-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Hi,
hast Du vielleicht noch eine Gutschrift bekommen? Zum Beispiel aus einer VVL? Dann wird auch WAP2.0 genullt. Sieht dann genauso aus, als wenn es im S'n'E-Pack inklusiv war. Sowohl Opera mini und der E-Mail-Client werden nicht über das Pack abgerechnet da beide Programme keine Verbindung über das WAP-Gateway herstellen.
Keine Gutschrift.
Das es eigentlich nicht gehen kann, war mir eigentlich bewußt. Aber anscheinend geht es mit dem LG U8500.
Alle Programme sind so eingestellt, dass sie nur das WAP-Gateway nutzen sollen.
Na, ich werde es bei der nächtsen Abrechnung ja sehen. Ich werde es jetzt noch 3 -4 mal testen, Datum notieren und dann werde ich ja sehen, ob und wie was abgerechnet wird.
-
Sprachqualität ist o.k. Die Hörerlautstärke könnte etwas lauter sein. Nebengeräusche scheinen weggefiltert zu werden, sodass in "Sprachpausen" schon mal die Nachfrage kommt, ob man noch da ist.
Bilder sind für eine Handycam o.k. Aber das ist ja sowieso Geschmackssache. Sobald die Lichverhältnisse etwas dunkel sind, wird es nicht so besonders.
Notizblock ist vorhanden. Sogar mit Erinnerungsfunktion.
MP3 Player habe ich erst einmal genutzt. Was die Qualität angeht bin ich aber wohl nicht der richtige Ansprechpartner, denn für mich ist es einfach ein kurzweiliger Zeitvertreib in langen Bahnfahrten und große Ansprüche stelle ich da nicht. Zumindest gibt es keine weiteren Einstellmöglichkeiten.
Ansonsten vielleicht mal hier:http://www.umtslink.at/3g-forum/ nachsehen. Das ist ein Forum aus Österreich. Dort ist das LG U8500 schon länger auf dem Markt und heißt dort LG U 880. Zumindest habe ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen können. Und Foren, die sich mit LG bschäftigen, scheinen Mangelware zu sein.
-
Ich habe seit ca. 3 Wochen das LG U8500. Der Zugangspunkt (o2 Wap) des Handy ist seitens o2 fest implementiert und lässt sich weder ändern noch löschen.
Ich habe jetzt mehrmals mit dem Opera Mini gesurft und über den E-Mail Client des Handy mehrmals E-Mails versendet und abgerufen. Als Zugangspunkt für den Java Browser und den E-Mail Client ist der o2 eigene Zugangspunkt (o2 WAP) eingestellt.
Heute habe ich meine Rechnung bekommen und musste feststellen, dass sowohl das Surfen mit dem Opera Browser als auch das Versenden und Abrufen mit den E-Mail Client des Handy als inklusiv in der Surf & EMail Flat berechnet wurde.
Nun meine Frage, ob das jemand bestätigen kann oder es evtl. nur ein Abrechnungsfehler seitens o2 ist.
Denn den handyeigenenen E-Mail Client über die Flat betreiben, dass würde mir schon gefallen.
Im übrigen habe ich auch 2x mit Google Maps "rumgespielt". Auch hier wurde nichts berechnet und der Datenverkehr als Inklusivleistung aufgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von jerry006
@ Mods:
Bitte um Schließung! Danke.
Hier wird eh nicht mehr auf meine Frage geantwortet, sondern nur gegen mich "geschossen".
Du hast die Frage doch schon selber beantwortet:
Zitat
sie hat die neue nr nur personen gegeben, denen sie 100 %ig vertraut, vertrauen kann. von denen hat mit sicherheit keiner die nr weitergegeben!
Also gibt es Personen, die die Nummer wissen. Und es ist, wie es immer ist, wenn mehr als eine Person ewas weiß, was andere nicht wissen sollen. Mit der Zeit wird sich dieser Personenkreis merkwürdigerweise immer mehr vergrößern.
