Beiträge von Hotdogge

Hallo,

da ich mal wieder Lust auf einen Apple hatte, hatte ich mir jetzt gestern ein neues Ibook besorgt. Um wie oben schon geschrieben, gleich das Display ab Anfang an zu schützen, habe ich mir in einem Bastelgeschäft eine dünne, weiße Filzmatte für 0,59€ gekauft - sie passt perfekt, sieht gut aus und kostet keine 15€, wieso oft bei Ebay.

Gruß
    Christopher :)

Hallo,

bei meinen zwei Apple Ibooks und ein Powerbook hatte ich innerhalb kurzer Zeit Abdrücke von den Tasten im Display, bei dem zweiten Powerbook hatte ich dann schon vorgesorgt. Hatte mir im örtlichen Bastelgeschäft eine zwei Millimeter dicke Filzmatte zu schneiden lassen, im edlen silber, das waren 6€.

Bei bei den aktuellen Thinkpads tritt dieser Fehler definitiv nicht auf, da dort spezielle Abstandshalter am Displayrahmen angebaut sind.

Offtopic: Wo bei ich gerne mal wieder einen Apple hätte, aber halt nur als Drittgerät.

Gruß
    Christopher

:)

Hallo,

ich habe jetzt seit über 2 Tagen Windows & Suse parallel auf dem Notebook laufen. Nach dem runterladen aller Patche läuft jetzt auch alles rund.
    Nun hatte ich für Windows eine NTFS Partition erstellt, dahinter eine Fat32 zwecks Datenaustauschs unter den Systemen und für Suse eine Swap3 & NFS.

Alles schön und gut aber wie kann ich jetzt eine Komplettsicherung der Festplatte machen? Unter Suse finde ich hier ein Programm KDAT, das kann aber kein Image vom laufenden System machen. Und meine Programme Trueimage und Driveimage, unter Windows, erkennen die Festplatte nicht mehr.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß
    Christopher ;)

Hallo,

da ich mir jetzt von dem Trennungsgeld meines Betriebes, ein zweites Thinkpad T43 bestellt habe. Wollte ich einmal fragen ob mir jemand ein einfaches Linux empfehlen kann. Es sollte am besten sehr einfach sein und möglichst die komplette Hardware erkennen inkl. Wlan, wo es bei Suse 9.3 leider immer noch scheitert.

Im Internet habe ich jetzt alles gelesen, Ubunto, Suse, Debian, ..., alle sollen wie gemacht sein für das Thinkpad T43.

Also Ubuntu und Suse habe ich hinter mir, ein Knoppix DVD Image von der vierten Version downloade ich gerade, ist leider erst heute abend fertig - das soll man ja auch über den sudo Befehl installieren können.

Da ich keine Lust habe Tage meines Urlaubs in das System zustecken, sollte es wirklich einfach sein. Nicht solche flinten wie bei Ubunto wo nach Stunden der Arbeit das Wlan zwar funktioniert, allerdings kein WPA noch WPA2 funktioniert.

Hier nocheinmal die Technischen Daten:
    - Intel Centrino 2,1GHz
    - ATI X300 mit 64MB
    - 2GB Infin. RAM
    - Wlan IPW2200
    - Bluetooth
    - Hitachi 80GB (7200er)

Kann mir jemand speziell einen Tipp geben?

Gruß
    Christopher
    :)

EDIT: Auf dem ersteren Notebook habe ich eine Samsung Festplatte gesetzt, falls dies relevant sein sollte. Die restliche Hardware ist ansonsten gleich.