Beiträge von Hamburger

Re: Re: Re: M-Box

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Doch, darüber ärgere ich mich. Ich ärgere mich auch, daß O2 zwar unterstreicht, daß es für den Kunden kostenlos sei, aber vergißt zu erwähnen, daß es für den Anrufer nicht kostenlos ist.

o2 tut in dieser Aussage so, als ob alle o2 Kunden nur angerufen werden und nicht selber telefonieren. Jedenfalls nicht ins eigene Netz.

Denn so richtig ist diese Aussage nicht, denn es ist für o2 Kunden eben nicht kostenlos, jedenfalls nicht, wenn ich auch selber anrufen möchte.

Zitat

Logisch! ICH bin der Vertragspartner von O2. Und wie man sieht, kann ICH es mir aussuchen, ob ich das will oder nicht.

Genau wie ICH es mir aussuchen kann, ob ich die Mailbox an oder aus habe.

Na Klasse, dann möchte ich dich mal sehen, was passiert, wenn Du von deinem Handy oder aus dem Festnetz eine o2(Genion)festnetznummer anwählst von der Du gar nicht weißt, das es eine solche ist.

Nummer besetzt...mehrmals probieren und wenn Du Pech hast, bist Du gleich ein paar Euro los.

Zitat

Also bei der ganzen Panik hier auch mal was positives.

Bei mir wurden irgendwann am Wochenende die Zwangsumleitungen deaktiviert!

Aber solange Du nicht weißt, ob dein Gegenüber diesen Dienst aktiviert hat oder nicht, bzw. ob es sich bei einer Festnetznummer um eine o2 Nummer handelt, nützt es dir gar nichts, wenn Du diesen Dienst deaktiviert hast.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß gerade die Mitbewerber den höchsten Nutzen daraus ziehen. Dank 60/1-Takt sahnen die so richtig ab, während o2 nur den (möglichen) Imageschaden davonträgt, sowie ein in der Regel deutlich geringeres Entgelt aus dem eingehenden Interconnect.

Ich glaube kaum, dass die T-COM auf Dauer erfreut ist, dass man immer annehmen muss, dass ein Festnetzanschluss bei besetzt kostenpflichtig ist.

Auf Dauer wird das nicht gerade Umsatzfördernd sein, mal abgesehen von möglichen Reklamationen der Rechnungen, die von den NB bearbeitet werden müssen und somit Kosten verursachen.

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Nachdem was hier einige zu den Verbraucherzentralen schreiben, evtl die? Oder die RegTP :confused:

Na ja ich weiß nicht, solange niemand beantworten kann, ob eine für den Anrufer nicht erbrachte Leistung berechnet werden kann, wird sich nichts tun.

Vielleicht ist es ja rechtlich in Ordnung. Mich wundert in Deutschland gar nichts mehr.

Hilft nur überregionale schlechte Presse.

Also schreibt an......Snakecirty.de, WiSo, Panorama, Morgenpost Hamburg(sind für solche Sachen sehr empfänglich) und was euch noch so alles einfällt. Auf die Dauer wird man sich dieses Problem schon annehmen, auch wenn es dauert.

In vielen Betrieben bekommt man als Mitarbeiter eine Prämie, wenn man durch "Ideen" Kosten reduziert bzw. mehr Umsatz/Gewinn erwirtschaftet.

Ich werde denen mal schreiben, dass sie das Freizeichen tarifieren sollen. :D

Gewohnheitsrecht...könnte sein. Es ist ja nun mal in Deutschland landesüblich, dass ein Besetztzeichen unentgeldlich ist.

Die Frage ist ja aber, wie kann man o2 davon abbringen und vor allem wer. Der Kunde mit Sicherheit nicht.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man sollte bei der REGTP eher als normaler Anrufer gegen anfallende Gebühren ohne Hinweis darüber vorgehen.

Als O2 Kunde hat man ja direkt keine Kosten.

.

Wieso hast Du keine Kosten?

Weißt Du von jedem Festnetzanschluss den Du anwählst, ob es einer von o2 ist, der möglicherweise auch Kosten verursacht, wenn keiner erreichbar ist?

Zitat

Original geschrieben von ScHoMi

Das jedoch Kosten für die Benachrichtigung anfallen finde ich auch nicht toll...aber es gibt schlimmeres...außerdem bleibt es jedem selbst überlassen den Netzbetreiber bei nächstmöglicher Gelegenheit zu wechseln. Man muss ja schließlich auch nicht immer das gleiche Auto fahren. Also keep cool...

Anscheinend haben es einige noch gar nicht verstanden.

Es spielt keine Rolle bei welchem Netzbetreiber Du bist oder ob Du vom Festnetz anrufst. Bedingt durch die Homezone und der dadurch gewählten Festnetznummer werden potentiell alle Anrufe ins Festnetz kostenpflichtig bei besetzt.

Auch wenn ich mich da wiederhole, woher willst Du wissen, ob es eine o2 Nummer ist, die Du zum 10. Mal versuchst anzurufen, weil besetzt ist?

Woher willst Du wissen, ob dein Gegenüber den Dienst aktiviert hat und eine Benachrichtigung über deinen Anruf bekommt?

Du weißt es einfach nicht und als Anrufer wirst Du es auch nicht erfahren.

Es wird bei besetzt berechnet!

Ein Haar in der Suppe? Ist wohl mehr das gesamte Haupthaar. :D

Beispiel...Du rufst von irgendeinem Telefon (Mobil oder Festnetz) von irgendeinem Anbieter auf eine Festnetznummer an, die besetzt ist.

Da man es üblicherweise mehrmals versucht sein Gesprächspartner zu erreichen, wird dir jedesmal ein Gespräch berechnet, dass nie stattgefunden hat.

Und selbst wenn Du weißt, dass es eine o2 Nummer ist, kannst Du ja gar nicht wissen, ob dein potentieller Gesprächspartner den Dienst aktiviert hat, eine SMS bekommt und zurückruft.

Also wirst Du es mehrmals versuchen und wenn Du Pech hast, bezahlst Du dafür.

Als Anrufer muss ich für eine nicht erbrachte Leistung zahlen und das kann doch wohl nicht korrekt sein.

Frage mich was die Festnetzanbieter dazu sagen, wenn man davon ausgehen muss, das jeder Anruf auf eine Festnetznummer kostet, ob besetzt oder nicht.