Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Nein, sehr guter Empfang!!

Entweder geht GPRS oder es geht nicht. Mit dem Empfang als solches hat das nichts zu tun. Es geht nur an oder aus.

Deswegen kann es durchaus sein, dass aus welchen Gründen auch immer GPRS ausgefallen ist.

Da es ja außerhalb der HZ funktioniert, ist das eigentlich die einzig mögliche Erklärung.

Vielleicht hat es ja etwas mit der "Ansicht-" bzw. "Sammel"-Einstellung zu tun.

Bei der Ansichteinstellung wird wohl nur angezeigt, dass eine EMail auf einem anderen Konto da ist, bei der Sammeleinstellung werden die EMails von den anderen Servern heruntergeladen und dann dort gelöscht.

Vielleicht kann man ja Ansicht Emails nicht herunterladen.

Versuch macht klug. ;)

Ja. Ich gebe es jetzt auf. :(

EDIT

Nachdem ich jetzt ein wenig gegoggelt habe, bin ich auf einen Vorschlag gekommen, der dort belächelt wurde. Nämlich einfach das Theme zu ändern?

Das war für mich völlig abwegig, denn was sollte das Theme mit dem Programm zu tun haben. Aber wenn nichts geht, greift man ja nach jedem Strohhalm. ;)

Und was soll ich sagen, nachdem ich das klasische Windows XP Theme eingestellt habe, funktioniert das Program. Hatte vorher ein Theme aus Tune Up Utilities 2004.

Nun aber meine Frage. Was kann ein Theme, denn es ist ja eigentlich nur eine graphische Oberflächenansicht bewirken, dass bei einem Programm eine Fehlermeldung kommt?

Leuchtet mir nicht so ganz ein. :confused:

Ein Auto fährt doch auch nicht anders, wenn es eine andere Farbe hat.

PS

Ich habe es jetzt mehrmals versucht und es liegt eindeutig am Theme!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So wie ich die Fehlermeldung verstehe, liegt der Fehler beim "checking", was wohl per Internet laufen muss, wie sonst?

Also vermute ich, dass deine Firewall das Programm blockt.

Grüße, Öle

War auch meine Vermutung, aber das Programm ist in der Firewall freigegeben und auch mit deinstallierter Firewall kommt diese Fehlermeldung.

Das Problem hatte ich auch allerdings mit Thunderbird.

Schau mal in dein Postfach, ob dort eine Info Mail von o2 bzgl. des Com Centers ist mit einer Größe von 0kb ist. Wenn man die lesen will, wird man immer wieder zur Startseite verlinkt. Jedenfalls war es bei mir so.

Ich habe diese Mail gelöscht und seitdem funktioniert der pop Abruf wieder.

Nachdem ich heute einen unerwarteten Rückruf seitens o2 bekam!! wurde mir gesagt, dass bei Verträgen mit einer City-Option und gleichzeitiger UMTS-Option die City Anzeige beim GSM Betrieb abgestellt ist oder wird und sattdessen eine Ansage "City" wie bei dem Tonindikator kommt.

So, wie ich es mir dachte.

Na ja, dass es noch geht habe ich oben geschreiben. Stichwort: Select Vertrag.

Mich würde ja interessieren, ob man es bei der UMTS Option generell abgschafft hat, also auch im GSM Betrieb.

Und das ohne Tonindikator eine Ansage für CITY kommt und bei Home nicht, würde meine Vermutung bestätigen.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung brachte nur die Erkenntnis, das mein Gesprächpartner nicht verstanden hat, was ich von ihm wollte.

War wohl zuviel verlangt GSM und UMTS in Verbindung mit einer City Anzeige und einer City Ansage zu koordinieren und das ich eine Ansage bei City habe und bei Home nicht, konnte er nun überhaupt nicht zuordnen.

Das einzige, was er mir sagen konnte war, dass ich keinen Tonindikator geschaltet habe.

Das wußte ich aber auch vorher.

Hallo,

ich habe einen älteren Genion mit City und UMTS Option. Bis vor ca. 4 Tagen hatte ich im GSM-Betrieb innerhalb meiner Cityzone immer die "City" Anzeige im Handydisplay.

Jetzt bekomme ich im Citybereich eine Ansage "City" wie mit dem Tonindikator. Der Tonindikator ist aber gar nicht eingeschaltet und im "Home"-Bereich habe ich weiterhin nur die Anzeige im Handy ohne die "Home" Ansage.

Hat o2 für Leute mit UMTS-Option etwas umgestellt und die City Anzeige im GSM Betrieb eingestellt.

Bei einem alten Select Tarif mit City-Option ist weiterhin die Cityanzeige vorhanden.

Handy K800i ; Cityzone Hamburg.

Wer weiß was? :D