Beiträge von Hamburger

Re: K800i - Hintergrundbeleuchtung beim Laden

Zitat

Original geschrieben von hrslgrmpf

Es ist sehr unangenehm, im dunklen Auto dann die Tastatur des K800i fnden zu wollen, da die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ebenfalls abgeschaltet ist.

Weder im dunklen noch im hellen Auto, ist es gestattet, während der Fahrt das Handy zu nutzen, in dem man mit der Tastatur damit wählen muss.

Also, halt an, mach die Innenbeleuchtung an oder kauf dir ein helles Auto. :D

Kurz gesagt.......es geht nicht.

Im übrigen ist die Tastatur unter dem Bildschirm und eigentlich auch im Dunkeln zu finden. :D

Zitat

Original geschrieben von Matze1985

anscheinend liegt o2 und co nicht viel daran, seinen kunden eine möglichkeit zu geben, ihr mobiltelefon selbst upzudaten......

Ich denke es ist wie immer eine Kostenfrage.

Solange es günstiger ist, einzelne Geräte zu tauschen oder einzuschicken, als eine neue Softwareversion für alle bereit zu stellen, solange wird sich wohl auch nichts tun.

SE wird für die Bereitstellung einer SW über SEUS von den NB bestimmt nicht nur einen feuchten Händedruck verlangen.

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Ich Denke mal einfach der Card S sollte eine alternative zum Discounter wie Medion, Simyo etc... sein....

Ob sich das o2 auch gedacht hat, wage ich mal zu bezweifeln. So können sie eigentlich auch ihr LOOP Angebot einstellen.

Und auch sonst komme ich in Moment mit den Aktionen nicht so ganz klar........ohne Handy gibt es nichts und mit Handy werden 200 SMS hinterher geworfen. Eigentlich sollte man doch annehmen, das es anders herum sein sollte.

Ich habe noch das Gejammer der NB in den Ohren, dass man den Kunden ein subventioniertes Handy geben muss.......Und jetzt wird es einem förmlich noch schmackhaft gemacht, eins zu nehmen.

Wobei es jetzt natürlich auch jedem klar ist, dass es dieses Handy mit 240€ + den von o2 verlangten Verkaufspreis bezahlt.

Alles etwas merkwürdig. :confused:

Mein Vertrag Genion L hat auch keine Mindestlaufzeit mehr.....was solls. :D

Zum Genion Card S....auch wenn es hier vielleicht nicht her gehört.....

Was oder wer o2 da geritten hat so einen "Tarif" einzuführen, kann man eigentlich nur damit begründen, dass das wohl auf einer vorweihnachtlichen Weihnachtsfeier morgens um 5 entschieden wurde. :D

Wenn man dabei 10 € Mindestumsatz (verrechnet mit Gesprächen, SMS, MMS) verlangt hätte, wäre das postive Urteil wohl genauso gewesen.

Aber so hat o2 ein Faß ohne Boden aufgemacht und immer mehr werden sich dann wohl von einer Vertragslaufzeit verabschieden.

Ich denke der Tarif wird wohl schnellstens seitens o2 überarbeitet oder verschwinden.

:D

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Die Tabelle ist überarbeitet worden... :

Habe ich doch gesagt........

:D

Obwohl ich mich schon wundere, dass man nicht in der Lage ist, eine eindeutig rechtsverbindliche und aussagefähige Tabelle zu erstellen.

Mal abgesehen von dem jetzt vorhandenen Zusatz, steht dort noch immer, dass ein Tarifwechsel in einen Card Tarif z.B. von Genion in Genion Card 30€ kostet und da die Fußnote (9) immer noch dieselbe ist und der Zusatz unter der Überschrift innerhalb von 6 Monaten......steht, steht dem doch nichts im Wege es nach 6 Monaten zu machen. Wenn also der Vertrag schon 6 Monate läuft.......

Hat man mittlerweile eigentlich auch die Fußnoten in der Tarifbroschüre geändert und den Zusatz, dass ein Wechsel nicht möglich ist, wieder eingeführt?

Wenn nicht,.....

Ich befürchte o2 ist Gefangener ihrer eigenen Fußnoten geworden.

Schriftlich hat man mir jetzt übrigens mitgeteilt, dass es nicht geht, mir aber trotzdem aus Kulanz -ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verpflichtung- und ohne präjudizierende Wirkung..etc. meinen Vertrag umgestellt hat.

Na ja , wie die es nennen soll mir egal sein.

Wenn man keine Tabellen schreiben kann....... :D

Man man o2, macht einfach eine zusätzliche Zeile in die Tabelle und schreibt nicht einen "normalen" Tarif mit einem Card Tarif in eine Spalte. Dann bei dem "normalen" Tarif in der entsprechenden Spalte zu Card Tarif "nicht möglich" reinschreiben und alles ist so, wie o2 es eigentlich haben will. Wo es sonst nicht geht, steht doch auch "nicht möglich". Also ist dieser Zusatz, der dort jetzt steht für die Katz.

Edit: In so eine Tabelle gehört zumindest auch ein Datum von wann Sie ist....aber wem sage ich das....ich habe jetzt nämlich 2 und kann mir aussuchen, welche gültig sein soll, oder?

In meinen Vertragsdaten steht übrigens noch immer, dass mein Vertrag jetzt keine Mindestlaufzeit mehr hat. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Quark.

Na ja, wenn Du weißt was es bedeutet, kannst Du ja auch erklären wie Du auf die 3ct/min kommst, bisher hat o2 solche Verbindungen als ganz normale Sprachverbindung abgerechnet und müssten somit innerhalb der Flat kostenlos sein.

Aber suche nicht......3ct sind oder waren für Verbindungen mit dem Handy ins WAP-Portal. Schau nach und vergiß nicht die Überschrift von einer CSD Verbindung zu lesen.

Und eine WAP Verbindung, die ich mit einem Handy herstelle ist ja wohl was anderes als wenn ich das Handy als Modem nutze und damit einer Internetverbindung aufbaue.

Also erzähl mir nichts von Quark.

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Diese Alternative ist vom Preis her vollkommen uninteressant geworden.
    CSD kostet in der Homezone 3ct/min, dafür bekommt man maximal 14k4.

Das das sehr langsam in der Verbindung ist, sollte klar sein, aber mit CSD hat das nun gar nichts zu tun.

CSD ist für den Aufbau für eine WAP-Verbindung aber darum geht es hier nicht, sondern um die Nutzung des Handy als Modem.

Einfach probieren...am besten 1 - 2 Tage vor Rechnungszeitraumende und dann auf die Rechnung warten.

Aber bisher habe ich nirgends was gelesen, dass o2 die Berechnung geändert hätte. Bisher war es immer so, dass diese Verbindungen als ganz normale Sprachverbindung berechnet wurden. Und wenn dem immer noch so ist, müsste es mit der Flat abgedeckt sein.

Wenn es wirklich nur darum geht ein paar E-Mails abzurufen o.ä. , sollte sie es mal mit lokalen Einwahlnummern versuchen. Die müssten sogar innerhalb der Flat abgedeckt sein. Es sei denn o2 hätte die Berechnung geändert oder diese Nummern gesperrt.

Einfach mal versuchen und sehen, was auf der Rechnung steht.