Global? Unfähig? Inkompetent?
Na, ich weiß nicht. o2 hat über 7 Mio. Kunden, davon sind, soviel ich weiß, über 50 % Vertragskunden. Und wenn ich mir hier so die üblichen Meckerlisten ansehe, die kann ich dann an 10 Händen abzählen. Komischerweise ist es auch immer der gleiche Ablauf. Einer hat ein Problem und anstatt ihm zu helfen kommen plötzlich an jeder Ecke welche vorher, die das gleiche haben. Und bei der Wortwahl, die einige haben, wundert es mich, dass der eine oder andere überhaupt Antwort bekommt.
Ich bin nun mittlerweile Kunde seit Anfang VIAG Interkom. Bis auf die unsäglichen Probleme mit Rechnungen in der Anfangszeit - sie waren nicht falsch, es kamen über Monate einfach keine- konnte ich bisher alle Probleme mit einem Telefongespräch oder einer Mail beilegen. Alle Zusagen wurden eingehalten und in meinem Bekanntenkreis gibt es keinen der mit o2 Ärger hat.
Deshalb wundert es mich auch immer wieder, dass derjenige der ein Problem hat, plötzlich in seiner Umgebung noch andere findet, die das auch haben.
Aber zum Thema:
Der Thread liest sich zwar sehr schnell, aber man sollte nicht vergessen, bevor ein Mahnbescheid kommt vergehen ein paar Monate. Auf jeder Rechnung steht eine Kundennummer und eine Rechnungsnummer und da sollte es doch möglich sein, das Geld zu überweisen. Und wenn es, wie bei den 150€ zurückkommt, dann überweise ich es wieder und belasse es nicht dabei. So jedenfalls lese ich es. 1x versucht und dann nicht wieder? Also überweise das, was Du meinst o2 zu schulden.
Aber egal, wenn es so ist, widerspreche dem Mahnbescheid und warte ab! Bereite dich auf "bedrohliche" Schreiben irgendwelcher Anwälte oder Inkassobüros vor, beantworte sie einmal schriftlich und dann ignoriere sie, denn Du hast ja alle Unterlagen, oder?
Aber sollte o2 im Recht sein und das kannst nur Du selber beurteilen, würde ich dir raten zu zahlen, sonst wird es noch teurer.
Um festzustellen, ob man jemanden etwas schuldet oder nicht, braucht man keinen Anwalt.