Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    QUOTE] Original geschrieben von Hamburger
    Lass mich doch bitte teilhaben, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst.

Eigentlich wollte ich hier keinen Offtopic mehr posten, aber wenn du nicht mal sein Posting lesen willst:[Bitte sehr - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn man dann noch bedenkt, wie oft björn eng o2 mitgeteilt hat, dass das Geld von dem anderen Konto abgebucht werden soll und es wieder und wieder vom alten Konto abgezogen (bzw. versucht) wurde, kann man m. E. dem Threadersteller nun wirklich keine Schuld geben. [/QUOTE]

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, lesen kann ich, Du auch?

Er schreibt 210€ und 150€ überwiesen. 150€ kommen zurück. Und dann? Was ist denn mit den 150€ geschehen, dass war mein Frage.

1x versucht und dann nie wieder?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das hat der Threadersteller doch laut seinen Angaben gemacht, sogar mehrmals (und nicht bloss einmal, wie manche hier mutmassen).

Lass mich doch bitte teilhaben, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst.

Global? Unfähig? Inkompetent?

Na, ich weiß nicht. o2 hat über 7 Mio. Kunden, davon sind, soviel ich weiß, über 50 % Vertragskunden. Und wenn ich mir hier so die üblichen Meckerlisten ansehe, die kann ich dann an 10 Händen abzählen. Komischerweise ist es auch immer der gleiche Ablauf. Einer hat ein Problem und anstatt ihm zu helfen kommen plötzlich an jeder Ecke welche vorher, die das gleiche haben. Und bei der Wortwahl, die einige haben, wundert es mich, dass der eine oder andere überhaupt Antwort bekommt.

Ich bin nun mittlerweile Kunde seit Anfang VIAG Interkom. Bis auf die unsäglichen Probleme mit Rechnungen in der Anfangszeit - sie waren nicht falsch, es kamen über Monate einfach keine- konnte ich bisher alle Probleme mit einem Telefongespräch oder einer Mail beilegen. Alle Zusagen wurden eingehalten und in meinem Bekanntenkreis gibt es keinen der mit o2 Ärger hat.

Deshalb wundert es mich auch immer wieder, dass derjenige der ein Problem hat, plötzlich in seiner Umgebung noch andere findet, die das auch haben.

Aber zum Thema:

Der Thread liest sich zwar sehr schnell, aber man sollte nicht vergessen, bevor ein Mahnbescheid kommt vergehen ein paar Monate. Auf jeder Rechnung steht eine Kundennummer und eine Rechnungsnummer und da sollte es doch möglich sein, das Geld zu überweisen. Und wenn es, wie bei den 150€ zurückkommt, dann überweise ich es wieder und belasse es nicht dabei. So jedenfalls lese ich es. 1x versucht und dann nicht wieder? Also überweise das, was Du meinst o2 zu schulden.

Aber egal, wenn es so ist, widerspreche dem Mahnbescheid und warte ab! Bereite dich auf "bedrohliche" Schreiben irgendwelcher Anwälte oder Inkassobüros vor, beantworte sie einmal schriftlich und dann ignoriere sie, denn Du hast ja alle Unterlagen, oder?

Aber sollte o2 im Recht sein und das kannst nur Du selber beurteilen, würde ich dir raten zu zahlen, sonst wird es noch teurer.

Um festzustellen, ob man jemanden etwas schuldet oder nicht, braucht man keinen Anwalt. :D

Zitat

Original geschrieben von oleR

Nö. Theorie: Der Shop-Mitarbeiter wird einfach keinen Bock gehabt haben und ist dann der Lösung "gibt es eben nicht" verfallen. Traue ich o2 mühelos zu.

Jetzt verstehe ich auch manche merkwürdige Äußerungen.

Ein Mitarbeiter hat "keinen Bock" und es ist dann nicht der Mitarbeiter, sondern o2 im Gesamten.

Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Mein Auto hat eine Panne und der gesamte Konzern hat schuld? Lächerlich!

Nimm es nicht persönlich. Das Du Probleme mit o2 hast, mag ja so sein. Aber allein der Passus mit einer nicht vorhandenen Mitarbeiterin, ist doch wohl so nicht, oder?

