Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Ich verstehe nachwievor nicht, warum ein Netzbetreiber sich auf solche verschlungenen Pfade begibt. Damit kann man doch nur negative Publicity ernten und schreckt potenzielle Kunden ab.

Eine negative Publicity hat o2 doch nie gekümmert.

Ich kann nur hoffen, dass die Verbraucherzentralen mal mehr machen, als den moralischen Zeigefinger zu heben, denn bisher kamen von dort auch nur "nette Worte".

Alles im allen beschleicht mich das Gefühl, dass bei o2 intern irgendwas nicht stimmt, denn so sehr kann man doch nicht darum betteln, dass der Name o2 bei Kunden und möglichen Kunden ein Negativimage bekommt.

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Richtig. Nach 6 Monaten ist der Wechsel in den Card S möglich kostet vom Card M 30 Euro, vom Card L 55 Euro.
    Ma zahlt also für die 6 Monate Card M 90 Euro. Holt man sich hier im Forum bei einem der Verkäufer dazu ein Handy, was wohl besser möglich sein sollte als beim Card S und verkauft das Teil bei Ebay hat man quasi 6 Monate HomezoneFlat für lau.

Kann ich nicht empfehlen.

Man sollte doch froh sein, dass o2 quasi die Mindestlaufzeit abgeschafft hat, ob das so gewollt war, sei mal dahingestellt, nur wird o2 sicherlich dieses "Schlupfloch" schließen, wenn man massiv Missbrauch feststellt.

Also seid froh, dass man die Möglichkeit hat, vorzeitig aus einem Card M oder L wieder heraus zu kommen, denn die Lebensplanung ist nicht immer für 24 Monate vorhersehbar.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Keine mindes Laufzeit hast du nur bei Genion sCard!Bei M und L schon.

Aber nicht der Rede wert.

Obwohl o2 immer sagt, dass man eine 24 monatige Laufzeit in den Tarifen M und L hat, ist doch die tatsächliche Laufzeit für einen Card M oder L nur 6 Monate. Danach kann man nämlich gegen eine Einmalzahlung in den Card S wechseln und hat somit einen Tarif ohne Mindestlaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von nudel
    hi,

dass die neuen Genion Online M ohne Handy Trarife keine Frei-SMS haben hab ich ja auf der HP von o2 gesehen. Habe aber extra bei der VVL angerufen, ob ich diese FREI-SMS aös BESTANDSKUNDE behalten kann wenn ich verlängere.
    Mir wurde ja dies bestätigt.

mfg

Diese Aussage ist ja auch korrekt. Wenn Du verlängerst behältst Du deine Frei SMS.

Aber Du hast deinen Tarif auch geändert! Und da gibt es nun mal keine Frei SMS mehr.

Hast Du dich denn nicht über die Bedingungen von einem "neuen" online ohne Handy Tarif informiert?

Steht doch klar und deutlich auf der HP von o2, wann es frei SMS gibt. Und beim Studium für den Tarif Genion M eigentlich nicht zu übersehen.

Frei SMS gibt es nur mit Handy.

Kannst ja mal anfragen, ob sie dich in einen Tarif mit Handy lassen, der dann allerdings 10 € mehr im Monat kostet.

Zitat

Original geschrieben von Steward-NRW
    Sich die Fangschaltung schalten lassen und dann Anzeigen und die Kosten zurückfordern.

:confused:

Vorschläge gibt es, die gibt es gar nicht. :D

Wer etwas beauftragt, der muss auch dafür zahlen und wenn er meint, er müssen die Kosten jemanden anderen aufbürden, so muss er auf die Einsicht des Anderen hoffen oder ihn verklagen.

Beim Verklagen ist aber leider so, dass der Ausgang nicht immer vorhersehbar ist.

Von daher, wie schon gesagt......Anzeigen und fertig. In der Regel ist das ein "Schuss vor den Bug" und kann schnell zur Einsicht führen, dass man übers Ziel hinausgeschossen ist.

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Hallo!
    Schau mal in den O2-VVL-Sammelthread. Dort steht, dass die Aktion in den Shops befristet war. Über die O2-VVL-Hotline 0800-8424842 ist eine VVL weiterhin schon nach einem Jahr möglich.

Grüße
    Sven

Wenn dem so ist, ziehe ich meine vorherige Aussage zurück. :D

Die Möglichkeit zur vorzeitigen Verlängerung, war wirklich nur eine Aktion und ist abgelaufen. Daher hast Du keine Möglichkeit mehr deinen Vertrag jetzt zu verlängern.

Das dein Handy defekt ist, ist natürlich ärgerlich, aber das wäre ja wohl auch defekt, wenn es diese Aktion nicht gegeben hätte.

Im übrigen besteht kein Rechtsanspruch, dass man auf irgendwelche Aktionen hingewiesen wird. :D

Von daher sollte man gelegentlich mal ins Portal schauen und sich selber informieren, anstatt auf Aussagen anderer zu vertrauen, denn spätestens als man dir sagte, dass Du ab 10.01.07 deinen Vertrag verlängern kannst, hättest Du doch selber mal nachdenken können und dieses Datum hinterfragen. Du weißt doch, wann Du deinen Vertrag abgeschlossen hast und ich nehme mal an, dass Du dann auch weißt, wann man im Regelfall den Vertrag verlängern kann.

Und wenn mir dann einer sagt, ich kann den Vertrag plötzlich noch früher verlängern, würde ich doch nachfragen warum und wieso, bzw. mal bei meinen Vertragsdaten im Portal nachsehen, was dort für ein Datum für eine VVL angegeben ist.

Aber es ist, wie es ist.......die Aktion ist vorbei.

Gibt es eigentlich Erkenntnisse, wie viel Umsatz o2 mit diesem Dienst generiert?

Die überwiegende Mehrheit steht diesem Dienst doch ablehnend gegenüber (sofern sie ihn kennen) und wenn darüber berichtet wird, ist es doch meist negativ. Und so neu ist dieser "Service" ja auch nicht, dass man davon ausgehen kann, dass dieses "Negativimage" mal beiseite geschoben wird.

Stellt sich für mich die Frage, ob es auf Dauer fördernd für ein Unternehmen ist, wenn in Bezug des einen "Merkmals" immer negativ über das gesamte Unternehmen berichtet wird.

Mal unabhängig von o2, denn andere machen es ja auch.

Deshalb die Frage: Bringt dieser "Service" so viel ein, dass man sich es leisten kann, für immer und ewig negative Berichte darüber zu lesen?