Beiträge von Hamburger

Also Karten für 80 Personen! Und Du bist dir sicher, dass Du alle zurück bekommst, keiner damit "auf Reisen" geht oder Anrufe tätigt, die Du nicht einplanen kannst?

Du scheinst einer von den wenigen zu sein, die noch an das Gute im Menschen glauben.

Kauf dir 80 Discounterkarten Aldi, simyo, etc. , und gib sie gegen ein Pfand (Kaufpreis) heraus. Nach Rückgabe Pfanderstattung. So kannst Du sie immer wieder nutzen und selbst wenn sie einer nicht zurückgibt. Dein Schaden geht gegen 0.

Irgendwas muss doch in dieser Zeitung stehen und wenn es nur ein Test ist, den die Welt nicht braucht.

Ob NB ein "gutes" oder "schlechtes" Netz hat, wird den einzelnen doch gar nicht interessieren. Er macht seine Erfahrungen vor Ort und wenn er damit zufrieden ist, passt es doch.

Was interessiert es den "Normaluser" ob irgendwo das Netz nicht vorhanden ist oder ob auf der Reise von Flensburg nach Palermo die Verbindung abbricht.

Der Normaluser hat in der Regel sein festes räumliches Umfeld und daher sind solche Überlegungen hinfällig.

Es hat schon seinen Grund, warum man es schafft innerhalb 1 - 2 Minuten diese Zeitung am Stand durchzublättern, dass, was einen interessiert, zu lesen, und dann die Zeitung wieder dahin zurückzulöegen, wohin sie gehört.

Zitat

Original geschrieben von 30001

das o2 den kunden durch diese sms quasi zum anruf der teuren nummer nötigen möchte (au weia, für das wort "nötigen" bekomm ich bestimmt wieder haue) kann aus meiner sicht nur einen hintergrund haben:

außerdem muß c) die papiermahnung definitiv vor der sperrung eintreffen!

Du scheinst es nicht zu begreifen, oder?

1. Nötigt dich niemand irgendeine Nummer anzurufen. Du hast es ja auch nicht gemacht und deshalb hast Du auch diesen unsinnigen Thread erstellt.

zu c: Diese Meinung ist blödsinn. Niemand muss dir eine Mahnung schicken.

Dieses Halbwissen oder in dem Fall Nichtwissen und deine Untätigkeit haben dazu geführt, dass man den Anschluss gesperrt hat. Aber anstatt seinen eigenen Fehler einzugestehen, suchst Du hier Leute die mit dir Mitleid haben und klatschst Beifall, wenn Du einen gefunden hast.

In Anbetracht der Überschrift frage ich mich........nein, ich lasse es lieber. Deine Selbstkritik oder deine Fähigkeit eigenes Unvermögen einzugestehen, scheint ja sowieso gegen 0 zu tendieren.

Also zusammengefasst: o2 ist nicht ganz dicht und Du bist der Held.

Schönen Tag und viel Spass noch.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Der Vergleich mit dem Sonderangebot ist doch Unsinn! Die Flat und die Minutenpakete waren doch noch überhaupt nichts Offizielles!

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, da wird schon noch was kommen. Zum Beispiel mit den Minutenpaketen, da ist doch noch überhaupt nicht klar, wie das jetzt genau aussschauen wird. Warum dann unbedingt jetzt buchen? Ich buche lieber, wenn ich alle Konditionen schwarz auf weis habe. Muss man unbedingt immer alles als erster haben?

Wobei ich das mit den Minutenpaketen in Verbindung mit einem Genion sowieso nicht verstanden.

Na ja, verstanden schon, aber das jemand auf die Idee kommt sowas zu buchen.

Das würde sich doch nur lohnen, wenn man damit nur außerhalb der HZ telefoniert oder in Fremdnetze.

Ich freue mich dann schon auf den Thread: " Meine Oma rufe ich nicht an, denn damit verplemper ich doch nicht meine Minuten." Denn die sind teurer als ein normales HZ Gespräch ins Festnetz. ;)

Re: 1.Immer schön freundlich bleiben. 2.So erklärt sich also die Servicewüste Deutsch

Zitat

Original geschrieben von 99alche

Krieg' ich den Preis für das längste Posting?

Ich würde eher sagen Du bekommst einen Preis für das längste Posting, dass das Thema verfehlt ;), denn Du sagst ja selber..........

Zitat

Schließlich muss ich auch jedesmal meine Rechnungen auf Korrektheit kontrollieren........

Und das genau hat der Threadersteller der Freundin oder sonstwer nicht gemacht.

Wenn er es gemacht hätte, hätte er mindestens 1 Woche Zeit gehabt (Zeit zwischen Rechnungseingang und Rechnungseinzug) das Problem von sich aus aus der Welt zu schaffen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Ein persönlicher Kontakt hilft beiden, dem Anbieter und dem Kunden.

Eben, und darum geht es hier doch auch eigentlich, obwohl der eine oder andere das schon wieder aus den Augen verloren hat.