Es will mir doch keiner erzählen, dass ein Shop Mitarbeiter alle Callcenter von o2 (ja, die haben mehrere) angerufen hat und eine Auskunft über einen Mitarbeiter dort erhält.

Zitat

Original geschrieben von s-elch

Bin schon auf die Erfahrungsberichte von Mobilcom, Victorvox und co gespannt. Wenn man da jedem glaubt, müssen die ja regelrechte Verbrechervereine sein ... :)

Wenn man da jedem glaubt..........

Sorry, wenn ich es so sagen muss, aber genau das habe ich gedacht, als ich den "Bericht" mehrere Male gelesen habe.

Re: @Provider&Netzbetreiber: Senkt endlich die Mindestvertragslaufzeit!

Zitat

Original geschrieben von nabia
    Das ist ja nicht mehr auszuhalten!

24 Monate? In einer so schnelllebigen Zeit in der wir leben sind 2 Jahre mehr als eine Ewigkeit. Maximal 1 Jahr, obwohl das auch schon eine sehr lange Zeit ist, aber besser als 2 Jahre.

Im DSL-Bereich gehts doch auch...zur Zeit gibts ja sehr interessante Angebote mit Mindesvertragslaufzeiten von 1 Monat bis 12 Monate. Flexibilität ist gefragt. DAS sollte auch im Mobilfunkbereich endlich möglich sein!

Gibt es doch. Zumindest bei o2 hast Du die Möglichkeit für 3 , 12 oder 24 Monate einen Vertrag abzuschließen.

Re: Mein Reden:-)

In dem man versucht diesen Dienst positiv zu verkaufen. Wieso kommen die eigentlich nicht auf die Idee, dass man damit kostenlose Werbung betreiben kann.

Zum Beispiel mit einer Ansage, die den "Service" von o2 heraushebt.

Beispiel:

"Ihrem gewünschten Gesprächspartner, wird eine SMS über Ihren Anrufversuch übermittelt.

Dieser Service von o2 ist für sie kostenlos."

Könnte man natürlich auch anders formulieren.

Das macht "positive" Werbung für o2 und kostet nichts!

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bei mir läuft der Dienst leider noch nicht.

Es ist zweifelsohne eine Sauerei, wie das Feature umgesetzt wurde - von wegen Kostenpflichtigkeit und schlampige Behandlung der Deaktivierungen ... für mich als Mailbox-Nutzer ist es aber nicht schlecht, wenn man bei seinen "ich spreche nicht auf den AB" Spezis weiß, wer angerufen hat.

Wie wär es denn, wenn Du dich einfach mal mit der Bedienung deiner Mailbox auseinandersetzt.

Die Möglichkeit der Nummernansage gibt es meines Wissens mittlerweile schon mehrere Jahre.

Einfach im Mailboxmenü die 5 drücken. Funktioniert natürlich nur bei Rufnummerübermittlung.

Zeigt mal wieder, dass es o2 nur darum geht Kunden abzuzocken.

Im übrigen hat die Benachrichtigung über Eingänge auf die Mailbox gar nichts mit diesem Dienst zu tun.

Vielleicht erstmal informieren!

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Nun haben sie es auf ihrer HP geändert, insoweit, dass dieser "Service" für den Anrufer nicht kostenfrei ist. http://www.o2online.de/o2/kund…undeinst/anruf/index.html

Die haben bestimmte die eine oder andere Abmahnung bezüglich der Formulierungen erhalten.

Jetzt sollten sie auch noch den Text bei der SMS ändern, der lautet: "Dieser Dienst ist für Sie kostenlos."

Denn das stimmt einfach nicht. Wenn ich einen o2 Anschluss anrufe, muss ich auch als o2 Kunde dafür zahlen.

Die SMS ist kostenlos, nicht der Dienst.

Jemand der sich mit diesen Dingen nicht befasst, kann anhand der Meldung von einem generell kostenlosen Dienst ausgehen.

Also, schreiben....Abmahnen.....solange, bis auch der letzte dort begreift, dass es so keiner will.

Im übrigen wird mittlerweise auch bei einigen Sendern im Videotext darauf hingewiesen.