Zitat
Original geschrieben von BernieP
Also ich finde solche Threads eher erschreckend.
On Topic: Meiner bescheidenen Meinung nach sperren die NB die Telefonanschlüsse viel zu schnell. Natürlich sind offenen Forderungen zu begleichen, zumal wenn sie berechtigt sind. Nur gleich den Anschluss sperren, wenn der Kunde einmal in Zahlungsverzug gerät? Das ist schon seltsam. Eine Zahlungserinnerung, die selbstverständlich schriftlich zu erfolgen hat, gehört auch heute noch zum guten Umgangston. Den haben allerdings die NB leider vergessen (Zugegeben wahrscheinlich auch viele ihrer Kunden).
Wo ist die Schwierigkeit, eine offene Forderung mit dem nächsten Rechnungslauf erneut einzuziehen? Sollte dann immer noch nichts kommen, ist es früh genug, die SIM Karte zu sperren.
.......
Entschuldigung für diese Ausführungen, aber leider sieht so das Verhältnis zwischen Kunden und NB heute aus. Traurig, traurig.
Alles anzeigen
Manchmal könnte man der Meinung sein, das Mobilfunkbetreiber Wohltätigkeitsorganisationen sind. So jedenfalls kommt mir hier so manche Argumentation vor.
Seltsam finde ich nur mir welcher Selbstverständlichkeit argumentiert wird, dass bei einem Zahlungsverzug auf Nachsicht des Gläubigers zu hoffen sei.
Warum? Damit man munter weiter telefonieren kann und der Gläubiger noch mehr Geld hinterherlaufen muss?
Aber um bei o.a. Zitat zu bleiben.....
Wo ist die Selbstverständlichkeit des Kunden eine Rechnung pünktlich zu zahlen?
Wo ist der gute Umgangston des Kunden? Siehe Threadtitel!
Aber solche Fragen zu stellen, wäre ja zu einfach oder wer sagt schon von sich selber......"Es ist meine schuld."
Im übrigen wird von heute auf morgen kein Anschluss abgeschaltet.
In der Regel hat man mind. 1 Woche Zeit zwischen Rechnungstellung und Einzug der Rechnung. Wenn man dann Unregelmäßigkeiten feststellt, z.B. eine falsche Bankverbindung oder merkt, dass der Betrag vielleicht nicht abgebucht werden kann und dann untätig herumsitzt und abwartet, dann habe ich wenig Mitleid.
Und wenn der Anbieter auch noch ein Weg aufzeigt, wie man mit ihm Kontakt aufnehmen soll und ihm dann bescheinigt wird, dass der Service "nicht ganz dicht" ist, ist mein Mitleid mit solchen Kunden ganz dahin.
Es wundert mich also nicht, wenn man einen Anschluss sofort sperrt und im übrigen finde ich es auch richtig und nachvollziehbar.
Wer Probleme hat sollte von sich aus Kontakt aufnehmen und nicht warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Aber es ist ja einfacher hinterher zu meckern.