Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Im Einzelfall mag das eine zivilrechtliche Angelegenheit sein. Wenn das ganze allerdings systematisch und in der Masse passiert, halte ich das zumindest wettbewerbsrechtlich für höchst bedenklich. In meinen Augen ist behördlicherseits zumindest eine Prüfung angezeigt, ob diesem Treiben nicht von staatlicher Seite entgegengetreten werden muss. Dass ganze nennt sich "Verbraucherschutz" und es gibt sogar ein Ministerium dafür (von der speziellen Regulierungsbehörde mal ganz abgesehen).

Und für die Fälle, in denen einer den anderen "anschmiert", gibt es auch im Strafrecht einen spezielleren Begriff. Ich selbst hatte in eigener Angelegenheit mal Strafanzeige gegen den Vorstand eines Anbieters von Internetzugängen erstattet. Viel hatte ich mir nicht versprochen und war dann sogar überrascht, mit welcher Intensität die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren betrieben hat ... ich war anscheinend nicht der einzige, der "angeschmiert" worden war.

Gruß aus Wedau

Vertragsrecht ist wohl nicht dein Ding, oder? Vielleicht sollte alle, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, mal darüber nachdenken, was Verträge sind. Dann würde dieser Blödsinn vielleicht mal aufhören.

Was soll den bitte behördlicherweise geprüft werden? Das Verträge gekündigt werden können? Sorry, sowas lernt man in der Schule und weis jedes Kind.

Es ist eben nur ungewöhnlich, dass diese Kündigung vom Anbieter ausgeht und nicht vom Kunden. Rechtlich gesehen ist das aber einwandfrei. Ich habe noch nie gehört, dass ein Aufstand gemacht wird, weil Kunden so dreist sind, einfach einen Vertrag zu kündigen.

Aber so ist es nunmal, was für den Kunden gilt, gilt ebenso für den Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Oder sehe ich das so falsch ???

Ja.

1. Weil es doch eine kleine Minderheit ist, die von einer Kündigung betroffen ist und

2. Weil es immer noch Leute geben soll, die wirklich nur telefonieren wollen

Im übrigen ist es doch jedem selbst überlassen, ob er einen Vertrag bei o2 hat oder nicht oder kündigt oder sonst irgendwas macht.

Die Annahme, dass wenn das S&E Pack bei einigen gekündigt wurde, andere o2 den Rücken kehren müssen ist doch absurd. Aus welchen Gründen denn, bzw. warum sollten die das denn tun.

Und mal im Ernst......schaut euch doch mal um und lest die entsprechenden Threads, wo es darum geht, die WAP Flat mit irgendwelchen Patches für irgendwelche Programme zu umgehen und da wundert ihr euch das da jetzt was passiert?

Im übrigen gibt es ein Leben ohne Flat. Seht es doch mal von der Seite das man jetzt jeden Monat 4,95 bzw, 4,99 spart. :D

Zitat

Original geschrieben von newage_02

Er hat sogar bewusst Leute in Bahnen, Cafes etc. angesprochen, um auf die " hervorragende Qualität " von T-Mobile hinzuweisen und wie schlecht das böse Vodafonenetz sei, natürlich ganz " uneigennützig " :D.

Na Gott sei Dank, hat es mich noch nicht getroffen. Ich neige dazu unhöflich zu werden, wenn mich so ein "Verwirrter" anspricht, wobei die in der Regel nichts dafür können. :D

Die blaue Kugel soll eine Weltkugel darstellen und ist teilweise auch grün und zeigt nur an, dass eine "Internet" Wap" - Verbindung vorhanden ist.

Die blauen Balken zeigen an, dass eine GPRS Verbindung aufgebaut ist.

Da Du anscheinend sonst keine Anzeigen hast, nehme ich mal an, dass Du nicht in einem UMTS Netz eingebucht bist.

Im Zweifel hilft die Bedienungsanleitung, die Suche im Forum oder eine Netzsuche im Einstellung UMTS.

Natürlich kann man sich nur in ein UMTS Netz einbuchen, wenn ein solches auch vorhanden ist.

Wie dem auch sei.......das man sich in einem UMTS Netz befindet wird durch eine Anzeige angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von a-meise1

Er sagte, dass die neuen Tarife O2 mal wieder richtig nach vorne bringen würden. - Aber was eine solche Aussage aus dem Munde eines O2 Mitarbeiters bedeuten, muß sich jeder selber was denken. Ich erwarte erstmal nicht zuu viel.

Du sollst ja auch nichts erwarten........o2 nach vorne bringen, nicht den Kunden.

Hast Du doch selber geschrieben. :D

Zitat o2 HP:

"So drucken Sie Ihre Faxnachrichten aus
    Faxnachrichten mit dem Handy empfangen und ausdrucken ist so einfach. Sie benötigen nur Ihr Handy, ein Faxgerät und einen Moment Zeit. Und so einfach geht es:

Wählen Sie im Mobilfunknetz von O2Germany:

1. 333

2. Rufnummer des Faxgerätes inkl. Ortsvorwahl eingeben

3. zum Bestätigen # "

Da dort und auch in anderen Callcentern ja nur 2 Mitarbeiter sitzen, wird es dann auch nicht lange dauern, bis Du den Namen bekommst. :D

Und damit man nicht so viele Schwierigkeiten hat, ist es immer so, dass es sich bei den 2 Mitarbeitern jeweils um einen Mann und eine Frau handelt.

Vorstellungen hast Du..... ;)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und er kämpft noch immer gegen Windmühlen... :D

Wie oft gesagt, TT ist kein Nachrichtendienst, sondern ein Meinungsforum. Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Wobei es der Übersichtlichkeit und dem Informationsgehalt zu Gute kommen würde, wenn so manche "Meinung" für sich behalten wird. :D

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sicher das du das nicht mit dem O2 DSL S verwechselt hast, der auch 35€ kostet

Genau das kam mir auch in den Sinn, als ich den Thread las.

Die Werbung für DSL 35€ läuft tatsächlich und eine Werbung für eine "Deutschlandweite" Flat habe ich bisher nirgends gesehen.