Beiträge von Hamburger

Eigentlich habe ich ja immer ein wenig über die Leute gelächelt, die in ihren Taschen mehrere Handies hatten, aber ok, ich glaube jetzt werde ich auch ein Zweithandybesitzer. Denn 19C/m in alle Netze schafft o2 wohl nie.

Auch wenn ich mir geschworen habe, meinen Vertrag nicht umzustellen, so ist es doch reizvoll innerhalb von o2 mit max. 7Cent zu telefonieren und sonst für 19.

Eine Frage noch. Gibt es seitens o2 schon Statements über den Zeittakt in der Homezone? Ich meine damit das Mobilfunkgespräche innerhalb der Homezone teurer sind als außerhalb. Es sei denn, man schafft es immer zur vollen Minute aufzulegen. :) Ist ja wohl ein Witz, oder?

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Natürlich ist das möglich!

Es ist ja durchaus löblich, dass man versucht anderen zu helfen, aber glaubst Du wirklich, dass da jemand nach 7 Monaten immer noch auf eine Antwort wartet?
    :D

Re: Genion ohne Handy verlängern

Frag doch in zwei Jahren nochmal! ;)

Im Ernst, woher soll man wissen, was in 2 Jahren bei o2 los ist?

So weit ich weiß, konnte man bisher bei einer Vertragsverlängerung zwischen "Online", "Normal" oder "mit oder ohne Handy" wechseln.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei einem gewissen Gesprächsverhalten wären durchaus Sparpotentiale drin, allerdings werden die ungünstigeren Taktungszeiten die Preise deutlich hochtreiben. Jedenfalls sind die neuen Tarife eine Frechheit.

Mit dem gewissen Gesprächsverhalten, meinst Du wohl weniger telefonieren? ;)

Denn sonst hast Du keine Sparpotentiale, es sei denn Du telefonierst nur zu o2. Und wenn Du dann Pech hast, erwischt Du eine portierte Nummer, die jetzt bei einem anderen Netzbetreiber ist und zahlst dann 0,69€/M mit 60/60 Taktung.

Herzlichen Glückwunsch.

Diese neuen Tarife sind einfach nur teuer! :flop:

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Das (mit dem S-Tarif) kann man sooo nicht sagen: Es gibt einige Sachen, die bei neuen Genion günstiger sind: Fremdnetz-Gespräche mit Mobile-Optione, netzinterne Gespräche mit o2-intern-Option, Duo-Gespräche...
    Was das soll? Umsatz abgreifen, bevor die Preise für telefonie völlig zusammenbrechen...

Hamburger: selbst wenn sich Dein "hochmut kommt vor dem Fall" bewahrheiten sollte (was ich nicht glaube), so ist das ja kein Widerspruch dazu, daß o2 im Moment sehr selbstbewußt ist, oder?

O.k. hab ein Smiley dahinter vergessen.....

Aber im ernst, wirklich innovativ und sensationell ist das nicht, oder?

Na ja, zumindest ist genügend "Luft" nach unten. ;)

Zitat

Die neuen Tarife jedenfalls strotzen vor Selbstbewußtsein von o2

zur 60/60-Taktung: Sorry, aber es kann nicht sein, daß ein Gespräch in der homezone teuer ist als außerhalb der homezone. Das würde jeder Logik entbehren. Ich nehme an, daß die Tariftabelle so zu lesen ist: es gibt Gespräche innerhalb der homezone ins Festnetz, es gibt Gespräche außerhalb der homezone ins Festnetz, und es gibt Gespräche in die Mobilfunktnetze (egal von wo) - 60/60 gilt nur für die erste Kategorie.

Selbstbewusstsein? Ich würde eher sagen "Hochmut kommt vor dem Fall"......

Schön das Du das mit der 60/60 Taktung so siehst, viele andere und ich auch, aber ich befürchte, so wie die letzten Entscheidungen getroffen worden sind, ist das Absicht und soll so sein.

Zitat

Übrigens: Ich glaube (und hoffe vor allem) nicht, daß Mobilgespräche aus der Homezone anders (also mit schlechterer Taktung) als unterwegs berechnet werden. Das wäre so dermaßen unlogisch, daß es einfach nicht sein kann. Ich denke, daß bei Gesprächen in die Mobilfunknetze kein Unterschied gemacht wird ob sie unterwegs oder aus der homezone stattfinden.

Dein Wort in Gottes Ohr.......Minutentaktung bei den Preisen zum Mobilfunk, wäre wohl das Ende des Telefonierens mit dem Handy.

Na ja, ich werde nicht wechseln. Allein das Wegfallen der Cityzone würde für mich als Hamburger niemals in Frage kommen. Cityzone ist das gesamte Stadtgebiet von Hamburg plus Randgebiete.

Alles im Allen ist es wohl ein Versuch höhere Preise durchzusetzen und das reiht sich dann in den anderen bisherigen Entscheidungen dieses Jahres ein.

Re: SX1: Alternatives Adressbuch

Zitat

Original geschrieben von funkstar_x
    Hi,
    habe die letzten Stunden wie ein wilder "gegoogelt" aber leider nichts adäquates gefunden...

Ich suche ein alternatives Adressbuch oder eine andere Software die das vorhandene Adressbuch ergänzt, und die mir die Möglichkeit bietet in meinem Adressbuch anhand des Firmennamens nach einem Kontakt zu suchen.

Gruß,
    jp

Du kannst doch zusätzlich zu den Kontakten auch Gruppen einrichten. Gib doch als Gruppenname einfach die Firma an und alle Kontakte, die bei dieser Firma arbeiten.

Das machst Du dann mit jeder Firma.

Sollte dein Problem doch halbwegs lösen.

Re: T-Mobile: Aussichten bei Wandlung des Kaufvertrages

Zitat

Original geschrieben von Samweis
    Hallo.

Gestern war ich beim T-Punkt, denn dieses Handy gab sogar schon nach weniger als zwei Wochen wieder den Geist auf. Kleine Randbemerkung: macht man den Akku ab, enthüllt es den negativ beladenen Hinweis "Made in China".

Was glaubst Du denn, wo die Japaner ihre Waren herstellen. In Japan? Dann könnte man es wohl nicht so günstig anbieten.

Also Made in China oder Made in Taiwan ist eigentlich normal und nichts ungewöhnliches. Die Zeiten aus dem nur "Schrott" und "Billig" aus diesen Ländern kam, sind wohl mit wenigen Ausnahmen vorbei.