Beiträge von Hamburger

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Kenne die Situation bereits von Telstra Australien, wo o2-Kunden auch für eingehende SMS zahlen dürfen, wenn auch "nur" (verglichen mit diese Orange PCS Preis) 11 Cent pro SMS zahlen müssen. Und jetzt sag mir mal einer, was ich gegen ankommende SMS machen soll... :rolleyes: IMHO mal wieder reine Abzocke!


    Gruß, Loco!


    Da ist es mal wieder...euer Lieblingswort..."Abzocke"......


    Hat sich denn überhaupt mal einer die Mühe gemacht und nachgefragt, ob es vielleicht nur ein Tippfehler ist? Aber es ist ja einfacher, es erstmal als Abzocke zu titulieren, nicht wahr?


    Und wenn es wirklich so sein sollte, dass ankommende SMS kosten sollten, würde ich einfach die Zahlung verweigern, es sei denn der NB gibt mir die Möglichkeit, dieses zu unterbinden, so wie es auch bei MMS im Ausland möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    eben wie siehts bei den kunden aus die das pack schon haben?? da ja nun auch leider kündigungsfrist 3 monate ist kann man mal nciht eben stell abbestellen und dann wieder neu...


    Die Kündigungsfrist ist nicht 3 Monate, sondern 30 Tage.


    Edit: Sorry, schon geschrieben. War wohl noch zu früh am morgen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von infoman

    Eine so reisserische (Thread-) Überschrift sollte man halt auch nur dann wählen, wenn dies nicht nur 1mal EVTL. passiert ist ;)


    :top:


    Wäre vielleicht nicht passiert, wenn der Fernseher nicht kaputt wäre. Da wird einem schnell langweilig. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Doch, also Siemens MC60, dass es bei Tchibo erst vor kürzen für 59 € mit 10 Startguthaben zu kaufen gab, war ziemlich günstig.
    Auch wenn sie wenig subventionieren, muss das irgendwie wieder reingeholt werden. Schliesslich haben sie auch nichts zum verschenken.
    Bei eine Prepaid-Karte geht das nur über die Minutenpreise.


    Wieso doch? Es sprengt jetzt zwar das Thema , aber wenn es das MC 60 schon für 76 € für den Privatkunden zu kaufen gibt, was glaubst Du denn, was Tchibo dafür bezahlt, wenn sie gleich ein paar hundert oder tausend davon abnehmen?


    Aber zurück zum Thema.

    Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Tchibo-Preise werden bestimmt nicht in den nächsten Monaten gesenkt, weil Tchibo auch Simlocked Handys verteilt.
    Die Handysubventionen müssen ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.
    Da Tchibo kein Grundgebühr oder Mindestumsatz verlangt, werden die es wohl nur über die vergleichbar teuere Minutenpreise machen können.


    Welche Handysubvention? Ich glaube kaum das Tchibo mehr bei dem Hersteller zahlt, als das Handy tatsächlich für den Kunden kostet.

    Zitat

    Original geschrieben von grunz
    Hamburger schrieb:



    --- fragen, was ich getan habe. Das Smiley reisst es auch nicht raus, Dein Kommentar klingt wie 'ne leichte bis mittelschwere Unverschämtheit und könnte einer Erklärung bedürfen.
    Macht so richtig Laune, in Zukunft ("Ironie") eine momentane Unbedarftheit zu offenbaren und auf verständnisvolle Hilfe zu hoffen. Evtl. machst Du auch mal die Erfahrung, auf irgendeinem Gebiet nicht ganz firm zu sein, dann bist Du auch froh, wenn da nicht so ein säuerlicher Kommentar am anderen Ende steht. Denk mal drüber nach.


    Wo ist dein Problem? Es gibt nunmal keine Tasten die durch o2 belegt und sich nicht ändern lassen.


    Im übrigen, mein Kommentar ist keiner, sondern ein Zitat von Dieter Nuhr, frei nach dem Motto, wer keine Ahnung hat.......
    .

    Zitat

    Original geschrieben von grunz
    Hab' s noch nicht ausprobiert, ist als Projekt noch zu frisch, lol. Und es geht nicht darum, dass eine andere Karte Probleme machen könnte, ich selbst würde kein Handy kaufen wollen, wenn ich als z.B. Vodafone - Kunde O2 Software benutzen sollte (da sind halt wg. Music - Option Tasten belegt etc.)


    Sorry, wenn man keine Ahnung hat sollte man.........


    ;)


    Bei der o2 Software sind keine Tasten belegt. Alle Tasten sind frei konfigurierbar und können beliebig belegt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Ich vermute eher, daß sie vor dem Weihnachtsgeschäft (1. September/Oktober wäre ja so die nächste Tarifbroschüre fällig) jede Menge Optionen (city, local, new mobil) oder Packs anbieten werden, mit denen man gegen Aufpreis, günstiger als jetzt telefonieren kann......


    So werden sie wohl denken, aber ob der Kunde sich zukünftig mit Optionen zuschütten lässt, glaube ich nicht.


    Zumal eine City oder Local Option ja erst recht Blödsinn ist. Denn nach den Aussagen von o2 wollte die sowieso keiner haben und wurden deshalb abgeschafft.


    Aber das Gedächtnis der Kunden, so glaubt o2 wohl, ist nicht so besonders und keiner wird dann merken, dass man eigentlich nur für dumm verkauft wird, bzw. wurde.


    Wenn sich o2 da man nicht geirrt hat. Ein Kunde der weg ist, ist weg und kommt so schnell nicht wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Witz ja, aber leider (laut dem Hottie) Realität. Doppelt unterscheiden wäre auch erst Recht Käse, also nach Takt innerhalb/außerhalb der Parzelle (was schon schwachsinnig ist), zusätzlich auch noch nach Zielrufnummer...


    Aber an den Vertragstarifen wird sich in diesem Jahr sicher sowieso noch was tun - bei allen NBs. Sofern der Kunde denen oft genug mit dem bei den derzeitigen Preisen sehr schlagkräftigen Argument entgegentritt, warum man bei deren Vertrag mehr bezahlen solle als bei Prepaid.


    Das ist ja der Witz. Prepaid ist billiger als Vertrag.


    Und, sorry, wenn ich das so sage. "Schwachsinnig sind die neuen o2 Tarife."


    Mein Vertrag läuft jetzt noch ein Jahr und sollte sich da nichts in Richtung der "Prepaidtarife" ändern, reizt mich auch eine Festnetznummer nicht mehr.


    Würde mal sagen...Eigentor von o2.


    Aber wahrscheinlich werden sie so in 3 - 4 Monaten die Tarife etwas senken und hoffen, dass es keiner merkt von welch hohem Niveau sie dann gesenkt werden.