Nicht umsonst liegt in der Verpackung ein einzelner Zettel mit der Überschrift:
"Connecting your phone to your computer"
Wenn man sich daran hält und die Systemvoraussetzungen stimmen, dann müsste das Handy als Wechseldatenträger erkannt werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht umsonst liegt in der Verpackung ein einzelner Zettel mit der Überschrift:
"Connecting your phone to your computer"
Wenn man sich daran hält und die Systemvoraussetzungen stimmen, dann müsste das Handy als Wechseldatenträger erkannt werden.
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Da würde sich ja der Griff zu einem Branding-Gerät direkt mal lohnen...
Sollte es so von o2 gewollt sein, wäre es auch zu begründen.
Bei mir z.B. habe ich UMTS Versorgung, aber manchmal so schwach, bzw. GSM so stark, dass bei Einstellung "GSM und UMTS" das Handy laufend zwischen GSM und UMTS Netz wechselt. Bei Datenverbindungen ist das nicht so toll.
So kann man auch bei schwachen UMTS Empfang im UMTS Netz bleiben.
Das ist ja interessant.
Das Du bei o2 bist, heißt ja nicht, dass Du auch ein o2 Gerät hast.
Anscheinend gibt es da wohl Unterschiede.
Habe eben noch mal nachgesehen.
Das o2 Gerät mit SW R1B001 hat definitiv Einstellungen für "Nur UMTS".
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Das K800i lässt sich nicht auf den reinen UMTS Modus zwingen. Es unterstützt nur den Dual-Modus oder reines GSM.
Bei meinem, o2 Gerät, hat man Einstellungen für:
UMTS und GSM
Nur UMTS
Nur GSM
Sollte das bei anderen NB oder Geräten etwa anders sein?
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Toni1980
Erstmal Danke für Eure Antworten :top:
Zu 3. das ist über den Netzstärkebalken, nochmal so das selbe in Blau und dadurch ergibt sich ein kasten
"Nur GMS" habe ich eingestellt, aber das Blaue etwas ist trotzdem noch da
Na ja, wenn Du es so eingestellt hättest, wie dir geraten wurde, dann wäre der Balken weg. ![]()
Es gibt "Nur GSM" bei Datenübertragung und bei GSM/UMTS-Netze.
Ich würde es mal bei Datenübertragung probieren. ![]()
zu. 3.
Ich denke mal, dass ist die GPRS Anzeige und nicht UMTS. So ist es zumindest bei den SE Geräten, die ich bisher hatte. UMTS wird doch anders angezeigt, oder?
Manchmal sollte auch ein Blick in die Bedienungsanleitung helfen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Steinie
Können wir bitte über aktuelle Vertragsgeräte reden und nicht über OT.
Danke.
Das habe ich schon vor ein paar Wochen moniert. Es ist wohl aussichtslos.
Irgendwas wurde berechnet, aber keine Ahnung was. ![]()
Also ich habe mit dem Opera Mini, Google Maps und mit dem E-Mail Client mehrmals eine Verbindung aufgebaut. Habe es mir auch aufgeschrieben, wann ich das gemacht habe, aber der Zettel ist weg. ![]()
Berechnet wurden an 3 Tagen jeweils ca. 200 - 300 kb.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich da genutzt habe. Von der Datenmenge würde ich mal sagen Google Maps, denn E-Mail und Opera Mini waren nur ein paar kb.
Auch weiß ich nicht mehr zu 100% ob ich die Datenverbindung über UMTS oder GPRS aufgebaut habe.
Fakt ist auf jedenfall, dass aus der vorherigen Rechnung nichts nachberechnet worden ist und auch bei dieser Rechnung etwas nicht.
Ich hoffe doch mal, dass es ein paar mehr Leute gibt, die dieses Handy haben und mal aus ihrer Erfahrung berichten können. Wobei ich mir überlege das Handy zurückzugeben. Nicht, dass es schlecht ist, aber die Akkulaufzeiten im UMTS sind in keinster Weise akzeptabel und entsprechen nicht annähernd den Vorgaben.
Abschließend kann ich nur raten, es mit den Versuchen nicht zu übertreiben, genau aufzuschreiben wann und mit welchen Programm eine Verbindung aufgebaut wurde und ob UMTS oder GPRS.
ZitatOriginal geschrieben von Schurke2000
Der Nachteil an Tschibo ist allerdings, dass man weder frei-sms noch wap-flat oder so hat... dann muß man doch wieder n zweites Handy mitnehmen...
Es soll tatsächlich noch Leute geben, die wollen nur erreichbar sein und telefonieren. ![]()
Und zum Thema:
Wenn der Shop das als Option beworben hat, dann würde ich denjenigen, der das zu verantworten hat, mal auf die Füße treten.
Oder anders herum, geh in den Shop und bestehe auf einen active Vertrag mit HZ!
Eine Option ist kein Vertrag!
ZitatOriginal geschrieben von DMDoniz
also in dasoertliche hab ich keine Telefonnr. gefunden...
Wenn ich dort als Ort "Karlstein" eingebe und als Firma "All in 1" oder "CS" bekomme ich eine Telefonnummer.
Warum sollte das bei dir anders sein? :confused: