Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von altaso

Auf ein Schlag 1000 Kunden zu verlieren (wenigstens nur die Androhung) kann nicht im interesse von o2 sein :top:

o2 wird wohl am Tage mehr als 1000 Kündigungen bekommen und auch eine dementsprechende Anzahl von Neuabschlüssen.

Nimm mal den Taschenrechner und rechne aus wieviel % 1000 Kunden an der Gesamtzahl der Kunden von o2 sind.

Und dann kannst Du dich ja nochmal Fragen, ob o2 das überhaupt interessiert.

Mal abgesehen davon, dass von den 1000 vielleicht eine Handvoll über bleiben.

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Bei einem Telefonbucheintrag steht auch Dein Name und Ort daneben, damit wäre dann eine Verknüpfung zu den sog. personenbezogenen Daten gegeben.

Hier ist überhaupt keine Verknüfung gegeben, die Liste ist völlig anonym.

Im Telefonbuch wird aber nicht veröffentlicht, dass Du eventuell bei deinem Telekommunikationsanbieter missbrauch betrieben hast.

Für sich alleine gestellt ist diese Liste nur mit Nummern wohl unbedenklich. Der Zusammenhang mit der "Überschrift" ist aber nicht hinnehmbar.

Zumal überhaupt nicht erkennbar ist, warum bei einigen "Kulanz" gewährt werden könnte, bei anderen aber nicht. Haben die, die keine Kulanz zu erwarten haben, etwas illegales getan, vielleicht auch noch Programme manipuliert, um dieses tun zu können? Und die anderen, war es bei denen ein Versehen? Es bleibt ein schaler Nachgeschmack.

Wie es auch sei. So eine Liste, wenn sie denn authentisch ist, hat nirgendwo was zu suchen, außer bei o2.

Ich würde mich jedenfalls dagegen verwehren, wenn meine Nummer öffentlich in Verbindung mit einem Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen gebracht wird. Egal ob da meine Name vorsteht oder nicht.

Google sagt das......

§ 8

Verjährung

Die Verjährung der Ansprüche der Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit und ihrer Kunden richtet sich nach den Regelungen über die regelmäßige Verjährung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch.

Also ist das mit den drei Jahren korrekt.

Re: Hier die Antwort von O2

Zitat

Original geschrieben von tokwa

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir von der gesetzlichen Möglichkeit
    Gebrauch gemacht haben, Gespräche - bis zu drei Jahre rückwirkend - zu
    berechnen.

D

Ich dachte es wären 2 Jahre. :confused:

Wie dem auch sei, nicht schön, aber korrekt.

Da tust Du mir des Guten zuviel. Ich entscheide nicht über die Allgemeinbildung irgendwelcher Leute, ich habe sie nur bemängelt und kritisiert.

Wenn Du es allerdings der Meinung bist, dass die hier bei manchen aufgeführten Thesen, Vermutungen und Behauptungen in Ordnung sind, dann ist das deine Sache.

Wenn ich aber etwas lese, was ich für völligen Quatsch halte, dann sage ich das auch.

Im übrigen meine ich damit immer nur das geschriebene Wort und nicht die Person, die dahinter steht, denn die kenne ich nicht. Und im Gegensatz zu anderen beurteile ich niemanden, nachdem, was er schreibt und welcher Meinung er ist.

Aber wenn es Falsch ist, ist es einfach falsch. Und wenn eine Argumentation dahin geht, dass man der Auffassung ist, dass man jetzt aus "Sympathie" auch den Anbieter wechseln sollte, dann kann ich doch wohl sagen, dass das absurd ist.

Diese Diskussion meiner Person gegenüber ist doch scheinheilig und es nicht wert.(Dieser Satz ist Zitatwürdig).

Wenn man anonym irgendwelche Leute, die bei irgendwelchen Anbietern arbeiten pauschal als unfähig, faul, nichtwissend oder auch manchmal als Verbrecher hinstellt (vielleicht nicht in diesem Thread), dann wird von der breiten Masse Beifall geklatscht. Ist ja auch viel einfacher und zeigt die Objektivität einiger, die sich hier tummeln.

Gibt es eigentlich mittlerweile empirische Untersuchungen, warum es, wenn es um Mobilfunk geht, es auf Dauer nicht möglich ist, sachlich zu bleiben?

In meiner Jugend gab es ähnliche Diskussionen und Emotionen auch, aber da ging es dann eher um Mädchen.

So ändern sich die Zeiten.

:D

Zitat

Original geschrieben von gha
    Man kann das auch alles anders tun, weniger rabiat udn darauf bedacht, daß der/die andere auch Recht haben zumindest KÖNNTE.

Wenn ich mich irre, bin ich bestimmt der erste der sagt "sorry".

Wenn ich aber lese, dass man das Verhalten von o2 behördlicherweise überprüfen lassen müsste oder das es strafrechtlich nicht in Ordnung ist oder das jetzt eigentlich alle bei o2 kündigen müssten, dann habe ich wenig Verständnis wegen der nicht vorhanden Allgemeinbildung und der daraus resultierenden Ansichten.

Aber wie gesagt, sollte ich mich irren.......

Ich Frage mich allerdings dann, warum Du meine Art kritisierst, aber das Verhalten anderer aber anscheinend in Ordnung findest.

Egal, BTT.......Wer noch was zu sagen hat, kann es auch persönlich sagen. Nicht das wieder einer kommt und sagt ich SPAMme.

Zitat

Original geschrieben von gha
    @ Hamburger.

Du hast wahrscheinlich Recht, daß eine Option, so es denn so ausgeschrieben ist, BEIDseitig gekündigt werden kann, da verstehe ich o2 auch, was ich weniger verstehe: Es gibt im Grunde wenig bis nichts Neues auf dieser Welt, das Unterhalten fällt also eigentlich komplett flach; Manche behaupten seit Aristoteles.
    Mir fällt auf, daß Du recht wenig Erfreuliches von Dir gibst und daher wünsche ich Dir mal wieder bessere Zeiten im Leben und/oder einfach eine andere Stimmung!

Oha, ein Philosoph. Na dann.

Wundert mich immer wieder, wie es sein kann, dass man jemanden anhand von Wörtern, die nunmal geschrieben emotionslos sind, beurteilen kann. Wenn Du das kannst, ist das schön. Ich würde mich das nicht trauen. Ich kann nur feststellen, dass so manchen die Argumentation ausgeht und es dann nur darum geht beleidigend zu werden.

Aber ok, vielleicht bin ich ja auch zu alt für so ein Forum, wo NB und Handys geliebt werden und man sich in der Ehre gekränkt fühlt, wenn der böse NB seine Keule schwingt.

:D

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Er will nicht. Hamburger ist hier im Forum doch fuer seinen Spam bekannt...

Zumindest habe ich eine andere Sichtweise auf Dinge, die es eigentlich nicht Wert sind darüber zu diskutieren.

Im Gegensatz zu dir, habe ich es nicht nötig ständig auf andere mit dem Finger zu zeigen, obwohl man selber gar nicht angesprochen wurde.

Aber mach dich mal weiter wichtig. Ich kann damit leben. :flop:

tribun72

Nein, ich arbeite nicht bei o2. Ich habe eben nur einfach eine andere Meinung und liebe nicht meinen NB oder mein Handy, wie es hier so mancher macht.

Auch fühle ich mich nicht persönlich beleidigt wenn ein NB Dinge tut, die der Einzelne nicht gut findet.

Es ist nunmal so wie es ist. So wie ein Kunde einen Vertrag kündigen kann, so kann es auch ein Anbieter.

Und falls Du noch wissen willst, warum ich meist nur in Threads von o2 poste...ich bin Kunde bei o2, also warum sollte ich woanders posten oder Threads lesen.

Natürlich gibt es Leute, die meinen zu allem und jedem etwas sagen zu müssen, aber mit solchen Wichtigtuern, besonders die, die andere des SPAMS bezichtigen, es aber dann doch selber machen, muss man eben in so einem Forum leben.

Und das letzte Wort zu diesem Thema.
    Die, die gekündigt worden sind, werden schon wissen warum. Und wem das nicht passt, kann doch seinen Vertrag kündigen und sich einen anderen Anbieter suchen. Die Auswahl an NB und Provider und deren Tarife ist doch fast grenzenlos.

Aber diese ewige Gejammer und Geheule ist eigentlich nur erbärmlich.

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Um das hinter "bla, bla, bla" stehende zu lesen hat´s nicht gereicht oder? :rolleyes:

Will er nicht oder kann er nicht?

Wen fragst Du jetzt? Suchst Du Bestätigung für dein bla bla bla?

Na dann bist Du hier richtig.

Scheinst ja ein ganz schlauer zu sein.

Also viel Spass weiterhin. Ich melde mich dann, wenn Du etwas konstruktives beitragen kannst. Bisher war es nur bla bla bla.......

Ob ich wie und was zur Kenntnis nehme, bleibt wohl mir überlassen. Fakt ist nunmal, dass das Vertragsrecht keine Einbahnstraße ist.

Und wenn das Einzigste ist, was dir dazu enfällt "bla, bla, bla" ist, spricht das natürlich für dich und gegen meine Überheblichkeit.

Schönen Tag.