SX1 Prbleme mit Siemens besprechen?

• habe seid July ein SX1 Music von O2!handy war schon einmal wegen Tastendefekt in Reperatur. Erster Aufreger, trotz Genion Vertrag kein Ersatzgerät von Siemens erhalten. Wie von vielen Mitleidern bekannt, mein Handy:
    - Stürzt immer wieder ab
    - Klingelton läuft zeitverzögert an, dadurch entgangene Anrufe
    - mp3 player stürzt hin und wieder ab
    - Radio schlechter empfang
    - Zusatzsoftware lässt sich nur bedingt draufspielen
    - bluetooth schwechelt, setzt aus
    - Klingelton verstellt sich ..................
    -...............................
    -................................
    und und und

Nun meine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit (Siemens) wo es um diese probleme geht? Kann man bei Siemens etwas erreichen?Hotline und E- mail kontakt gibt viele Störungen nicht zu und sagt zum Beispiel "Bedinungsfehler".............. .
    was kann man da machen?
    :(;):( gruß set

• Wann lernt Ihr es endlich......nicht Siemens ist eure Ansprechpartner, sondern der Verkäufer ist für die Gewährleistung zutändig.

Und wieso sollte Siemens dir ein Ersatzhandy geben. o2 hätte es gemacht, wenn Du dein Handy über die Kundenbtreuung gekauft hättest. Die tauschen es aus.

Im übrigen sind deine aufgezählten Punkte nicht unbedingt ein Mangel, der ein Gewährleistungsanspruch zur Folge hätte.

Und schon gar nicht, wenn das Handy schon so lange in deiner Hand ist.

Mach mal die neuste Firmware drauf.

• Ist ein Firmware Problem. Mit der neuesten Firmware passiert das nicht. War nur bei den alten Versionen so. Seit ich die neue hab ist nicht ein mal mehr ein Fehler aufgetreten :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wann lernt Ihr es endlich......nicht Siemens ist eure Ansprechpartner, sondern der Verkäufer ist für die Gewährleistung zutändig.

Natürlich ist Siemens in derartigen Fällen ebenfalls ein Ansprechpartner, die 2jährige Garantie gibt es nicht umsonst :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Natürlich ist Siemens in derartigen Fällen ebenfalls ein Ansprechpartner, die 2jährige Garantie gibt es nicht umsonst :rolleyes:

Doch nicht immer Gewährleistung und Garantie durcheinanderbringen.

Klar kann man sich direkt an den Hersteller wenden. Nur wird dadurch das Recht auf Wandlung, Umtausch oder Rücktritt gegenüber dem Verkäufer verwirkt.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Doch nicht immer Gewährleistung und Garantie durcheinanderbringen.

Eh ? Bei Siemens gibt es 2 Jahre Garantie. Bring du bitte nichts durcheinander.

• Garantie = Das Recht auf Nachbesserung ...mehr auch nicht.

Warum aber nicht den direkten Weg zum Hersteller gehn ??

Bsp. gefällig ?

Defektes S 65 ! T-Mobile bot mir die kostenlose Reparatur an und nach
    einem Telefonat mit der Siemens-Hotline hatte ich exakt zwei Tage
    später ein nigelnagelneues Gerät in den Händen !!!!

Hamburger

Glaubst du wirklich der Verkäufer entscheidet ob ein Gerät getauscht wird ?

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von snowman
    Garantie = Das Recht auf Nachbesserung ...mehr auch nicht.

Warum aber nicht den direkten Weg zum Hersteller gehn ??

Wenn man die Garantie in Anspruch nehmen will, kann man nur zum Hersteller gehen ...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ist ein Firmware Problem. Mit der neuesten Firmware passiert das nicht. War nur bei den alten Versionen so.

Gerade was das MP3 Player Problem angeht, würde ich da nochmal nachhaken.
    Funktioniert der jetzt denn zuverlässig?
    Ich habe auf meinem SX1 immer noch die SW7 drauf, weil ich den MP3 Player gerne und oft nutze, und das die letzte FW ist bei der der MP3 Player noch zuverlässig funktioniert hat. Bei der nachfolgenen Version war der Bug in den Player eingebaut.

Bei mir wird erst wieder geupdatet, wenn ich eine zuverlässige Info habe, daß der MP3 Player mit neuer SW auch funktioniert, und keine großen anderen Bugs mehr dazugekommen sind.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!