Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von Efreet
    an welche adresse soll ich denn den brief schreiben?
    dann würde ich mich doch direkt an die arbeit machen :)

Sag mal: "Warum bist Du nicht in der Lage bei o2 anzurufen und nach deinen Vertragsdaten zu fragen?"

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Du im Shop einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen hast und hinterher hat dir dein Kumpel erzählt, dass es online 150SMS dazugibt. Und jetzt willst Du das irgendwie ändern und suchst hier Tipps wie Du das machen kannst.

Na dann such mal.

Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy

Efreet
    Wieso hast Du nicht erst auf der Onlineseite nachgeschaut, sondern nachher :confused:

Hat er doch.

Keiner war dabei und fast alle glauben, dass der Verkäufer Mist erzählt hat. Spricht nicht gerade für die Objektivität des Forums.

Ist wie immer.....einer prischt voran und die Lemminge hinterher. ;)

Das Thema wär schon längst erledigt, wenn er bei o2 angerufen hätte.

Kann es nicht einfach nur sein, dass Du dich verhört hast?

100 SMS waren bis vor kurzen monatlich bei einem online Vertrag dabei. Die 150 gibt es erst seit ein paar Tagen.

Hat er nicht gesagt es gibt 100 SMS? Meint er vielleicht monatlich und Du hast dich verhört?

Einmalig gab es die noch nie!

Ruf bei o2 an und frag nach deinen Vertragsdaten oder wenn deine Daten schon eingepflegt sind schau im Internet nach!

Ich würde es einfach abhaken und unter "wieder was gelernt" ablegen.

Was mich immer so wundert und das meine ich jetzt völlig wertfrei und ohne jemanden persönlich zu meinen, dass in solchen Fällen, die hier ja öfters beschrieben werden, grundsätzlich es als Fakt hingenommen wird, was der Verkäufer gesagt hat.

Sorry, wenn er weiß, was er selber im Internet gelesen hat und das hat er ja, frage ich mich natürlich, warum er anders gehandelt hat. Wahrscheinlich war dann wohl das Blinken in den Augen im Angesicht des Handy größer als der Verstand.

Und? Ich kann nicht erkennen, dass irgendwo steht, wann ein Treubonus gewährt wird. Außer das in Verbindung mit dem Treubonus jährlich steht.

Also, ab welchen Datum willst Du denn deine 6 Wochenfrist nehmen?

Und über die Bedeutung "in der Regel 6 Wochen" und "unregelmäßiger Zeitraum" sollte man mal nachdenken. Hast ja praktisch eine Antwort damit mitgeliefert.

Das hat im übrigen auch Sinn, denn man hat ja Gelegenheit Einspruch einzulegen sollte mit der Rechnung etwas nicht in Ordnung sein. Und wenn man dann vorher Punkte bekommt, die einem vielleicht nicht zustehen oder zuwenig.......

Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht, jedenfalls mir nicht. Es wird schon jeder seine Punkte bekommen und diejenigen, die meinen es geht schneller je häufiger man dort anruft, sollen es doch machen. Niemand hindert sie daran. Aber wenn mal wieder ein technisches Problem da ist oder eine Rechnung zu hoch ist und man längere Zeit auf Antwort wartet, sollte man darüber nachdenken, was wichtig ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von smartBoy
      Hamburger

Du bist ja mal ein gutgläubiger o2-Kunde. Seit wann hat den o2 mal was von sich aus für deinen Vorteil gemacht?
    Und ich warte inzwischen schon über 2 Monate auf meinen Treuebonus. Der wird aber bestimmt nicht in 2 oder 3 Wochen noch von alleine kommen.

Kann doch nicht so schwer und auch sollte auch für jeden verständlich sein.

"Trotzdem weiß ich immer noch nicht auf welcher Grundlage man herleiten kann, dass bestimmte Punkte zu einem bestimmten Datum vorhanden sein müssen."

Also, wie kommst Du darauf, dass Du vor 2 Monaten einen Treuebonus hättest bekommen müssen?

Wo steht das?

Er wird erwähnt, und? Gibt es da ein bestimmtes Datum?

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Das System Hotline ist doch relaitv einfach: je öfter ein bestimmtes Problem geschildert wird, desto eher wird es bearbeitet. Dabei geht es nicht um die Antwort der Hotline, sondern um die Problemerfassung.

Mit dem "mehr telefonieren" ist es auch so ein Ding, die Punkte dafür werden manchmal ja auch nicht zeitnah (sprich <1 Woche) gutgeschrieben ;)

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es schneller gehen würde, wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt?

Aber egal ruft an oder schreibt E-Mails und wenn es dann in 3 Wochen so ist, dass es Punkte gibt, kann man sich ja selber sagen, es liegt daran, dass ich die Hotline deswegen genervt habe.

Vielleicht wäre es ja auch in 2 Wochen gegangen, wenn nicht soviele Kundenbetreuer mit unwichtigen Anfragen beschäftigt gewesen wären. Aber das wird man nie erfahren. ;)

Trotzdem weiß ich immer noch nicht auf welcher Grundlage man herleiten kann, dass bestimmte Punkte zu einem bestimmten Datum vorhanden sein müssen.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Automatisch ja wohl nicht, sonst wären sie ja schon da. :)

Wenn nur noch wenige Punkte bis zur Einlösung in eine schöne Prämie fehlen, dann sollen die Punkte lieber gestern als morgen gutgeschrieben werden.

Wenn Punkte fehlen, hätte man vorher mehr telefonieren müssen. ;)

Wo steht denn, wann irgendwelche Punkte gutgeschrieben werden?

Alle die deswegen dort anrufen oder eine E-Mail schreiben, sollten bedenken, dass man vielleicht nicht der Einzige ist, der das macht. Und wenn denn mal wieder bei dem einem oder anderen sich eine Antwort hinzieht, weiß man wenigstens warum. :D

Und da wundert sich so mancher, dass es vorkommt, dass man 14 Tage oder länger auf eine Antwort für ein "wichtiges" Problem warten muß.

Was an diesen Bonuspunkten kann denn so wichtig sein, dass man dafür anrufen oder eine E-Mail schicken muß.

Die "Treuepunkte" werden, so nehme ich an, automatisch vom System generiert. Oder glaubt Ihr da sitzt einer und macht das mit der Hand?

Derjenige, der mit so einem unwichtigen Detail die Kundenbetreuung nervt, darf sich dann nicht wundern, wenn es mal wieder länger dauert. ;)