Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ja, stand ja so auch bei teltarif, daß es nur für ausgewählte Kunden gilt. Schade eigentlich. :(
    Wenn sie es wirklich auf die Reihe kriegen, daß nur das Portal kostenlos ist, sollten sie es ruhig zum Standard bei allen Kunden (am besten auch bei Loop) machen.
    Wäre ein echter Mehrwert, der o2 wohl nicht viel kosten würde.

Na ja, ich weiß nicht, ob das neue Portal wirklich einen "Mehrwert" hat. Alle nützlichen Features, wie Routenplanung, Staumelder oder der Menüpunkt "In der Nähe" mit all seinen nützlichen Gimmicks, sind verschwunden.

Selbst der Zugang zu "my o2" und der damit verbundenen Möglichkeit "Packs" zu buchen oder zu kündigen, existiert nicht mehr.

Das neue Portal ist eigentlich nichts mehr wert. Besteht aus Werbung oder links zu kostenpflichtigen Diensten. Mal ausgenommen dem Zugang zum CC Center, ist es keine 5€ wert. Habe es aus diesem Grund auch gekündigt.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein, das machen die bestimmt nicht.

Dann wird sie eben ihren Vertrag in einen Genion Card S umwandeln, jeden Monat die GG sparen und für die gesparten 10€ MMS schreiben.

Macht dann einen Umsatz von ca. 10€ im Monat. Bei einem Genion S wären es mind. 20 €.

Na ja, muss o2 selber wissen. aber da die Antwort so schnell kam, gehe ich davon aus, dass Du das weißt.

Moin,

eine Bekannte von mir kann jetzt ihren Vertrag verlängern. Sie hat bisher monatlich 100 SMS frei (online Vertrag). Mit der Vertragsverlängerung bestünde die Möglichkeit 200 SMS zu bekommen.

Aber die will sie gar nicht. Ist es eigentlich möglich anstatt SMS auch MMS frei zu bekommen?

z.B 50 MMS und 50 SMS .........oder wie auch immer.

Sie hat sich zwar schon per E-Mail an o2 gewendet, aber keine Antwort erhalten.

Re: Wie verwaiste o2-Rufnummern aus Telefonbuch raus bekommen?

Zitat

Original geschrieben von gaspode

Irgendwelche Ratschläge?

Alles schriftlich machen und zwar an o2 und an den Herausgeber des Telefonbuchs (auch wenn die behaupten, sie wären dafür nicht zuständig).

Eine Bestätigung verlangen und abwarten.

Ich hatte dieses Problem zu VIAG Zeiten auch einmal. Es hat dann 1 Jahr gedauert, bis es erledigt war, was natürlich daraus resultiert, dass nicht jede Woche ein neues Telefonbuch herausgegeben wird.

Evtl.noch ein Hinweis in dem Schreiben, dass man sich vorbehält, wegen nicht genehmigter Weitergabe von Daten, sich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten des Landes zu wenden.

Sollte klappen, dauert aber.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das mit den SMS ist auch der wunde Punkt bei O2. :( Insbesondere viele weibliche Studenten erachten demzufolge BASE als das bessere Produkt, weil irgendeine aus der Clique mal mit BASE angefangen hat. ;)

Das meinte ich mit der trägen Masse.....die Studentin hat doch keinen Grund woanders hinzugehen, wenn in ihrem Umfeld alle das gleiche Netz haben. Das wird sich erst wieder ändern, wenn sich ihr Umfeld ändert. Bis dahin ist diese potentielle Kundin gar keine. Weder für o2 noch VF noch etc.

Die einzige Möglichkeit diese Kundin zu bekommen wäre, wenn man ihr mit einer Flat auch SMS in alle Netze anbieten würde. Also, etwas, was ihr der andere Anbieter nicht bietet.

Alles im allen also, ziemlich verfestigte Strukturen. Für die Neukundengewinnung, wenn man es überhaupt so nennen kann, wird jedenfalls viel Geld investiert werden müssen oder attraktivere Angebote.

