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Zitat
Original geschrieben von Goody
Auch innerhalb 60 Tage eine kostenpflichtige Aktion (Anruf/SMS/MMS oder Daten) tätigen
bewahrt nun nicht mehr vor der Deaktivierung.
Schon eigene Erfahrung oder nur sowas ankündigungsmäßig im Congstarforum gelesen?
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EDEKA: "Wir lieben Lebensm... ähm Mobilfunk!" :top:
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AGB
Zitat
7. Aktivitätszeitfenster bei Prepaid-SIM-Karten, endgültige Deaktivierung und Ende des Vertrages
7.1 Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen führen. Das Aktivitätszeitfenster verlängert sich jeweils durch weitere Aufladungen.
7.2 Bei Neuerwerb einer Prepaid-SIM-Karte beginnt das Aktivitätszeitfenster mit der Freischaltung. Mit Aufladungen verlängert sich das Aktivitätszeitfenster. Das jeweils aktuelle Aktivitätszeitfenster des Kunden beträgt 12 Monate ab dem Zeitpunkt der letzten Aufladung von mindestens 5 €. Bei Startguthaben bis 5 € beträgt das Aktivitätszeitfenster 73 Tage pro Euro. Ab 5 € Startguthaben beträgt das Aktivitätszeitfenster 12 Monate.
7.3 Nimmt der Kunde während des Aktivitätszeitfensters keine Aufladungen vor und endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich hieran eine zweimonatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die Prepaid-SIM-Karte endgültig deaktiviert. Der Anspruch des Kunden auf Auszahlung eines etwa vorhandenen Restguthabens bleibt unberührt.
7.4 Eine Auszahlung von Guthaben, das blau Mobilfunk dem Kunden gewährt hat, ohne dass der Kunde hierfür eine Zahlung geleistet hat (z.B. im Rahmen von Werbeaktionen), ist ausgeschlossen.
7.5 Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann der Kunde eine Aufladung seines Guthabenkontos durchführen, die den Beginn eines neuen Aktivitätszeitfensters auslöst.
7.6 Ist das Guthaben vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters verbraucht, sind über das Ende des Aktivitätszeitfensters hinaus bis zum Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit eingehende Verbindungen möglich, auch wenn keine Wiederaufladung der Prepaid-SIM-Karte erfolgt.
Alles anzeigen
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Soweit ich weiß, geht's auch per Überweisung.
Die ERSTE AGB-Änderung "Aktivitätsnachweis" war Ende 2013.
Dann portiere doch zu Lidl (= dort nur 1 kostenpflichtige Aktion/Jahr erforderlich!) und lass dir das Blau-Guthaben auszahlen! -> Und lies Prepaid-Wiki !!!
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Warum soviel Aufwand mit Portierung? Warum nicht bei Blau bleiben, einfach nen 5€-Aldibon aufladen und weitere 14 Monate(12 + 2) "Ruhe" haben?
Du scheinst ja wohl noch VOR Erscheinen der neuen AGB, die nen Aktivitätsnachweis alle 3 Monate verlangen, zu Blau portiert und geparkt zu haben...
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Bei meiner CallYa(Talk&SMS) ist bisher noch kein derartiges Angebot eingetrudelt - brauch ich aktuell auch nicht.
Ich frage mich aber nach dem "Sinn" dieser Aktion; warum kein neuer offizieller Tarif für Alle? :confused:
Interessenten könnten ja mal testen und berichten: 2020 an 22919 senden...
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Wenn bei Buchung der Option in MeinCongstar KEIN "Kostenlos-Hinweis" angezeigt wird, dann wird zuerst abgebucht und man muss sich die Kohle über Chat/Kontaktformular wieder zurück holen - automatische Gutschrift gibt's nicht!
Wird dieser Hinweis angezeigt, dann wird auch nix abgebucht (im Oktober war's erst einige Tage vor Aktions-Ende so).
Also ich jedenfalls warte mit meinen Optionsbuchungen bis nächste Woche... 
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Zitat
Original geschrieben von BertiK
Aktion bis 15.10.2014:
Surf Flat Option 500 30 Tage gratis! ->Link
Gleiche Aktion, diesmal bis 15.11.2014!
-> Passend zum Ablauf der Oktober-Aktion (Optionen sind bereits gekündigt!) meiner Karten... :cool: :top:
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Zitat
Original geschrieben von beesdo77
das gleiche auch bei EDEKA. Hängen die irgendwie zusammen?
Nö, nur
1. dasselbe Netz und
2. dieselben AGB (=Vodafone InfoDoK 207)
3. :p
-> Also völlig unabhäng voneinander! 