Beiträge von Hamburger

Dieses Gejammmer wegen der fehlenden "Kontoanzeige" ist erbärmlich.

Zugegeben wäre es schön wenn es die gäbe, aber jeder kann sich vor Abschluß eines Vertrages über vorhandene oder nicht vorhandene Features informieren.

Wer dann einen Vertrag abschließt und hinterher jammert, dass er doch gerne seinen Kontostand abfragen will, sollte sich doch an die eigene Nase fassen.

Manchmal hat man das Gefühl, hier werden einige unter vorgehaltener Pistole zu einem Vertragsabschluß gezwungen.

Bei denen es so war.....Ihr dürft meckern. ;)

Mit nur wenig, max. 5 min am Tag, telefonieren und ein paar SMS/MMS und das Telefon nachts ausstellen, hält der Akku mittlerweile 4 - 5 Tage.

Gegen Ende schalten sich alle, nicht zum Telefonieren benötigten Features zB. Kamera, Tastaturbeleuchtung ab und sind nicht mehr zu bedienen. Auch die Displaybeleuchtung wird gedimmt. SMS lassen sich noch erstellen, senden und empfangen. MMS lassen sich zwar noch empfangen aber die Bildansicht funktioniert dann nicht mehr.

In diesem Zustand dauert es dann mindestens noch 12 Stunden, bis sich das Handy ganz abschaltet.

Und das finde ich eigentlich gut gelöst. Jedenfalls besser als wenn nach 5 Minuten nach erhalten der Meldung, dass der Akku leer ist, das Handy ausgeht. So hat man genügend Zeit und kann zumindest noch telefonieren.

Nur weil das eine Modell bei Samsung das kann, heißt es ja nicht, dass das alle Samsungs können.

Samsung ist in dieser Hinsicht, was die "Basisfeatures" betrifft, leider nicht sehr verlässlich.

Was die Firmware angeht vermisst man bei Samsung manchmal den roten Faden.

Re: Div. Fragen zum D600

Zitat

Original geschrieben von cologneking71
    Hallo !

Bin seid gestern stolzer Besitzer eines D600 und ich muss sagen, das war eine gute Entscheidung !

Habe mich natürlich die ganze Zeit damit beschäftigt und dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht:

Hättest Du dich nicht nur mit dem Telefon beschäftigt, sondern auch mit der Bedienungsanleitung und der Suche dieses Forums, hättest Du einige Antworten auch selber gefunden.

zu 1. Ein leeres Profil zuweisen und das Handy kann nicht mehr "online" gehen.

zu 2. keine Ahnung. Aber das ist ein Handy und kein vollwertiger MP3 Player.

zu3. Geht nicht.

zu4. Wurde schon beantwortet und ergibt sich aus dem Menü des Telefons mit dem Du dich ja schon beschäftigt hast. :D

EDIT:

Obwohl ich ja selber auf dem Standpunkt stehe, dass niemand 1 Monat auf eine Antwort wartet und man deshalb auch nicht mehr antworten braucht, lasse ich es mal so stehen.

Als Abschreckung für die, so wie ich jetzt, die mal wieder nicht aufs Datum gesehen haben. ;)

Es sollte wirklich verboten werden, "alte" Threads wieder hoch zu holen. :D

zu 1 hätte ich eine Theorie:

Ich denke, die "fehlenden" 15 Zeichen werden intern dafür bebraucht, um den Zusammenhang mit der vorherigen SMS herzustellen. Irgendwie muss der NB, der diese SMS weiterleitet ja wissen, dass es mehrere SMS sind, die zu einer zusammengefasst werden.

Im übrigen ist der Versand von MMS in diesem FAll günstiger. Es sei denn Du hast "Frei" SMS.

zu 2.

Es ist eben die Art, wie T9 realisiert wurde. Von BUG würde ich nicht sprechen. Ich hatte vorher ein Siemens SX1 und das konnte es, so glaube ich mich zu erinnern, auch nicht.

Sollte man der Übersichtlichkeit halber, alte Threads nicht mal schließen?

Zugegeben hier passt es. Aber hat es wirklich Sinn einen 2 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen?

Stelle mir gerade vor man holt einen 30 - 40 Seiten Thread aus der Versenkung und als aufmerksamer Leser fange ich bei Seite 1 an zu lesen und wunder mich das man o2 wieder in VIAG umbenannt hat.

:D

So so, Du kannst ab heute verlängern und es geht jetzt im Moment nicht. Ich finde auch, dass das ein Skandal ist.

An deiner Stelle würde ich sofort eine Kündigung schreiben und zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber vielleicht versuchst Du es morgen nochmal oder ist heute irgendwas wichtiges, dass es eine Aufschiebung unmöglich macht.

Du bist jetzt 2 Jahre oder länger bei o2 und stellst den NB in Frage, weil Du jetzt im Moment keine Vertragsverlängerung machen kannst? Wie gesagt, es ist wirklich eine Frechheit, so mit einem Kunden umzugehen. Und dann noch der Hinweis auf eine kostenpflichtige Nummer.

Also ehrlich, ich würde sofort kündigen. Aber Vorsicht, Porto muss bezahlt werden.

Oder liegt es einfach daran, dass Du erst in 20000 Jahren verlängern kannst?

Zitat:

Zitat

("... eine Verlängerung kann ab dem 2.22006...").

Nimms mir nicht übel, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ich möchte wirklich zu gerne einmal wissen, warum es hier scheinbar schon ein Sport geworden ist, andere Forumsteilnehmer anzugreifen, als dämlich und dumm hinzustellen oder gar zu beleidigen, nur weil sie von ihren Erfahrungen berichten. Das nervt hier manchmal ganz gewaltig!

Noch einmal zum Thema: Natürlich sind das waghalsige Begründungen. Und natürlich versuchen solche Anbieter den Kunden über den Tisch zu ziehen. Aber wo lässt sich der Kunde bewusst über den Tisch ziehen, wenn er solche Machenschaften gar nicht bemerkt und schon gar nicht erwartet? Und hat man es als Kunde dann wirklich nicht anders verdient? Eine reichlich seltsame (Hamburger?) Logik.

Was ist dein Problem?

Wen habe ich angegriffen?

Wen habe ich beleidigt?

Wen habe ich als dämlich oder dumm bezeichnet?

Wenn Du nicht in der Lage bist, einen Text zu verstehen bzw. ihn so interpretierst, wie es dir gerade in den Kram passt, kann ich eigentlich nur annehmen, dass Du einer von denen bist, die über den Tisch gezogen worden sind.

Aber 1. kann ich nichts dafür und 2. wenn Du meinst jemanden anpöbeln zu müssen, such dir einen anderen.

Im übrigen finde ich es schon sehr dreist, wenn Du Leute, die aus welchen Gründen auch immer, über den Tisch gezogen worden sind, als dämlich oder dumm titulierst.