Beiträge von Hotdogge

Hallo,

heute habe ich etwa stündlich versucht auf TT versucht zu kommen. Bin aber nur heute morgen rauf gekommen. Ständig erscheint ein Screen welcher darum bittet später nochmal wiederzukommen.

Ich sage es auch wieder, ich bin gerne bei TT und habe auch einen PA. Trotzdem komme ich seit etwa zwei Wochen mehr schlecht als recht auf die Seite.

Deshalb bitte ich das Team, einmal drüber nachzudenken, ob sich eine Erweiterung vielleicht lohnen würde und vielleicht PA-User mehr Power gibt -> obwohl Gerechtigkeit für alle weiter gelten sollte.

Gruß
    Christopher :(

Hallo,

ich hatte mir letzte Woche ja ein Gericom Hummer Laptop gekauft. Seit ewigkeiten benutze ich nun immer solch eine kleine Mini-USB-Maus an Laptops.
    Nun habe ich nur folgendes Problem: Wenn die Maus angeschlossen ist und ich das Laptop einschalte, wird die Maus nicht erkannt. Ziehe ich die Maus für einen minimalen Moment raus und steck ich sie wieder rein funktioniert sie.

Ich möchte aber das die Maus auch ohne ausstöpseln erkannt wird - der Treiber der Maus konnte mir auch nicht weiter helfen. (Es tritt such bei anderen USB-Mäusen auf). :confused:

Gruß
    Christopher :)

Hallo,

bei mir im Zimmer ist die Scheibe am laufenden Band beschlagen. Trotz mehrmaligen lüftens am Tag, die Heizung hilft mir dabei leider auch garnicht. Die Scheibe selber ist perfekt, nur die Mauer darum nicht.
    Heute habe ich mal ein Infrarotthermometer genommen und die Temperatur der Wand unter dem Fenster gemessen, 7° draußen sind -2° und Raumtemperatur ist ~19°.

Geholfen hat bis jetzt eigentlich garnichts, bis auf das Fenster offen lassen.

Gruß
    Christopher, der sich bald eine Scheibenwischeranlage baut ;)

Hallo,

da moderne Scheiben ja isolierend wirken sollen, sind diese mit aufgedampften Metallen bearbeitet worden. Deswegen könnte es starke Probleme mit dem Empfang hinter einer solchen Scheibe geben.

Gruß
    Christopher

Hallo,

vor Jahren hatte ich mal einen Desktop, wo zwei Pilze zu sehen waren. Sie waren in Blau gehalten und waren im 3D-Style. Ich meinte sie nannten sich früher Technopilze.

Kennt / hat jemand diesen Hintergrund?

Gruß
    Christopher :)

Wenn der Laptop noch wesentlich über 500€ wird ist, würde ich überhaupt nicht am Akku rumbasteln. Du kannst den Akku zwar reparieren, aber so bald du eine verkerte Zellenart einlötest, kannst du auch die Ladeelektronik von deinem Laptop zerstören - dann ist das Thema ganz gelaufen.

Bei E*ay gibt es häufig günstige Akkus für Laptops, die den selben Inhalt eines Originalakkus enthalten.

Gruß
    Christopher ;)