Beiträge von Hamburger

Wohl war.

Nach der Einrichtung einer UMTS HZ geht garnichts mehr.

UMTS HZ in keinster Weise stabil, obwohl vom System her ich immer noch eine HZ im UMTS Netz buchen kann. Theoretisch könnte ich auch eine Surf-Option bestellen. Das ist doch ein Witz.

GSM HZ derart verschoben, dass ich mich nur noch ärgern kann.

Und warum? Nur weil ich eine HZ im UMTS Netz haben wollte und o2 mir gesagt hat......Kein Problem es geht.

Was mich in diesem Zusammenhang aber noch mehr ärgert ist, dass es seitens o2 falsche Auskünfte gibt, Versprechen gibt, die nicht eingehalten werden und zu allerletzt gesagt wird....."Mehr können wir nicht für sie tun."

Wenn ich nicht wüßte, dass o2 o2 heißt, könnte man denken, man hat es mit VIAG Interkom im Jahre 2000 zu tun.

Ich kann wirklich nur alle abraten, sich eine HZ im UMTS Netz einrichten zu lassen, wenn man eine optimierte HZ hat.

Denn die hat man dann nicht mehr. :flop:

Und die Antworten auf Reklamationen sind ein Armutszeugnis. Normalerweise bin ich mit Kritik eher zurückhaltend, aber wenn einem bei berechtigten Reklamationen nicht geholfen wird, dann platzt auch mir irgendwann der Kragen.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich meinen Vertrag verlängert und nichts hätte sich geändert und alles wäre gut.

Im übrigen habe ich vorher gefragt, ob sich an der GSM HZ irgendetwas ändert. Auskunft war nein.

Soll sich jeder einen Reim darauf machen.

Ich bin sauer!

Zitat

Original geschrieben von Nightkin
    Tolle Sache, aber einige Leute möchten eben die Online-Vorteile (bzw. Frei-SMS :p) nicht verlieren wenn sie den Vertrag im o2-Shop oder beim MediaMarkt verlängern...

Grüsse
    Nightkin

Niemand verliert irgendetwas, wenn er seinen Vertrag im Shop oder sonstwo verlängert.

Die Frage wurde schon zig mal gestellt und dementsprechend beantwortet.

Mal abgesehen davon, dass alleine schon die Threadfrage absurd ist, denn Mobilfunktarife sind von der MwSt nicht befreit, ist alles andere Kaffeesatzleserei.

Entweder wird die MwSt auf die Tarife umgelegt oder nicht. In keinem Fall rechtfertigt dies aber ein Kündigungsrecht in irgendeiner Form noch hat das mit irgendwelcher AGB zu tun.

Und wenn E+ meint, man müsse die MwSt-Erhöhung auf "Base" aufschlagen, dann werden sie es tun.

Vielleicht sollte sich jeder mal die Rechnung ansehen, die er so bekommt. Die Tarife werden "Netto" ausgewiesen und irgendwo steht dann + 16% MwSt. Zukünfig werden dann dort 19 % stehen.

Tendenziell würde ich aber behaupten, dass sich die MwSt-Erhöhung im Mobilfunk nicht oder kaum bemerkbar macht.

Damit ich im Moment nicht in mein Handy beiße, werde ich mich mal hier auslassen, vielleicht beruhigt es mich ja. ;)

Kurzform:

Vor zwei Wochen Vertrag verlängert, UMTS Homezone gebucht, mit dem Hinweis, dass ich eine optimierte HZ im GSM Netz hätte.....Antwort: Kein Problem, es ändert sich nichts.

Das sich dann doch was geändert hat, ist wohl bekannt. Also o2 angerufen um die vorherigen GSM Daten wieder herzustellen. Antwort: Kein Problem, machen wir.

Später habe ich dann festgestellt, dass man zwar ein paar Basisstationen dazugenommen hat, aber eben nicht die ursprünglichen vor der VVL.

