-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Würden die neuen Tarife O2 "weh tun", dann gäbe es keine günstige Wechselmöglichkeit, sondern da würden dann Hürden eingebaut.
Ich glaube die Tatsache an sich, dass man sich von den Wettbewerbern gezwungen sieht, solch neue Tarife anzubieten tut o2 doch sehr weh.
Das ergibt sich schon aus der Tarifgestaltung, die von einigen Ausnahmen, wohl überwiegend positiv aufgenommen wurde. Ohne Not hätte o2 wohl keine Tarife angeboten, die sich am unteren Ende der Preisskala befinden. Zumal o2 ja immer gesagt hat, man werde kein "Billiganbieter" sein oder werden.
Wenn man jetzt keine Möglichkeit eingebaut hätte, dass jeder in die neuen Tarife wechseln kann, wäre die Not wohl noch größer geworden.
o2 ist es dann doch wohl lieber, man wechselt in die günstigen neuen Tarife, als das man gar nicht mehr mit o2 telefoniert.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Schon wieder System überlistet: Bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages Active 500 habe ich das Handy nach Angebot günstiger bekommen als ohne den Vertrag. - allein das ich meinen Tarif gestalte und den mir vertraglich zugesicherten Bedingungen einhalte. o2 zahlt bestimmt auch immer ohne Prüfung von Steuerschlupflöchern alle Steuern z.B. 30% auf alle Einnahmen. o2 würde doch durch "Ausnutzung" von Abschreibungsmöglichkeiten nicht uns Steuerzahler "betrügen"...
Also kommt mal vom Teppich runter.
S&E-Pack nicht vertragsgemäß verwenden ist was anderes als von seinen Rechten Gebrauch zu machen. Nur weil ich einen günstigen Tarif nehme, betrüge ich das Unternehmen nicht weil ich ja eigentlich hätte in den teuren Alttarif von 2000 oder 1998 (mit 1,02 Euro ins Festnetz z.B.) hätte bleiben sollen, müssen etc...
Solche Möglichkeiten sind sowas von offensichtlich, das müssen sie bei o2 bei der Tarifgestaltung wissen und zu einem gewissen Prozentsatz einkalkuliert haben, so blöd sind die da auch nicht....
Der einzige von uns beiden, der das Wort "betrügen" benutzt bist Du.
Jeder soll sich bitte den Schuh anziehen, der einen passt. Und wenn ein System eben für die Masse ausgerichtet ist, ist es immer so, das es ein paar Spezialisten gibt, die die Mängel eines Sytems ausnutzen.
Wenn man dann noch "Stolz" darauf ist, dass man die Schluplöcher gefunden hat, bitte, damit habe ich grundsätzlich kein Problem.
Dann aber bitte nicht hinterher jammern das "Features" abgeschafft oder Verträge seitens eines NB gekündigt werden oder sonst irgendwelche liebgewonnene Eigenschaften (z.B. RUL) abgeschafft werden.
-
Wenn ich hier schon wieder von einigen lese, wie man am Besten, das "System" überlisten kann, um möglich viel daraus heraus zu holen, wundert es mich nicht das S&E Kunden gekündigt werden, dass das EM abgeschafft wurde und dass dann wohl über kurz oder lang der Genion S abgeschafft wird, weil zuviel schindluder damit betrieben wurde.
Und da o2 das wohl auch weiß, wie es so um manchen Kunden steht, hat man gleich die kostenlose RUL abgeschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Die Kosten ist wohl nur ne Absicherung, falls sich herausstellt, das es KEIN Gewährleistungsfall ist, bin mir aber nicht sicher.
So ist es.
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit einem Austausch. Muss halt jeder für sich selber wissen, man bekommt eben in der Regel ein anderes gebrauchtes.
Ein Austausch hat eben den Vorteil, dass man nicht auf sein Handy verzichten muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Pooz
Hey Huibo²
Genau deinen 3. Punkt habe ich gemeint
Telefonbuch und MediaZeugs hab ich bereits gesichert, mir fehlen eben nur die Einstellungen wie z.B.