Und da rächt es sich wohl, dass o2 wohl ein paar Monate geschlafen hat und nun dem Trend hinterher läuft. Die Kunden, die man mit einer Flat hätte erreichen können, haben eine. Und ich meine damit "Neu"Kunden. Alles andere sind Umschichtungen innerhalb des NB im eigenen Kundenstamm.

Oder eben ein risikoloser GG befreiter Tarif wie Genion Card S, den man sich mal anschaffen könnte. Das sind dann zwar vielleicht "Neu" Kunden, aber natürlich vom Umsatz nicht vorhersehbar.

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Also richtig massive Kundenwechsel (im Sinne einer "Völkerwanderung" :D )wird es wohl mittlerweile im Mobilfunksektor allgemein nicht mehr geben.

Von jetzt auf gleich sicher nicht, aber jeder Kunde, der geht, ist erstmal für 24 Monate weg und nur "teuer" wieder zurück zu holen. Kunden im Móbilfunksektor sind nun mal eine träge Masse, aber kommt diese erstmal in Bewegung, ist es schwer diese aufzuhalten.

Aber zum Thema:

Kundenansturm würde ich das nicht nennen, sondern vielmehr ist es doch so, dass die bestehenden Kunden, die Kundenbetreuung auf Trab halten.

Sowas passiert, wenn man monatelang überteuerte Tarife anbietet. Es ist also kein Wunder, wenn es im Moment etwas länger dauert.

Kundenansturm im Sinn von Neukunden ist es aber wohl nicht.

Ich war gestern in 2 o2 Shops in Hamburg. Rein Interessehalber, ich wollte mir das XDA Orbit ansehen. Von Kundenansturm konnte dort keine Rede sein. Im Gegenteil, ich habe es selber erlebt, dass potentielle Kunden wieder gegangen sind, weil es keine SMS bei der Flat gibt. Einer hat da noch gemurmelt.....dann kann ich auch woanders hingehen....und ging.

Ich will ja keinem zu Nahe treten .......aber was bitte ist heiß oder sehr heiß?

Brandblasen an den Fingern oder an der Wange....Verbrennungen 3. Grades oder was ist passiert. :D

Heiß ist eine Herdplatte auf der man Wasser kochen kann.

Warm wird ein Akku beim Laden oder auch bei längerem telefonieren.....das ist normal und nichts außergewöhnliches.......

Bei wem der Akku heiß wird, der soll mal seine Verbrennungen zeigen. :D

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Aber o2 hat ja nicht nur den Genion,

Für einen Genion zahlt man 240€ + x.

Das o2 auch andere Tarife hat bezweifelt keiner und stellt keiner in Abrede.

Wer diese 240 € nicht zahlen will, soll sich dann bei o2 einen anderen Tarif suchen und sich selber in die Tasche lügen, weil man dann der Meinung ist, das Handy ist umsonst.

Jeder wie er mag und wie er rechnen kann. :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Gut, man kann es auch so rechnen, ohne Frage.

Wieso so.....man kann es nur so rechnen, nicht anders.

240€ + Verkaufspreis soviel kostet jetzt ein Handy bei o2.

Sicherlich wusste man vorher auch, dass man bei einem Vertrag das Handy auf irgendeiner Weise mit bezahlt.

Aber endlich ist es transparent und jeder Erstklässer kann das erkennen.

Dafür mal ein Lob an o2.

Re: Re: Re: K800i - Hintergrundbeleuchtung beim Laden

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Sofern sich das Gerät in einer festen Halterung befindet, ist es unter Berücksichtigung der Verkehrsverhältnisse sehr wohl erlaubt... Er darf das Gerät nur nicht in die Hand nehmen.

Gruß bungee1

Ist das so?

Aber wenn es in einer festen Halterung wäre, wie kann man dann die Tastatur nicht finden? :D

Spass beiseite. Er benutzt ein BT Headset und da habe ich kein Verständniss, wenn einer sein Hirn ausschaltet und erstmal 50 m blind durch die Gegend fährt, um sein Handy und die Tastatur zu finden und dann nochmal 50m braucht um eine Nummer zu wählen.

@ hrslgrmpf

Das K800i hat eine umfangreiche Sprachsteuerung, da braucht man keine Tastatur.