verboten eine CSD Einwahlnummer zu benutzen und es liegt ja nun im Ermessen des Anbieters, in welcher Form er dieses abrechnet.

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    Tja, nun hab ich von o2 ma wieder was schriftliches auf meinen Widerruf der Erhöhung bekommen:

Naja, auf ein Neues :D

o2 muss man mit den eigenen Waffen schlagen.

Wenn sie dir antworten, dass man Sondernummern nicht anbieten muss und sie damit nur eine Nebenleistung sind, wüsste ich darauf schon den Inhalt der Antwort.

1. Wo steht bei ihnen geschrieben, dass sie SMS oder MMS anbieten müssen?
    2. Sind dann SMS und MMS auch Nebenleistungen?
    3. Wo gibt es eine Übersicht mit den von o2 angebotenen Nebenleistungen?
    4. Warum wurden Sondernummern bis vor kurzem dann in der offiziellen Tarif-
    broschüre aufgeführt?
    5. Ist diese Tarifbroschüre Bestandteil des Vertrages?
    6. Ist die generelle Preisgestaltung eine Nebenleistung und kann abweichend
    von den vertraglich zugesicherten Tarifen jederzeit zu ungunsten der
    Kunden geändert werden?

Mir würden da noch mehr fragen einfallen, aber lass dir doch erstmal die beantworten. :D

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Jetzt mal im Ernst: wenn Ihr hier alle das Bedürfnis habt, besonders günstig im Netz zu surfen, dann nutzt doch bitte das S&E-Pack dafür. Mit etwas Aufwand bekommt Ihr hier immerhin 128 kb/s auch am Notebook, ohne dass o2 0,57 Cent pro Minute dafür zahlen muss.
    Wenn schon betrügen, dann doch bitte mit maximalem Nutzen fuer den Betrüger und minimalem Schaden fuer den Betrogenen. ;)
    Mit 9,6 kb/s zu surfen und o2 dabei einen Schaden von etwa 1 EUR pro 3h zuzufügen ist doch irgendwie für beide Seiten kacke! :rolleyes: :flop:

Nun krieg dich mal wieder ein und überleg dir mal vorher, was für ein Blödsinn Du schreibst. Sollte man eigentlich können, es sei denn Du tippst schneller als Du denkst.

Das hat mit betrügen nichts zu tun und ob und wie und warum jemand so eine Verbindung nutzt, kann dir doch vollkommen egal sein.

Und einen Schaden wird auch niemanden zugefügt, da o2 solche Verbindungen in der Rechnung als Datenverbindung ausweist und auch entsprechend abrechnet. Ohne Flat entweder 3ct in der Hz oder 19ct außerhalb oder wie der Tarif gerade ist und bei einer Flat wird eben 0ct ausgwiesen. Also kein Betrug, kein Schaden oder sonst irgendwas.

Wenn Du mir jetzt noch meine Frage beantworten könntest, wäre ich dir nicht mehr böse. ;)

Das mit dem MMS Empfang im EPlus Netz scheint sowieso ein Rätsel zu sein.

Anscheinend wird im Netz gar nicht überprüft, ob der Empfänger überhaupt ein MMS fähiges Handy besitzt.

Ich habe eine Aldi Karte in einem Siemens S45 (für die jüngeren unter euch.....keine Kamera, kein Farbdisplay, kein MMS etc.... :D ). Trotzdem wird eine MMS die an die Nummer verschickt wird auf das Gerät gesendet. Da bekommt man dann eine SMS mit der Überschrift Data Message. Inhalt ist 1232144. Und das Ganze kommt dann vier mal.

Noch nicht einmal die Absendernummer wird angezeigt.

Normalerweise sollte doch das Netz überprüfen, ob eine MMS überhaupt zugestellt werden kann. Bei EPlus wohl nicht.

Wenn Du es als "Szenario" bezeichnest, wenn man einen Mobilfunkvertrag abschließt, dann muss es doch eine Behörde geben, die das alles überwacht und abhört und speichert. Anders kann es bei diesem "Szenario" doch gar nicht sein. :D

Ein bisschen weniger TV und man kommt nicht auf solche fragen. ;)

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    E-plus-Mensch

Ich habe keine Ahnung, was ein "E-Plus-Mensch" ist......nach der Werbung wohl einer, dem das Klopapier aus den Ohren kommt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es mehr Sinn macht, jemanden zu ignorieren, als darauf einzugehen.

Ich bin dann wohl ein "o2-Mensch", oder?

Mensch ist Mensch! Der eine mehr, der andere weniger.