Im übrigen kann ich die nur zustimmen, wenn Du meinst, dass man hier schließen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Zu der Aussage:
Dein LG U8500 sendet und empfängt NUR auf UMTS wenn es im UMTS-Netz eingebucht ist.
Das dazu.....:-)
Blödsinniger Spruch. So ähnlich wie, das Auto fährt nur nach rechts, wenn ich nach rechts lenke.
Klar empfängt es nur UMTS, wenn es im UMTS Netz eingebucht ist. Was denn auch sonst.
Man kann aber nicht einstellen, dass es sich bei der Netzsuche auf das UMTS Netz beschränkt, so wie im GSM Netz, da geht das.
Das heißt also, dass ich selber gar nicht beeinflussen kann, ob es von UMTS ins GSM Netz wechselt. Es sucht sich immer das "passende" Netz.
Aber egal.....die Frage war, ob die SURF-Option auch im GSM-Netz gilt. Und das ist eindeutig mit ja zu beantworten. Buchbar ist sie, wir oben schon geschrieben, aber nur mit ausreichender UMTS-Versorgung, also UMTS HZ.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Diese Fußnote bezieht sich auf die UMTS-Dienste und Netzverfügbarkeit für Genion 3G.
Jedoch ist da drinne keine Aussage über die Gültigkeit der Surf-Option/Surf-Packs im Gsm-Netz innerhalb der Homezone....
:confused:
Also, wenn die SURF-Option kein UMTS Dienst ist, was denn dann.
Und was ist denn an der Aussage:
Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS."
....nicht zu verstehen.
Also mein Handy LG U8500 o2 Gerät ist technisch gar nicht in der Lage nur im UMTS Netz zu senden oder zu empfangen.
Also sollte das Handy, aus welchen Gründen auch immer innerhalb der UMTS HZ in die GSM HZ umschalten gilt: Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.
Und wenn die Datenübertragung über GPRS läuft, dann bin ich ja wohl im GSM Netz, oder?
Im übrigen finde ich bei o2 nur den Begriff HZ. Es wird gar nicht unterschieden zwischen UMTS und GSM. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Irgendwie bin ich über die fehlende Dynamik bei O2 nach der Übernahme durch Telefonica verwundert.
Welche Dynamik? Die Übernahme hat etliche Milliarden Euro gekostet, da erwartest Du doch nicht, dass man dann die Preise senkt?
Die einzige Dynamik wird sein, dass man an der einen oder anderen Stelle Personal einsparen kann oder dass man gegenüber den Handyherstellern niedrigere Preise durchsetzen kann.
Solange o2 der Meinung ist, dass mit den jetzigen Preisen mehr zu verdienen ist, als mit niedrigeren, wird sich nichts tun.
Und warum sollte sich o2 ohne Not in einen Weg begeben, aus den es so schnell keinen Ausweg gibt. Sind die Preise unten, gibt es so schnell kein zurück mehr. Stichwort: "Außerordentliche Kündigung bei Preiserhöhung."
Also, was für eine Dynamik erwartest Du?
-
Warum macht sich eigentlich keiner die Mühe es nachzulesen.
Zitat o2 HP:
"Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTSfähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsschluss vor dem 03.05.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen O2 Genion und O2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das UMTSNetz von O2Germany. "Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS."
-
Zitat
Original geschrieben von bin.on.air
Da wird es keine Probleme geben :top:
:confused:
Na, dass wäre dann neu.
Es gibt mittlerweile mehrere Threads dazu, die man sich vor UMTS Aktivierung besser durchlesen sollte, wenn man keine böse Überraschung erleben will.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Deshalb nochmal der Rat an alle: Schreibt Euch eure Homezone Koordinaten der alten SIM Karte auf.
Die alte SIM Karte habe ich noch, aber nach Auskunft von o2 sind die Daten nicht mehr auslesbar, da die Karte deaktiviert wurde.