Beiträge von Hotdogge

Hallo,

ich sehe keinen bewegenden Unterschied zwischen Pickup und einschicken, davon abgesehen sind die Techniker nicht wirklich gut geschult. Zumindest hier in SH, der letzte Techniker hat mir alle Bleche im Notebook verbogen und an dem Kunstoffschalen sind alle Presskontakte abgebrochen, nächste Woche muss dann halt nachgebessert werden.

Gruß
    Christopher :)

Hallo,

ich weiß sowieso nicht was mit Aldi & Co. abgeht. Zwölf mal im Jahr Laptops, die nach 2 Monaten noch verfügbar sind und natürlich darf auch nicht das Elektroden-Schweißgerät im Vorschauprospekt auf der ersten Seite fehlen ;) .

Gruß
    Christopher

Hallo Kosmos,

du bist schon dreimal gehackt wurden? - Soll ich jetzt den Spruch mit dem Einzelschicksal ablassen ;) . Ich habe einen Downloadrechner seit Ende 2001 bei mir stehen, auf dem läuft Windows 2000 mit dem neuesten SP. Und keinerlei Viren, Würmer, Hackangriffe - nicht ein Vorfall in den Jahren. Zugegeben der Rechner hat in der Zeit seine 30 Neustarts gehabt, durch Abstürze meist verursacht durch OpenSource-Software. Als absoluter Apple-Kenner kann ich jeden Apple genauso schnell an die Wand stellen, wie ein Windowsrechner. Das schaffen sogar Kollegen, die das erste Mal an solch einem Gerät sitzen.

Das einzig gute an Apple Rechner ist, dass sie genauso wertstabil wie IBM-Geräte sind.

Natürlich haben Apple User nie Probleme mit ihren modernen Powermacs. In der Zeit wo ich die Schulung gemacht habe, haben sich die Powermacs nur so gestapelt. Bei den Ibooks verreckt bei jedem zweiten Gerät das Logic Board innerhalb eines Jahres (das ist nicht nur die Erfahrung von mir, ein Blick in Apple-Boards klärt auf).

Wenn du 4 "moderne" Apple Rechner hast, ist mindestens immer einer defekt.

Hallo,

wenn du möglichst unabhängig in Sachen Software & Hardware sein willst nimm ein Wintel Notebook. Wenn du dich als Outsider/ Einzelkämpfer/ Missionar fühlen möchtest kaufe dir ein Apple Notebook. Ich bin wegen des schlechten Services wieder von Apple abgekommen und habe mir vor kurzem zwei Thinkpads gekauft, ein R51 und ein T43.
    Ich habe gleich die Erweiterungsgarantie dazu genommen, mit Service vor Ort. Soetwas gibt es ja nicht bei Apple - ich hatte zwar auch einen Protection Plan für ein Ibook. Aber was nützt mir das, wenn der nächste Supportler in 100KM Ferne sitzt und das für preiswerte 312,90€.
    Meine ePacs bei IBM haben je 284,95 gekostet und der Techniker ist, im Garantiefall innerhalb von 24 Stunden bei mir gewesen, um es zu reparieren.

Um nochmal auf den Apple Protection Plan zu kommen, den habe ich am 2. März gekündigt per Einschreiben, meint ihr das Geld ist schon bei mir angekommen?
    Trotz zahlreicher Faxe, Fristen, Telefonaten, habe ich nichts wiederbekommen - obwohl es maximal 14 Werktage dauern soll, laut Vertrag.

Dann nehme ich lieber ein Thinkpad, welches Qualitätsmäßig weit über Apple liegt und dafür sogar noch weniger kostet - obwohl es auch aus China kommt, wie bei Apple ebend auch.

Wenn jetzt einer meint ich hätte keine Ahnung, dann soll er dies gerne auch weiter denken. Zwei Ibooks, einen Powermac Dual 2,5GHz und etwas später auch ein Powerbook habe ich ein knappes Jahr verwendet.
    Und nur Ärger mit den Geräten, selbst eine technische Schulung auf Ibooks habe ich gemacht für 300€ um die Teile selber schneller reparieren zu dürfen ohne Garantieverlust.

Also Apple, nein Danke!

Gruß
    Christopher, der erstmal wieder abkühlen muss :)