Beiträge von Hamburger

Re: Siemens SX1 MP3 Player/ Radio lauter stellen (Headset)

Hallo, dass ist ein Handy und keine Bose Soundanlage.

Zum Einen weiß ich nicht, was Du erwartest, zum Anderen wäre es doch schon sehr nervig für deine Umgebung, wenn man das Headset nicht benutzen würde. Und mit Headset ist die Lautstärke eigentlich akzeptabel.

Re: Re: Re: Welche Billigkarte am besten für Extrem-Wenigtelefonierer??

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, da bleibt immer noch die Mindestaufladung für die Gültigkeit - und da ist einfach Loop unerreicht. Ob das mit den 1ct. auch bei Tchibo funktioniert entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Wenn ja, dann wäre die Tchibo-Karte sogar noch mehr zu empfehlen.

Habe ja generell von einer Karte geprochen. Kann ja auch eine LOOP Karte sein. Hier in Hamburg gibt es nunmal an jeder Ecke einen Handyshop und mit ein bisschen Fragen bekommt eine Karte für ein Fünfer mit 10€ Guthaben. ;)

Zitat

Original geschrieben von char
    super und ich habe es sogar noch versichert hingeschickt. Von unfrei hat mir niemand etwa erzählt. Aber egal auf die sieben Eurol soll es dann auch nicht mehr ankommen. Kann ich mir dann noch ein anderes Handy holen, falls es doch zwei Wochen dauert und ich mit den Konditionen für das jeweilige Handy nicht zufrieden bin?

Du hast, wie bei jedem Versandgeschäft, 14 Tage Zeit das Gerät ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken.

Re: Welche Billigkarte am besten für Extrem-Wenigtelefonierer??

Bei dem Telefonierverhalten ist es doch schon fast egal, wie die Tarife sind. Wenn sie nicht telefoniert, hat sie auch keine Kosten. ;)

Geh in einem Shop um die Ecke und frag nach einer günstigen Karte ohne Handy. Bei "Ali"(nicht bös gemeint) bekommt man sowas fast umsonst. :D

Wenn Du das Handy über die Kundenbetreuung bekommen hast, mit Kopien der Austauschbelege unfrei nach Karlstein schicken (Adresse gibt es über die Kundenbetreuung).

Kurzes Anschreiben beilegen und ggf. gleich schreiben, welches Handy man haben möchte.

Ablauf ist dann folgender:

Nach Überprüfung der Reklamation, wird einem der Kaufpreis erstattet (Überweisung).

Das andere Gerät kommt dann, wie bei einer Vertragsverlängereung mit beigelegter Rechnung.

Achtung: Handypreis wie für Neukunden (Intenet, Shop) muß nicht identisch sein. Daher empfehlt es sich seine Rufnummer für Rückfragen anzugeben.

Die ganze Prozedur sollte spätestens in 14 Tagen erledigt sein.

Sollte es länger dauern, ist ja bald Weihnachten, einfach anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Yoko

Des weiteren wird HIER bei den Gerätedetails des 6680 sogar wortwörtlich die "Videotelefonie-Funktion zum Führen von Telefongesprächen mit Blickkontakt" beworben.

Wie kommst Du darauf, dass es sich bei einer Gerätebeschreibung um Leistungen handelt, die vertraglich auch angeboten werden müssen?

Das Handy kann das und vielleicht auch noch einige andere Sachen, aber wo steht das der NB sämtliche Features, die das Handy anbietet, auch unterstützen muss.

Ich habe jedenfalls in Deutschland noch keinen NB gesehen der einen "Gebührenimpuls" aussendet und trotzdem wäre es für einige Modelle möglich dieses einzustellen.

Und wie Du schon selber gesagt hast, o2 bietet die Videotelefonie derzeit zu normalen Gesprächgebühren an. In Bezug auf die Videotelefonie ist das aber keine preislich festgelegte Größe, denn Videotelefonie ist preislich gar nicht in irgendeiner Tarifbroschüre erwähnt.

Es ist also eine Leistung, die derzeit genutzt werden kann, ohne berechnet zu werden. Was aber nicht bedeutet, dass sie generell kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Ich habe von meinem alten SX1 Music (Firmware 10) Lieder vom 02 Music Shop runtergeladen, sie sind auf der 128 Mb Speicherkarte gespeichert. Jetzt habe ich ein neues SX1 Music (Firmware 15) gekriegt, da das alte seinen Geist aufgegeben hat. Die Lieder sind zwar auf der Speicherkarte und ich kann über den Dataimanager sie einsehen, kann sie aber nicht abspielen ! Es scheint der Musikplayer und die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden !"

Warum ist das so und was kann ich tun , um die Lieder zu retten und hören zu können ? Immerhin haben die über 30 Euro gekostet.... ;)

Grüße

Die Lieder sind nur mit dem Gerät abzuspielen, mit dem sie heruntergeladen worden sind. So steht es auch in der Produktbeschreibung.

Da hilft wirklich nur, mit o2 das Problem zu erörtern und auf Kulanz zu hoffen.

Aber da das SX1 mit dem neuen Music Shop nicht mehr kompatibel ist, hast Du wohl Pech gehabt, was die Lieder angeht. Ein Download mit dem SX1 ist nicht mehr möglich.

Evtl. gibt es ja eine Gutschrift.

Wer fragt, gewinnt. ;)

Steht bei

o2

Zitat: Sie brauchen einen Player, der die Musikdownloads, die der o2 Music-Shop vertreibt, unterstützt. Dies sind Dateien im WMA-Format, die mit der Digital-Rights-Management-(DRM)-Verschlüsselung geschützt sind. Microsoft Windows Media Player ist nur einer der Player, der mit DRM-Verschlüsselung geschützte WMA-Dateien spielen, brennen und übertragen kann.