Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Wenn ich mein "besetztes" o2-Handy (Anklopffunktion ist ausgeschaltet) mit aktivierter Benachrichtigungs-RUL auf der Handy-Nr. anrufe, wird keine Verbindung hergestellt (und es kommt auch kein Besetztzeichen oder eine Ansage; man fliegt aus der Leitung), aber eine Benachrichtigungs-SMS versendet.

Ob der Anruf berechnet wird, reiche ich nach.

D|Z

Bisher war ich ja durchaus positive gegenüber der SMS - Benachrichtigung eingestellt aber so kann man sich irren.

Der Anruf zu einem besetzten Anschluss wird lt. Kundenbetreuung berechnet sofern der Angerufene den Dienst aktiviert hat.

Da ich aber als Anrufer gar nicht wissen kann, ob mein Gegenüber eine SMS bekommt und ich auch nicht darauf hingewiesen werde, dass dieser "Anruf" kostenpflichtig ist, kann es passieren, dass ich mehrmals versuche mein Gegenüber zu erreichen. Ist ja eigentlich auch üblich bei einem besetzten Anschluß, oder?

Für jeden Anwahlversuch wird ein Gespräch berechnet. Auch zu Genion Festnetznummern.

Somit ist jeder Anruf zu o2 oder ins Festnetz potentiell gebührenpflichtig.

Hat jemand mit juristischer Kenntnis eine Ahnung, wie es ist, ohne eine Leistung Gebühren zu erheben?

Denn nichts anderes ist es. :flop:

Und es nützt einem auch nichts, dass dieser Dienst deaktiviert werden kann, solange ich nicht weiß, ob mein Gesprächspartner diesen hat oder nicht.

Besonders dreist ist es, dass man bei Festnetznummern gar nicht erkennen kann, ob es sich um eine o2 Nummer(Genion) handelt.

Vertragspartner ist der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast.

Da Du dich aber direkt an Siemens gewandt hast, wird der Händler wohl ein Tausch/Wandlung etc. ablehnen.

Hilft wohl nur auf die Kulanz von Siemens zu hoffen. Aber die werden dich wohl an den Händler verweisen.

Also, mit meinem gefährlichen "Halbwissen" würde ich sagen, dumm gelaufen.

Wer sich nicht direkt an den Vertragspartner wendet, hat selber schuld.

Solltest Du das Gerät direkt über die Kundenbetreuung von o2 bezogen haben, hast Du evtl. die Möglichkeit das die es austauschen.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Natürlich ist Siemens in derartigen Fällen ebenfalls ein Ansprechpartner, die 2jährige Garantie gibt es nicht umsonst :rolleyes:

Doch nicht immer Gewährleistung und Garantie durcheinanderbringen.

Klar kann man sich direkt an den Hersteller wenden. Nur wird dadurch das Recht auf Wandlung, Umtausch oder Rücktritt gegenüber dem Verkäufer verwirkt.

Wann lernt Ihr es endlich......nicht Siemens ist eure Ansprechpartner, sondern der Verkäufer ist für die Gewährleistung zutändig.

Und wieso sollte Siemens dir ein Ersatzhandy geben. o2 hätte es gemacht, wenn Du dein Handy über die Kundenbtreuung gekauft hättest. Die tauschen es aus.

Im übrigen sind deine aufgezählten Punkte nicht unbedingt ein Mangel, der ein Gewährleistungsanspruch zur Folge hätte.

Und schon gar nicht, wenn das Handy schon so lange in deiner Hand ist.

Mach mal die neuste Firmware drauf.

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
      Hamburger:
    Is ja gut jetzt :mad:

zurück zum Thema.

So geht es natürlich auch, wenn man keine Antwort weiß.

@ Dexter

Nein, ich arbeite nicht bei Siemens.

Ich habe nur etwas gegen Oberflächlichkeiten, die dann so wie hier mit den Wörtern "Frechheit", "definitv gelogen" usw. einhergehen. Wundert mich nur das hier noch nicht von "Betrug" gesprochen wurde.

Und zum Thema des Verfassers.

Zum einen ist ein 3 Monate altes Handy nicht "nigelnagelneu".

Weitehin wurden bisher immer die "Schalen" mit ausgetauscht um eben solche "Relamationen" zu vermeiden.

Und auch wenn mich ich da wiederhole...wenn es denn so ist, wie der Verfasser schreibt, dann rufe ich da an (meine IMEI Nr. werde ich ja wohl haben) und regel das.

Wenn man dann immer noch meint, man müsste diese Lapalie dem Forum kundtun, dann kann man das auch sachlich in einem vernünftigen Wortlaut machen.

So, und jetzt ein schönes Wochenende, denn dem Verfasser ist schon viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt worden.

Wer langeweile hat, kann ja spasseshalber den Begriff "Betrug" in der Suche eingeben. Das Resultat spricht nicht immer unbedingt für die Beiträge.

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
      Hamburger:
    Achje, jetzt muss man Dir auch noch Sinn und Zweck des Threads erklären ?!?
    Nunja, irgendwann wirst Du es auch noch verstehen. Wünsche Dir jedenfalls nicht, dass Du sie wie viele andere Dein Gerät was Du eigentlich zum Telefonieren gekauft hast öfters bei Siemens findest als bei Dir.

Dann wirst Du auch verstehen wie man Ärger Zeit und Geld sparen kann...
    aber das hast Du sicherlich bereits jetzt verstanden ;)

Mehr als kluge Worte ohne Inhalt sind das nun auch nicht. :D

Wenn Du es verstanden hast, bist Du wohl auf einem Level mit dem Verfasser und bist der Meinung das irgendjemand "absichtlich gelogen" hat.

Abgesehen davon, wenn Du dich schon aufmachst zu sagen..Du musst mir was erklären....dann erwarte ich eigentlich, dass das auch gemacht wird.

Also noch einmal meine Frage.....

Was an diesem Posting erspart mir denn Geld, Zeit und Ärger?

Wo wird denn hier ein Mangel am Gerät beschrieben?

Freue mich schon riesig auf die Antwort. :D

Was an diesem Posting erspart mir denn Geld, Zeit und Ärger?

Wo wird denn hier ein Mangel am Gerät beschrieben? Wenn es so ist,wie beschrieben, dann ist in der Auslieferung ein Fehler passiert.

Wenn solche Begriffe wie "definitiv gelogen" auftauchen, kann ich nur sagen, ich nehme das nicht mehr ernst.

Ich behaupte ja auch nicht, dass dieser Thread ein Lüge ist, weil sich jemand wichtig machen will.

Im übrigen ist es doch einfach. IMEI überprüfen und fertig. Aber davon lese ich hier nichts von dem Betroffenen.

Genau diese Gejammere habe ich gemeint :top:

Aber egal...weiter so und noch ein schönes Wochenende.