Also 2. Anruf.....Antwort, kein Problem machen wir. Haben sie aber nicht gemacht, sondern Pi mal Daumen Stationen dazugeschaltet.

3. Anruf.....ja ich kümmer mich darum und schalte ihnen ihre ursprünglichen Stationen. Bis heute nichts!

Zwischenzeitlich festgestellt, dass die UMTS HZ nicht stabil ist.

4. Anruf.....kein Problem, wir vergrößern den Radius. Ergebnis, immer noch keine stabile HZ.

5 Anruf (gestern).....HZ im UMTS Netz ist nicht stabil.....Antwort, können wir nichts daran ändern, sie haben schon den größt möglichen Radius.

Auf meinen Einwand, dass man im GSM Netz doch auch etwas ändern konnte, bekam ich dann nach 30 Minuten telefonat, den Tipp den TI einzuschalten, aber man wolle mein Anliegen weitergeben und sehen, was möglich ist.

Heute...Handy eingeschaltet und festgestellt, dass ein Einbuchen ins UMTS Netz nicht möglich ist.

6. Anruf...Frage, ist es Zufall, dass ich heute nicht ins UMTS Netz komme oder hat man mir den Zugang abgestellt nach dem Motto "Schalten wir in ab, dann kann er auch nicht mehr anrufen und uns nerven"

Antwort: Kann ich Ihnen nicht sagen, aber ich gebe es gern weiter.

Und nun?

Ich bin jetzt seit 1999 Kunde bei o2 und irgendwie habe das alles schon mal erlebt. Nämlich in den Anfängen von VIAG Interkom.

Design ist Geschmackssache, also ist es müßig darüber zu reden.....

Die Verarbeitung ist vollkommen ok. Nichts wackelt oder klappert oder sonst irgendwas.

Für ein UMTS Handy ziemlich leicht und angenehm zu "tragen".

Ich habe es aus einer VVL von o2 und bis auf eine festgelegte "o2 Active Taste" ist nichts störendes dabei.

Mit der Software hatte ich erst bedenken - neues Gerät - aber bis auf einen falschen Link in der Favoritenliste und einen GPRS Anzeige Fehler konnte ich noch nichts negatives feststellen.

Lediglich die Akkulaufzeiten im UMTS - Betrieb sind nicht so toll.

Für ein auf dem deutschen Markt neues Modell bin ich bei der Verarbeitung und bei der Stabilität der Software angenehm überrascht.

Ach doch.......ein Missgriff hat sich o2 oder LG? geleistet......

Blaue Markierungen auf blauer Schrift kommen im WAP Browser nicht besonders gut. :D

Von der Ausstattung her, fällt mir im Moment eigentlich nichts ein, was ich vermissen würde.

Stimmt ja auch. Durch einen Kartentausch ändert sicht nichts. :D

Wohl aber, wenn Du eine Homezone im UMTS Netz haben willst. Aber auch nur dann, wenn Du vorher eine "optimierte" HZ hattest.

Die hast Du dann nicht mehr. :D Weder im GSM, noch im UMTS Netz. Da die Einrichtung der UMTS HZ automatisiert abläuft, bekommst Du eine 08/15 HZ.

So jedenfalls bei mir. Ein Anruf bei o2, mit der Bitte, die ursprünglichen Basisstationen wieder freiszuschalten und schon geht es wieder.

Die HZ ist jetzt sogar noch größer, zumindest im UMTS Netz. :cool:

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Wenn ich meinen Hotliner richtig verstanden habe, haben die Optionen normalerweise eine Laufzeit von 12 Monaten. Für das 10 Stundenpaket wird allerdings ein 3 monatiger Gratistest angeboten. Soweit mein Kenntnisstand.

In den Fußnoten zu der Option stehen als Vertragslaufzeit im Genion Tarif 3 Monate.

12 Monate sind es bei Surf@Home.