Beiträge von Hamburger

    Zitat

    Original geschrieben von bartschb
    Ich habe 100 prozentig verlängert und keinen neuen Vertrag abgeschlossen, ich bin doch nicht blöd!
    Auf dem Schreiben steht, wenn man die Nummer anruft, wird die neue Karte aktiviert und man erhält eine neue Nummer!


    Man bekommt keine neue Nummer bei einer Vertragsverlängerung!

    Zitat

    Original geschrieben von bartschb
    Nein, da ist ja eine neue Nummer dabei. Im Internet ist die alte Nummer aufgelistet!


    Dann hast Du wohl einen neuen Vertrag abgeschlossen und nicht verlängert. Ist mir zwar schleierhaft, wie man sowas verwechseln kann, aber egal. :confused:


    Das im Internet die alte Nummer aufgelistet ist, ist doch normal, wenn Du dich mit der alten Nummer anmeldest.


    Versuch dich mal mit der neuen Nummer anzumelden, dann wirst Du ja sehen, ob dort ein "neuer" Vertrag steht.

    Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Davon bin ich auch geheilt. Ab jetzt kommt mir nix mehr mit 24 Monaten ins Haus. Warum soll man sich selber binden, wenn sich der Vertragspartner nicht gebunden fühlt?


    Das war auch ein Grund, dass ich in den Genion Card L gewechselt bin. Noch 4 Monate und dann ist es aus mit einer Mindeslaufzeit. Kostet zwar 55€ in den Card S zu wechseln, aber es telefoniert sich schon entspannter, wenn man weiß, man kann gehen, wenn man will. :D

    Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Ich hätte vielleicht mehr quoten sollen ;)


    Ich wollte damit nur auf ein "Problem" in deiner Argumentation aufmerksam machen, und zwar dass es wohl nicht unwahrscheinlich ist, dass du trotz entzogener Einzugsermächtigung etwas gegen O2 unternehmen musst und es nicht reicht dir "böse" Briefe von denen durchzulesen.


    Aber du hast schon recht: man kann nicht alles haben, leider ;)


    Na ja, wegen einer Nummer jemanden zu verklagen, halte ich dann doch etwas zu weit hergeholt und sinnlos. Aber da bin ich sowieso etwas altmodisch und fand die Zeiten, wo man anhand der Nummer sofort sehen konnte in welchem Netz der andere ist, besser.


    Dann muss man es eben so machen wie ich, konsequent keine 0180er Nummer mehr über o2 nutzen. Ich finde, dass das sowieso langfristig die bessere Strategie ist.


    Wobei ich natürlich niemanden abspreche, zu kündigen. Nur sollte man dann auch konsequent sein.


    Zumindest hat man o2 zu mehr Arbeit verholfen. Und Arbeit kostet Geld. Und je mehr Geld jemand ausgeben muss, um Reklamationen zu bearbeiten, umso größer die Chance, dass man Veränderungen bewirken kann.


    Man wird also sehen, was passiert. Das o2 die Erhöhungen aber im Ganzen zurücknimmt, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.


    Das es auch anders geht zeigt ausgerechnet VF, die in der HZ Tarife zu 0180er Nummern anbieten, die nahe am Festnetztarif sind. Da muss man dann eben mehr "Grundgebühr" zahlen.


    Zu 1. kann ich nichts dazu sagen, dass muss jeder für selber ausmachen, ob es für einen wichtig ist.


    zu 2. Habe ich vorhin schon was zu gesagt. Diese immer wieder angeführte Argumentation ist in meinen Augen eine Mär, die auch durch ständiges wiederholen nicht besser wird. Aber leider ist sie wohl so in den Köpfen drin, dass sich die entsprechenden Stellen bei o2 wohl nur lachend auf die Schenkel klopfen, ob der Angst der Kunden.


    Im übrigen ist doch niemand gezwungen zu kündigen, also sind deine Einwände im ganzen doch unberechtigt. Und man kann eben nicht immer alles haben. Wenn man seine Nummer behalten will, dann ist es wohl nicht so günstig und muss mit den Gegebenheiten leben.


    Natürlich ist es so, dass letztendlich ein Gericht darüber entscheiden muss, ob eine außerordentliche Kündigung rechtmäßig ist oder nicht. Aber ich finde es doch besser, dass man diesen Gang o2 überlässt, anstatt selber tätig zu werden.


    Aber da es kaum oder gar keine Urteile gegen NB gibt, die es lohnt publik zu machen, wird es wie immer auf Kulanz hinauslaufen.


    Ich denke das Risiko für den Kunden ist verschwindend gering.


    Anders würde es aussehen, wenn der Kunde gegen o2 vorgehen würde. Da zumindest würden erstmal Kosten auf einen zukommen.


    Also, lass es doch o2 machen.


    Deine Argumentation, dass Verträge völlig sinnfrei sind, wenn man sie einfach immer außergewöhnlich kündigen kann, teile ich nicht, da wie Du selber schon sagst, es letztendlich eine Gericht entscheidet. Und niemand wird wohl einen Vertrag kündigen, weil er gerade lust dazu hat, sondern weil er einen Grund hat.


    Ob dieser Grund dann dafür taugt, wird man dann sehen.


    Toller Beitrag.......wohl die unterste Schublade aufgemacht, oder? :flop:


    Würde mich freuen, wenn Du diese Äußerung, die ja auch von anderen immer wieder als Argument angeführt wird, mal mit Fakten untermauern würdest.


    Denn eigentlich -und das bitte nicht persönlich nehmen- ist diese Argumentation völliger Quatsch.


    Wir leben hier nicht in einem rechtsfreien Raum und wer solche Angst vor möglichen Konsequenzen hat, sollte lieber das Haus nicht verlassen und jegliche Art von Verträge unterlassen.