Beiträge von Hamburger

Re: Falsche Wortwahl bei der Kündigung - Achtung!!

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes

Was jetzt?

Wo sie recht haben, haben sie recht.

Ein wenig an die eigene Nase fassen solltest Du dich schon. Du schreibst, dass sie dir innerhalb von 2 Wochen eine Bestätigung schicken sollen und das ist ein Jahr her.

Was hast Du denn unternommen, als diese Bestätigung ausblieb? Nichts?

Im übrigen, was hat das Sozialgesetzbuch (SGB) damit zu tun. Wenn man schon Bezug auf ein Gesetz nimmt, dann sollte man dabei auch korekte Angaben machen.

Also alles in allen würde ich sagen deine Kündingung ist sowohl in der Form und als auch inhaltlich nicht wirksam.

Wieso soll man ihn dann gleich rauslöschen müssen. Verstehe ich nicht.

Wenn Du bei Stummschaltung kein Alarmton einstellst, bekommst Du auch keinen Alarmton bei einem entsprechend eingestellten Profil. z.B. Profil Meeting auf lautlos stellen. Termine werden bei einem Profil mit Einstellung lautlos ebenfalls nicht akustisch angezeigt.

Und das ist es doch was Du willst.

Re: VVL "Genion ohne Handy Online" mit Handy! Ist das möglich?!

Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Sie kann ihren "Genion ohne Handy Online" zu den selben Konditionen verlängern und darf sich ein subventioniertes Handy aussuchen!!!

Ich befürchte, dass sie nicht richtig zugehört hat und sie einen Tarifwechsel zugestimmt hat.

Genion ohne Handy ist nunmal ohne Handy und wenn sie jetzt eines dazu bekommt, hat sie wohl einen anderen Tarif genommen.

Das Prozedere mit einer nicht funktionierenden HZ hatte ich vor ein paar Monaten auch.

Ich kann allen nur den Rat geben, sich nicht telefonisch auf irgendwelche Abreden, einzulassen. Das hat in der Regel keinen Sinn. Ich bekam unsinnige Antworten, von Handy hat kein UMTS, nutzen sie den TI oder lesen sie die CB-Koordinaten aus.

Ich habe dann aufgegeben und dann nur noch per E-Mail mit o2 kommuniziert. Das hat zwar auch ca. 2 - 3 Wochen gedauert, aber letztendlich wurde ich zufriedengestellt.

Ich würde tatsächlich die CB - Koordinaten im GSM Netz auslesen und dann per E-Mail an o2 schicken. Jeweils mit dem Hinweis, welche Sender HZ anzeigen und welche nicht und das o2 anhand dieser DAten die HZ im UMTS Netz einrichten soll.

Und nicht abwimmeln lassen, dabei aber höflich bleiben, auch wenn es manchen schwerfällt. Das kann dann auch mal 10 E-Mails dauern, bis sich jemand findet, der sich der Sache annimmt und auch entscheidungsbefugt ist.

Mir haben Sie aus einer HZ mit einem Radius von 3,0 km eine HZ mit einem Radius von 4,18 km gemacht. So jedenfalls wird es beim Auslesen der Daten von der SIM angezeigt.

Scheint, dass einige wieder langeweile haben oder sich irgendwelche Szenarien ausdenken, was passieren würde, wenn.......

Kinderkram!

Erstens ist in keinster Weise festgelegt, wie lange eine SMS vom Absender zum Empfänger benötigen darf. Nur die Vorhaltezeit ist festgelegt und die ist, wenn ich mich nicht irre, bei o2 1 Woche.

Zweitens, wer von Schadensersatz spricht, weil er nicht pünktlich über ein Ereignis informiert worden ist, der sollte sich vielleicht andere Wege ausdenken, wie er besser informiert werden kann.

Ich hoffe ja, dass das Ereignis bei den ersten 5 Mails dabei war, denn sonst sieht es schlecht aus. :D Wenn es danach kommt, kann man ja das Ereignis verklagen, weil es so spät kam.

Und zu allerletzt. Wer sich jetzt aufregt, weil er die 5 Benachrichtigungen nicht mehr bekommt, hat eine Alternative. Das Pack kündigen!

Und wer jetzt meckern will, eins vorweg. Das, was ich geschrieben habe ist genauso ein Schmarrn.

Also geht mal in Euch und macht es nicht wichtiger, als es ist.

Frage mich sowieso, dass alle das CC toll finden und die AGB dazu akzeptieren.

Das die "einfache SMS Benachrichtigung", die bisher immer kostenlos war, nach Ende der Einführungsphase 2007 kostenpflichtig (0,19€) wird, stört wohl niemanden. Dann ist es aus mit jedweder kostenlosen Benachrichtigung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei Saturn ein Schnäppchen gibt. Jedenfalls nicht bei Handys ohne Vertrag.

Ich würde das Handy zurückgeben und mal bei den diversen Preissuchmaschinen nachsehen.

Zitat

Original geschrieben von Downhill
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der Empfang einer MMS letzten Sommer in Finnland nichts gekostet.

Alles andere wäre irgendwie eine grobe Unverschämtheit, weil ja O2 selber immer diese tollen Werbe-MMS da sendet :flop:

Bei einem Anruf hat man ja die Möglichkeit, nicht ranzugehen... aber bei SMS/MMS? :rolleyes:

Ich glaube da erinnerst Du dich dann nicht richtig. Der Empfang von MMS im Ausland ist kostenpflichtig. Und nicht nur bei o2.

MMS Empfang kann man bei Roaming abstellen. Wer das dann im Ausland nicht tut, sollte sich hinterher nicht beschweren.

Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    funktioniert der sync nur mit eingelgter O2-SIM oder geht es unterwegs auch mit einer von z.B. Eplus?

:confused:

Wenn Du der E-Plus Karte sagst, dass Du Kunde bei o2 bist und Du zusätzlich auf der E-Plus Karte deine o2 Nummer als Anruferkennung gespeichert hast und wenn die von o2 relevanten Daten auf der E-Plus Karte sind........

.....dann würde ich sagen, dann geht es auch mit einer E-PLUS Karte. :D

Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob es Probleme gibt, weil auf der E-Plus Karte nicht o2 steht. :D

Die Aussage ist doch richtig. Bei 39ct rund um die Uhr musst Du doch nicht nachdenken, ob es irgendwann günstiger ist. :D