Beiträge von Hamburger

Re: Wie bekomme ich von O2 Garantiebeleg

Zitat

Original geschrieben von bikeronfire
    Hallo
    mal ne Frage:
    ich habe hier im Forum von einem Mitglied ein Handy erworben aus O2 Vetragsverlängerung oder so.

Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber was bitte ist denn "oder so"?

Bei "oder so" wirst Du auch keine Rechnung bekommen. :D

"Täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier"

Moin,

das man einen ewig alten Thread aus der Versenkung holt und fragt, ob sich was neues ergeben hat, kann ich ja halbwegs noch nachvollziehen, obwohl die Suche wohl auch geholfen hätte.

Aber das man dann anfängt, die gleichen Argumente ab Seite 1 wieder herunter zu beten, finde ich dann doch etwas übertrieben.

Bin ja mal gespannt, wie lange o2, diese an sich gute Idee durchhält.

Spätestens, wenn mehrfach die einsamen Herzen meinen, aus Langeweile mal chatten zu müssen, weil sonst keiner mit Ihnen redet, wird man sich bei o2 wohl Gedanken machen, ob man diesen Service nicht als "Erotik" Dienst vermarkten kann. :D:D

Sonst......eine gute Idee! :top:

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Ich werde mir das antun.

Die Streitsumme ist ja überschaubar, daher auch die Prozesskosten.

Es wird keinen Prozess geben.

So war es schon immer und so wird es auch weiter sein. Wer hartnäckig bleibt, wird, bevor es zu so einem Prozess kommt, aus Kulanz aus seinem Vertrag entlassen.

Nicht umsonst gibt es kaum oder wenige Urteile bzgl. Kunde und Mobilfunkbetreiber.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Hallo "Besserwisser " :D (nicht so ernst nehmen):

Muss ich mich jetzt rechtfertigen, warum ich einen Job in UK angenommen habe, oder reicht die Aussage: Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war noch nicht einmal Ansatzweise daran zu denken, dass ich ins Ausland gehen muss?

Rechtfertigen musst Du dich nicht.

Du willst deinen Vertrag nicht mehr nutzen, weil es dir dort wo du dann lebst zu teuer ist, damit zu telefonieren.

Aber das es im Ausland teuer ist, hast Du doch gewusst. Von daher hättest Du die Stelle ja nicht annehmen müssen. :D

Mal im Ernst...mach es mit VF schriftlich. Wenn da was geht, hast Du Glück und wenn nicht dann eben nicht. Einen Rechtsanspruch wirst Du nicht haben.

Re: Vodafone: Kulanzregelung finden, Erfahrungen damit ?

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien

Bevor jetzt wieder die "Besserwisser" kommen... die sagen >>Du hast aber nen Vertrag gemacht und den willst Du jetzt brechen<<, hier ist meine Meinung dazu: "In den heutigen Zeiten des Berufslebens muss man sich nunmal anpassen, und um nicht arbeitslos zu werden muss Mann (oder Frau) auch dorthin gehen wo Arbeit verfügbar ist. Und wenn dies im Ausland ist, dann sollte dies grundsätzlich auch kein Problem sein, lieber weit weg von Zuhause arbeiten, als Arbeitslos zu sein."

G

Wenn das deine Meinung dazu ist, stellt sich daraus die Frage, warum Du einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast.

Im übrigen hindert dich, ein in Deutschland abgeschlossener Vertrag doch nicht daran, im Ausland eine Stelle anzunehmen.

Von daher ist deine Argumentation daneben.

Aber das ist nur die Meinung eines "Besserwissers". :D

Diese Argumentation, dass bestimmte Leistungen nur Nebenleistungen sind, hat o2 schon genutzt, als sie die E-Mail Benachrichtigungen für eingehende E-Mails abgeschafft haben.

Auch damals wurde nachgefragt, was denn diese Nebenleistungen überhaupt wären.

Eine Antwort, ihr könnt es euch denken, gab es nie.

Von daher kann man mit o2 schreiben, soviel man will. Man wird darauf keine Antwort bekommen und alle die wegen der Tariferhöhung ihren Vertrag kündigen wollen, werden auf sich alleine gestellt sein. Wie immer.

Das einzige Mittel um o2 zum Nachdenken zu bewegen ist, keine 0180er benutzen.

Und wer partout aus seinen Vertrag will.......nicht nachgeben, immer wieder schreiben, immer wieder nach Fußnoten oder Tarifdetails fragen, immer wieder auf Vertragserfüllung hinweisen, immer wieder die eigenen AGB zitieren, immer wieder das BGB zu hilfe nehmen.

Kurz gesagt, aus Erfahrung weiß ich, je mehr Arbeit man o2 macht und je hartnäckiger man bleibt, umso größer die Chance, dass ein "Kulanzschreiben" kommt.

Aber ändern wird sich in der Regel nichts. Es sei denn, die Verbraucherzentralen kommen mal in die Hufe. Der Einzelne erreicht nichts.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Was das soll ist klar: Die versuchen die bröckelnden Preise --> Einnahmeverluste wo es geht zu kompensieren.

Was ja eigentlich nicht schlimm ist.

Nur scheint es im Moment bei o2 an Phantasie und Visionen zu fehlen, bezahlbare Produkte an den Kunden zu bringen.

Eine so teure 0180er Nummer rufe ich über o2 gar nicht erst an. Bei einer Preisspanne von 20 - 30 Cent würde ich das sehr wohl tun. Wobei man immer dem Risiko einer Warteschleife ausgesetzt ist. Also muss der Preis für diese Dienstleistung überschaubar sein.

Ein nicht informierter Nutzer wird bei eine 10 minütigen Warteschleife erschreckt seine Rechnung ansehen und danach eine 0180er Nummer über o2 nicht mehr wählen. Im schlimmsten Fall wird er über o2 gar nicht mehr telefonieren. So kann man natürlich auch bröckelnde Preise nicht kompensieren.

Andere Beispiele gibt es bei o2 genug, wo man annehmen muss, dass man kein Geld verdienen will. Z.B. Videotelefonie, der Preis allein schreckt doch ab oder das neue WAP-Portal, dass zu einem reinen Werbeportal mit bezahlbaren Diensten mutiert ist. Wer braucht denn sowas?

Also, anstatt Produkte für den Massenmarkt zu generieren und diese bezahlbar zu gestalten, torpediert man alleine durch die Preisgestaltung die Massennutzung und schafft Nischenprodukte.

Von dem negativen Touch mal abgesehen, den o2 Meisterhaft versteht, in die Umsetzung seiner Produkte, zu bewirken.

Zur Zeit besteht ein krasses Missverhältnis zwischen "Sein" und "Schein". Zumindest, was die Berichterstattung in den entsprechenden Foren angeht.

Aber jeder Nutzer eines Forum kennt einen, der einen kennt und ein guter Ruf ist nur mit erheblichen finanziellen Mitteln wieder herzustellen. Da die entsprechenden Verantwortlichen aber wie immer nicht das eigene Geld ausgeben müssen, wird dann dafür wohl viel Geld da sein.