Der Anbieter bietet einen Service an, um den Kunden schnell und unbürokratische zu helfen, Missverständnisse zu klären.

Und was macht der Kunde?

Siehe Threadtitel ff.

Und das es dann hier noch welche gibt, die dafür Verständnis zeigen, dafür widerrum habe ich kein Verständnis.

Aber sei`s drum. Jeder wie er meint.

Anrufen? Warum?

Aus Erfahrung -Wohnungswirtschaft- kann ich sagen, dass man die Antworten vorher auf eine Stück Papier schreiben kann und die Trefferquote der gegebenen Antworten ist nahe an 100%.

1. Habe ich gestern überwiesen.
    2. Mache ich sofort.
    3. Sie haben Glück das sie mich noch antreffen, ich wollte gerade zur Bank.

.....

Sorry, aber solche Anrufe kann man sich sparen. Die Kosten nur Zeit und Geld.

Die, die wirklich zahlen wollen oder bei denen es aus irgendeinen Grund wirklich mal daneben ging, melden sich von alleine oder reagieren erst auf Mahnschreiben.

Nun haben Mobilfunkanbieter eine Position, die andere in der Regel nicht haben. Sie können den Kunden den Zugang verwehren und es ist doch nachvollziehbar, dass man diesen Weg nimmt. Wer das nicht nachvollziehen kann sollte sich mal überlegen, was er machen würde, wenn es sein Geld wäre.

Manchmal könnte man der Meinung sein, das Mobilfunkbetreiber Wohltätigkeitsorganisationen sind. So jedenfalls kommt mir hier so manche Argumentation vor.

Seltsam finde ich nur mir welcher Selbstverständlichkeit argumentiert wird, dass bei einem Zahlungsverzug auf Nachsicht des Gläubigers zu hoffen sei.

Warum? Damit man munter weiter telefonieren kann und der Gläubiger noch mehr Geld hinterherlaufen muss?

Aber um bei o.a. Zitat zu bleiben.....

Wo ist die Selbstverständlichkeit des Kunden eine Rechnung pünktlich zu zahlen?

Wo ist der gute Umgangston des Kunden? Siehe Threadtitel!

Aber solche Fragen zu stellen, wäre ja zu einfach oder wer sagt schon von sich selber......"Es ist meine schuld."

Im übrigen wird von heute auf morgen kein Anschluss abgeschaltet.

In der Regel hat man mind. 1 Woche Zeit zwischen Rechnungstellung und Einzug der Rechnung. Wenn man dann Unregelmäßigkeiten feststellt, z.B. eine falsche Bankverbindung oder merkt, dass der Betrag vielleicht nicht abgebucht werden kann und dann untätig herumsitzt und abwartet, dann habe ich wenig Mitleid.

Und wenn der Anbieter auch noch ein Weg aufzeigt, wie man mit ihm Kontakt aufnehmen soll und ihm dann bescheinigt wird, dass der Service "nicht ganz dicht" ist, ist mein Mitleid mit solchen Kunden ganz dahin.

Es wundert mich also nicht, wenn man einen Anschluss sofort sperrt und im übrigen finde ich es auch richtig und nachvollziehbar.

Wer Probleme hat sollte von sich aus Kontakt aufnehmen und nicht warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Aber es ist ja einfacher hinterher zu meckern.

Ich finde diese Threads einfach köstlich oder ist es eher erschreckend.

Da wird einem Vertragspartner Geld geschuldet und was macht der böse Vertragspartner? Er gibt dem Schuldner die Möglichkeit sich schnell und ohne Umstände an den Vertragspartner zu wenden, und das Problem aus der Welt zu schaffen.

Da hat der Vertragspartner aber nicht mit dem Schuldner gerechnet. Nein, so will es der Schuldner aber nicht. Erstens ist es ja nicht seine Schuld, woher auch, und zweitens erwartet er doch Bitt- und Bettelbriefe des Gläubigers bevor irgendetwas abgeschaltet wird.

Aber da der Schuldner ja völlig schuldlos an der Situation ist und die Belästigung einer SMS ja ungeheuerlich ist, kann man sein Ego ja noch verbessern, indem man den bösen Gläubiger mit seinen unseriösen Spammitteilungen in einem Forum an den Pranger stellt.

Woher soll denn der Schuldner wissen, was der Gläubiger von einem will und wieso soll der Schuldner überhaupt eine gebührenpflichtige Nummer anrufen? Ist das nicht ein bisschen Frech, wenn nicht sogar Abzocke?

Und überhaupt, es geht doch nur um "sagenhafte 28,55". Warum also dieser Aufstand? Da hätte man doch auch ein Auge zudrücken können.

Aber da der böse Gläubiger nicht auf 28,55 verzichten mag, hat der unschuldige Schuldner einen Beschwerdebrief geschrieben.

Leider ist hier nun der Inhalt nicht bekannt, aber wir freuen uns schon auf den Bericht, wie böse der Gläubiger auf diesen Brief reagiert hat.

:D