Beiträge von undwegisser

Ich möchte erst mal noch grundsätzlich schreiben:
    Die T-Mobile Sim mit der Tagesflat funktioniert NICHT - ich wiederhole: NICHT!!! - in einem Netbook, MiFi oder UMTS-Stick. Anhand der IMEI stellen die fest, dass es sich nicht um ein Handy handelt und dann wird geblockt.
    Es könnte(!) aber über Tethering funktionieren, was ich aber NOCH nicht ausprobiert habe.

Für Netbook, MiFi oder UMTS-Stick gibt es die bereits von mir genannten Broadband Plans (Wekk-Pass, Month Pass).

Bei AT&T kann ich es nicht sagen.

Zu den Karten:
    Die SIM-Karten selber bekommt man am Besten in den jeweils dazu passenden Shops.
    In New York sind beide Shops direkt am Times Square. Die T-Mobile Karte kostet zwischen $6,99 und $13,99 Euro. Zur AT&T Karte kann ich dort nichts sagen. Hier in Vegas ist sie gratis. Das heisst aber nichts in New York. Vor 2 Jahren wollte man dort $100 von mir, aber das hat sich garantiert geändert.

Am Besten suchst Du Dir jemanden in den USA, der Dir die Karten nach D schickt oder an das erste Hotel in den Staaten. Das könnte übrigens auch ich sein... nur so nebenbei... ;-D PN an mich.

NUr mal so als Tip.
    Warum kaufst Du nicht einfach in den USA ein MiFi-Gerät und wenn´s wieder nach Hause geht, packst Du es in craigslist (bekanntester Kleinanzeigenmarkt in USA). Wenn das Timing (Du schmeisst es ab etwa eine Woche vorher in der letzten Stadt, die Du besuchst, rein und übergibst es dann am letzten Tag) und der Preis stimmt, findest Du bestimmt einen Käufer.
    Manchmal findest Du auch gebrauchte MiFi´s des Providers für einen guten Preis.

Diese Data-Plans gibt es mWn nicht mehr.
    Es gibt noch gute Data-Plans für Post-Paid, aber Prepaid ist leider nur noch goPhone.
    Wie das mit Tethering ist, kann ich leider nicht sagen, da ich ich mobiles Internet kaum nutze.
    Und wenn, dann geh ich zu McD, Starbucks oder sonst wo hin.

Es gibt aber noch bei T-Mobile reine Prepaid Data-Plans, die auch bestimmt mit MiFi´s funzen.
    http://www.t-mobile.com/shop/p…bile-broadband-plans.aspx
    Unten bei week/month Pass.

Genauso übrigens auch bei simple mobile.
    http://www.mysimplemobile.com/Simple-Mobile-Plan.aspx
    Ganz unten.

Clear könnte man noch in Angriff nehmen. Da muß man entweder USB-Stick oder MiFi dazu kaufen.
    http://www.clear.com

Zu Deiner Beschwerde:
    In den USA ist ein einfacher Internetzugang schon seit Jahren bestandteil eines Vertrages.
    Dieser ist allerdings extrem begrenzt auf IM und Email sowie ganz einfaches surfen.
    Als ich vor 2 Jahren in NYC mal nach "richtigem" Internet fragt, schaute man mich nur doof an.
    Das hatten die damals nicht verstanden.
    Erst durch Tablets fing das dann langsam an, aber da das den großen Mobilfunkanbietern
    nicht so ganz passt, da die nebenbei ja auch ihre WiFi-Hotspots anbieten, wurden 3g und 4g-Tablets
    so weit unterdrückt, dass es in den USA auf dem Markt kaum welche gibt.
    Ausnahme war natürlich Apple!
    Dadurch sind diese Angebote aber auch wieder massig zurück gegangen und hauptsächlich
    als vollwertige 3g und 4g Angebote in Handies integriert, obwohl es letzlich doch keine sind.

jposel:
    Das ist bei den von Dir gesichteten KK´s nur halb korrekt.
    Die erste Aufladung muß nicht mit einer SSN verifiziert werden. Dies ist erst notwendig, wenn man erneut aufladen möchte. Dann bekommt man auch erst die richtige Karte mit dem eigenem Namen.
    Es gibt aber auch die echten Wegwerfkreditkarten (von denen Snoopy wohl redet), die Giftcards. Die kommen vorgefertigt mit einem festen Betrag plus Gebühr und sind danach nicht mehr nutzbar.
    Problem bei denen ist aber manchmal, dass die nicht akzeptiert werden, wenn es um Käufe geht, bei denen die Identität überprüft werden muß.
    Wer öfter in die USA kommt, sollte sich sowieso eine ITIN (eine spezielle Sozialversicherungsnummer für Ausländer) anschaffen und kann damit in manchen Banken ein Konto inkl. Debit-KK eröffnen.
    Damit bekommt man dann auch bei einigen Providern Handy-Verträge.

@snoopy:
    Du willst aber anscheinend einen DataConnectPass. Obwohl der monatlich nutzbar bzw. kündbar ist, ist es KEIN Prepaid Plan, sondern von einem Vertrag abhängig.
    Du musst Dich in Deinem Fall mit den 500MB ($25) DataPackages begnügen. Den kannst Du aber direkt nach Verbrauch der 500MB erneuern.