Das Sperren der blöden o2 Internet Taste...ich hab das irgendwie mit Gewalt hinbekommen, dass ich jedes mal ein Passwort eingeben muss (Leider mit dem Nebeneffekt, dass ich das auch bei MMS-Empfang jedes mal eingeben muss)
und diese Einstellung wollte ich unter anderem Speichern...
Ich hoffe und denke das sollte irgendwie gehen...
Alles anzeigen
Sichern kannst Du die Daten, wie schon vorher beschrieben.
Was dein Internetzugang angeht, einfach ein ungültiges Profil erstellen und es als Zugang einrichten. Dann brauchst Du kein Passwort und mit MMS kollidiert es auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Schön, bei mir wurde trotz korrekter Einstellungen diesmal an einem Tag eine Tagesnutzungsgebühr berechnet, obwohl ich an dem Tag wie an den anderen Tagen normal gesurft bin.
Das läßt sich ja einfach feststellen, ob es Fehler war.
Wenn Du eine Nutzungspauschale auf der Rechnung hast, müsstest Du auch zwangsläufig Traffic an dem Tag berechnet bekommen haben.
Mit diesem Hinweis (Nutzungsgebühr) und danach kein Posten für Internet einfach bei o2 anrufen oder E-Mail und Du bekommst eine Gutschrift.
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Mit welchem Fuss bist du den heute morgen aufgestanden? Jeder muss für sich selbst entscheiden welcher Tarif am ehesten dem eigenen Telefonieverhalten entspricht, und in meinem Fall wäre das als SMS-Schreiber ein Tarif bei dem man kostenfrei netzintern simsen kann, und wie das bei anderen aussieht, steht auf einem anderen Blatt 
Mit dem rechten...mache ich meistens, weil ich auf der rechten Seite schlafe. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Vielleicht schreibt mal jemand eine email. Dann hat man was schriftliches. 
Hast wohl einen online Vertrag, oder? 
Mal im Ernst, warum soll man jetzt die Hotliner nerven, die am wenigsten dafür können, wenn sie was nicht genau wissen. Vielleicht mal von einigen Ausnahmen, die es aber überall gibt, abgesehen.
Und welchen Sinn soll es haben. Die Tarife gibt es heute noch nicht und morgen und übermorgen auch nicht.
Da fließt noch ein wenig Wasser den Bach herunter und jeder hat für sich selber Zeit, sich zu informieren und bis dahin wird es wohl auch alles schriftlich geben, wenn man es haben will.
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Die neuen Tarife sind an sich schon ganz gut, aber das keine netzinternen SMS (zumindest im Genion L) dabei sind finde ich einfach nur einen Witz.
o2 als kleinster Anbieter mit den sozusagen am wenigstverbreiteten Kunden sollte doch gerade hier seinen Kunden nen Goodie bieten und diese kostenlos machen (netzintern). Jeder andere Netzbetreiber bietet dies bei seinen Flats an, nur o2 nicht...
Frag mich echt manchmal was für Helden sich diese Tarife ausdenken...
Wie wäre es denn mal, wenn man mit dieser Rosinenpickerei aufhören würde und einen Tarif nur auf ein "Bestandteil" reduziert.
Warum bemängelst Du dann nicht im gleichen Atemzug die Tarife außerhalb des eigenen Netzes bei den anderen Anbietern?
Über den Daumen gepeilt und in der Gesamtheit gesehen, sind die Tarife ja wohl doch besser, als so mancher (auch ich) gedacht hat.
Das sieht man ja auch an der überwiegend positiven Reaktion hier, oder?
Das natürlich denen, die sich vorher schon ihre Textbausteine zurechtgelegt haben, die Argumentation ausgeht, dafür kann o2 nichts.
Wenn nichts schlimmes mehr passiert, ich finde es gut und werde mich von meinem uralt Tarif verabschieden.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Dass es andere mit hellblau getönter Sauerstoffbrille gibt, die das anders sehen, steht außer Frage. 
Und das immer die gleichen gebetsmühlenartig ihre Standartsprüche loslassen war auch zu erwarten.
Wie langweilig.